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[Angespielt] Mage Knight: Funktioniert das Spiel mit mehr als zwei Spielern?

Kritiken und Rezensionen: Wie ist Spiel XY?
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Metamo
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[Angespielt] Mage Knight: Funktioniert das Spiel mit mehr als zwei Spielern?

Beitragvon Metamo » 10. Februar 2014, 20:38

Hallou.
Ich spiele immer mal wieder Mage Knight solo und manchmal zu zweit. Geht superb. Jedoch haben wirs vor einem Jahr zu dritt gespielt und es gab eine grosse downtime. Habe nur das Grundspiel ohne erweiterung. Nun die Fragen an auch:
1. Hat Mage knight wirklich eine grössere Downtime wenns mehr als 3 Spieler sind oder haben wir da was falsch gemacht? Ev Strategien es mit weniger Downtime zu spielen?
2. Wird die eventuelle Downtime verbessert durch die expansion?
3. Was genau liefert die Expansion bzw kann mans eigentlich getrost mit dem Grundspiel vereinen?
Zuletzt geändert von SpieLama am 29. April 2014, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.

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El Grande
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RE: Funktioniert Mage Knight mit mehr als 2 Spielern? Ev Expansion?

Beitragvon El Grande » 10. Februar 2014, 21:19

Hi!

Vielleicht können dir die Videos helfen:

SpieLama-Unboxing: https://www.youtube.com/watch?v=aDJ26nGKDKY
SpieLama-Rezi: https://www.youtube.com/watch?v=pH0b16ePnsg

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Metamo
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RE: Funktioniert Mage Knight mit mehr als 2 Spielern? Ev Expansion?

Beitragvon Metamo » 10. Februar 2014, 21:42

wird nix zu der downtime gesagt

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philip
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RE: Funktioniert Mage Knight mit mehr als 2 Spielern? Ev Expansion?

Beitragvon philip » 11. Februar 2014, 00:13

Im optimalfall kennen alle Spieler die Regeln gut.
Während Spieler A seinen Zug spielt kann Spieler B seinen planen.
Je mehr Spieler dabei sind umso länger die Downtime.

Durch die Erweiterung kommt einiges neues Material dazu, und somit neue regeln.
Die Downtime wird dadurch anfangs erhöht (trotzdem eine Anschaffung wert).

Nach ein paar Abenden sollte das Spiel zu dritt langsam flutschen.

Also ran an den Tisch!

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Seb
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RE: Funktioniert Mage Knight mit mehr als 2 Spielern? Ev Expansion?

Beitragvon Seb » 11. Februar 2014, 19:04

Manchmal ist der beste Zug aber abhängig von den Kristallen. Klar kann man sich einen Plan B zurecht legen, aber das ist natürlich oft nicht das was man möchte. Und vielleicht gibt es auch keinen Ersatzplan.
--
Der Seb

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Metamo
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RE: Funktioniert Mage Knight mit mehr als 2 Spielern? Ev Expansion?

Beitragvon Metamo » 12. Februar 2014, 00:11

Okay.
Haben nun das einstiegsspiel nochmal gespielt und mir fiel was auf:
Man hat 2 tage und 1 nacht zeit. Ist das bewusst wenig zeit?
Wir habwns knapp geschafft die stadt aufzudecken... man kann kaum erkunden usw, sehr schade. Und wir haben relativ langsam gespielt.
Was denkt ihr zum erkunden und der verbleibenden spielzeit?
Keine burg oder magierturm konnten wir einnehmen, nur losrennen und paar rumlungernde ork besiegen (und einen dungeon)

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fabsl
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RE: Funktioniert Mage Knight mit mehr als 2 Spielern? Ev Expansion?

Beitragvon fabsl » 12. Februar 2014, 11:29

Mein Spiel ist zwar schon länger her, aber ein paar Sachen konnte ich schon machen. Die Zeit war mir persönlich aber auch viel zu knapp, da ich gerne meinen Helden weiter ausgebaut hätte. Ist aber ja nur das Einstiegsabenteuer.
Ich denke jedoch, dass man bei dem Spiel trotzdem nicht allzu sehr bei seiner Reise trödeln sollte, wegen dem Zeitlimit. Ist mir vor allem auch beim Solospiel aufgefallen, da kanns manchmal recht schnell um sein.


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