Anzeige

[PEEP] Eketorp u. weitere Queen Games Spiele

Kritiken und Rezensionen: Wie ist Spiel XY?
Palim
Spielkind

[PEEP] Eketorp u. weitere Queen Games Spiele

Beitragvon Palim » 22. Oktober 2007, 10:32

Hallo zusammen

gibt es schon Meinungen zu dem Queen Games Spiel Eketorp?? Hab mir das von der Spiel mitgenommen, konnte es bis jetzt aber leider noch nicht ausprobieren. Was erwartet mich denn??

Gibt es noch allgemeine Meinungen zu den vorgestellten Queen Games Spielen? Von der Aufmachung her fand ich den Stand und die Spiele ja so alle nicht schlecht.

spielerische Grüße

achim

Re: [PEEP] Eketorp u. weitere Queen Games Spiele

Beitragvon achim » 22. Oktober 2007, 10:58

Hallo Palim,
was willst du denn jetzt von uns hören?
Du kaufst dir Spiele, fragst danach erst, was du von diesen zu erwarten hast, das nenne ich Kaufrausch. Ich würde an deiner Stelle die Spiele in aller Ruhe jetzt anspielen und erst danach mit anderen Meinungen vergleichen. es könnte dir sonst passieren, dass du sie ungespielt entsorgst, nur weil ich der Meinung bin, sie würden aus bestimmten Gründen nichts taugen.

Oder bedeutet das Wort "mitgenommen" in deinem Posting, dass du die Spiele mit einem Presseausweis "mitgenommen" hast, und jetzt eine Meinung für die Spiele brauchst?

Gruß
achim

Palim
Spielkind

Beitragvon Palim » 22. Oktober 2007, 11:50

Hallo achim

nun wollte ich wollte nur eine Meinung hören so wie ich es auch geschrieben habe. Ich habe das Spiel ganz regulär gekauft. Hab auch schon einige Eindrücke auf der MEsse sammeln können (die bis jetzt recht positiv waren) und wollte jetzt nur hier wissen was andere davon halten, mehr eigentlich nicht.....

Frank

Beitragvon Frank » 22. Oktober 2007, 11:50

Klingt so, als sei ein Brettspiel für Dich eine Art Überaschungsei, vielleich hättest Du das Spiel vorher schütteln sollen, manche können so hören, was sie erwartet!
Und ein PEEP war Dein Posting übrigens auch nicht!

Frank

Dirk Piesker
Kennerspieler

Beitragvon Dirk Piesker » 22. Oktober 2007, 11:55

wenn er es geschüttelt hätte, dann wäre es auch ein
PEEP gewesen :-)

Dirk

Palim
Spielkind

Beitragvon Palim » 22. Oktober 2007, 12:09

Sorry wenn ich beim Threaderstellen auf den falschen Knopf gedrückt habe und diesen somit als PEEP gekennzeichnet habe, so erfahren bin ich noch nicht im Forum.
Mir scheint das es hier niemanden gibt der mir ernsthaft eine Meinung zu dem Spiel schreiben will, super...

Und nein ein Spiel ist für mich kein Überraschungsei ,ich hatte nur nicht die Zeit das Spiel zu spielen und habe mich mal auf meine Eindrücke beim Zusehen und beim Fragen verlassen.

Peron
Spielkind

Beitragvon Peron » 22. Oktober 2007, 12:20

Hallo Palim!

Zu der aktuellen Ausgabe von Queen kann ich Dir leider nichts sagen, aber vielleicht hilft Dir ein PEEP zum Vorgängerspiel (Eketorp, erschienen bei DB-Spiele) weiter, um einen ungefähren Eindruck zu erhalten. Nach Aussagen von Freunden gibt es allenfalls nur geringfügige Änderungen.

Hier ist der Link:
http://www.spielbox-online.de/phorum4/read.php4?f=1&i=60691&t=60691

Viel Spaß beim Lesen und beim Spiel!

