Anzeige

[Angespielt] Korsaren der Karibik (Merchants and Marauders)

Kritiken und Rezensionen: Wie ist Spiel XY?

Wie bewertest du "Korsaren der Karibik / Merchants ans Marauders"?

Abstimmungen insgesamt: 0

Chutman
Kennerspieler

RE: Korsaren der Karibik / Merchants ans Marauders

Beitragvon Chutman » 21. September 2011, 13:40

@Ben: Danke für die Erklärung. So haben wir´s dann sogar gespielt :D

@Hotbutton: Hab heute nochmal intensiv die Regel gelesen und gleich einige Fehler in unserem ersten Spiel bemerkt. Kommt zwar bei "großen" Spielen öfter´s vor das nicht gleich alles perfekt läuft aber hier ist das schon sehr schwer alles genau zu beachten. Ich freu mich trotzdem auf unsere zweite Partie heute Abend. Wie gesagt der hohe Glücksfaktor stört uns eigentlich nicht, zumindest bis jetzt nicht :P und heute sollte es dann auch mit den Regeln besser klappen.
In den allermeisten Fällen sitzt der Bug etwa 40 cm vor dem Monitor!

Chutman
Kennerspieler

Beitragvon Chutman » 26. September 2011, 11:24

Am WE endlich mal zu viert gespielt. Hatten auch hier keine all zu großen Wartezeiten und nach 2 Stunden stand ein Sieger fest. Ich war´s leider nicht, aber konnte einen guten 2ten Platz erreichen. Zu viert hat´s mir bisher sogar am meisten Spaß gemacht und ich hoffe auf eine baldige Wiederholung.

Ben2
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Ben2 » 26. September 2011, 11:30

Respekt Chutman. Du scheinst also gerade in die Zielgruppe zu fallen, die KdK anspricht. Denn in all den Gruppen, in denen ich gespielt habe, war unter 3 Stunden nichts zu haben. Und gelangweilt haben wir uns eben auch. Ich habe jetzt mein M&M gegen Labyrinth: The War on Terror eingetauscht ;-)

Chutman
Kennerspieler

Beitragvon Chutman » 27. September 2011, 07:40

Ja das Spiel war für mich kein Fehlkauf :) Hat bis jetzt allen sehr gut gefallen und wird denke ich in nächster Zeit noch sehr oft auf den Tisch kommen.

Fanti
Spielkamerad

Beitragvon Fanti » 25. März 2012, 10:13

Hmm....sehr interessant...
Die Wartezeit und der hohe Glückfaktor bei KdK können natürlich nicht wegdiskutiert werden. Ebenfalls die hohe Spielzeit und die negativen Eindrücke bei einigen von Euch nicht.
Ich habe jedenfalls das Spiel im Moment bereits 6x gespielt mit insgesamt 8 verschiedenen Leuten - darunter auch Personen, die auch komplexe Spiele spielen (Axis&Allies, Empires in Arms, Britannia etc.), als auch Leute, die eher leichte Kost bevorzugen.
Ergebnis: Es hat ausnahmslos ALLEN sehr gefallen!
Aber Geschmäcker sind eben unterschiedlich....

Offtopic:
Eure Rezensionen sind top! Kompliment! Weiter so!

Ben2
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Ben2 » 25. März 2012, 12:57

Ich sage natürlich auch immer gerne dazu, dass ich ja kein Feind von Spielen wie Arkham Horror, Axis&Allies etc pp bin - ich denke, dass das auch einigen hilft meine Meinung besser einzuschätzen.

Aber wie immer (und wie ich auch in der Rezension gesagt habe) - persönlicher Geschmack ist an erster Stelle bei jedem Spiel - und wem KdK gut gefällt, für den ist es geeignet, egal was irgendeine Rezension dazu sagt.

Offtopic:
Danke!