Beitragvon ode. » 20. Juli 2010, 10:42
Hi,
ich finde, dass das Spiel absolut großartig ist! Finde die 4 zu niedrig. Ich muss gestehen, dass ich die Rezi nicht gesehen habe und die Gründe nicht kenne. Aber in meinen Runden ist das Spiel immer außergewöhnlich gut angekommen.
Ich finde, dass sowohl kleine Besetzungen (leider etwas reizarm, was die Katastrophen angeht) als auch größere Runden (etwas mehr Downtime) ihren Reiz haben. Verstehe nicht, warum man dafür 3 Stunden brauchen sollte. Teilnehmende Spieler gehört die Spiellizenz entzogen. Ab sofort würde ich keine Partie mehr mit denen Spielen. Leute, die ein 45 Minuten-Spiel auf 3 Stunden dehnen, müssen hart sanktioniert werden!
"Jeder teilnehmende Spieler ist für den Spielspaß aller Mitspieler verantwortlich!" Dazu gehört, dass man sich selbst zurücknimmt und entsprechend spielt.
Ich kann das gut verstehen, dass du das Spiel nicht magst. Ich hatte selber mal solche Erlebnisse mit LOST CITIES, ST. PETERSBURG oder YS.
Aber für die Spieler kann das Spiel nix. Es ist übrigens auch ein Strategiespiel, nicht nur taktisch...
@Andy_zoo: Ich hatte auch Tobago auf der Nominierungspiste gesehen. Aber warum sollte ein so tolles Spiel wie RttA nicht drauf? Es hat enormen Aufforderungscharakter, ist leicht erklärt und spannend. Dazu mit genügend Spieltiefe. Ich finde, es wäre ein ganz guter Preisträger gewesen, wenngleich würdigere Spiele auf der Liste waren.