Björn

meier1
Kennerspieler

OT Eketorp u. weitere Queen Games Spiele

Beitragvon meier1 » 22. Oktober 2007, 12:23

Hallo Palim,

manche Fragen werden ab und an mal etwas negativ beantwortet, das sollte man aber nicht zu Ernst nehmen, das sind bestimmt die Nebenwirkungen der Messe durch Reizüberflutung :-)

Ich muss hier aber Achim zustimmen, denn eine Meinung einholen, wie auch Regelfragen/-antworten lesen zu einem mir noch unbekannten Spiel führt zu einer Beeinflussung, welche sich auch negativ auswirken kann, deshalb spiele ich erst die Spiele, welche ich schon besitze, erkundige mich dann nach Erfahrungen und Meinungen, bzw. versuche aufgetretene Regelfragen zu klären.
Vorher verwirren gerade die Regelfragen mehr, als sie bringen.
Und die Meinungen kann ich dann mit meiner vergleichen und kann dann auch mitdiskutieren.

Möchte ich mir allerdings ein Spiel noch zulegen, dann möchte ich natürlich vorher auch Hintergrundinfos, aber wenn ich es schon besitze (wie in deinem Fall), dann verfahre ich wie oben beschrieben.

Hans

Kudde
Kennerspieler

Beitragvon Kudde » 22. Oktober 2007, 12:25

Hallo Palim.

Eketorp ist ein Spaßspiel, das mir allerdings überhaupt keinen Spaß gemacht hat. Von den 22 Spielen, die ich getestet habe, fand ich Eketorp sogar am schlechtesten.
Wer zum Beispiel zu Spielbeginn schlechte Karten hat, kann locker 4 Spielfiguren für die nächsten 3 bis 4 Runden nicht einsetzen. Da kann man bestimmt bis zum Spielende besser Zeitung lesen.
Aber probier es mal selber aus, es gibt ja auch Leute, die finden Cuba und Im Jahr des Drachen doof.

Kudde

Bernd Schlueter

Beitragvon Bernd Schlueter » 22. Oktober 2007, 12:39

Also wenn Du tatsächlich eine Meinung hören möchtest, bevor Du es selber gespielt hast: Wir haben es nach drei Runden abgebrochen, hätten aber schon am liebsten nach zwei Runden abgebrochen: Wir fanden es völlig uninteressant, das Ödeste, was ich auf der Messe gespielt habe :-(

Bernd
(spielt anscheinend jedes Jahr eine Graupe am Queen Games Stand. Letztes Jahr war es das Alhambra Würfelspiel)

Kudde
Kennerspieler

Beitragvon Kudde » 22. Oktober 2007, 12:48

Hallo Bernd!

Also ich brauch keine zweite Meinung. ;-)

Kudde (ich weiss, du meintest nicht mich)

Bernd Schlueter

Beitragvon Bernd Schlueter » 22. Oktober 2007, 13:11

Ja Kudde,

mein Posting war eigentlich als Antwort auf Palims Ursprungsposting

Bernd

Palim
Spielkind

Re: OT Eketorp u. weitere Queen Games Spiele

Beitragvon Palim » 22. Oktober 2007, 15:55

Danke dir HAns hast ja auch im Endeffekt recht, ich war nur etwas überrascht gleich solche Post zu lesen, da kommt man sich als nicht Hardcore Spieler schon ein bischen veräppelt vor....

Naja schwam drüber, ich werds wohl mal am WE so richtig spielen können und mir dann mal wirklich eine eigene Meinung drüber bilden können.

Golbin
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Golbin » 22. Oktober 2007, 16:20

Hallo,

schau einfach mal in die Meseberichte

http://www.spielbox.de/spielarchiv/sbmessen/spiel072-000.php4

dort findest du die Websites, die intensiver über Essn berichten und die Spiele beschreiben. Die Queen Games Spiele findest bei uns zum Beispiel kurz dargestellt.

Wolfgang
Es gibt zwei Gruppen von Menschen, denen die Welt gehört. Den Liebenden und den Spielenden.