Anzeige

[Angespielt] Galaxy Defenders

Kritiken und Rezensionen: Wie ist Spiel XY?
Sven K.
Kennerspieler

[Angespielt] Galaxy Defenders

Beitragvon Sven K. » 6. März 2014, 20:13

Hallo Leute,

kennt ihr schon Galaxy Defenders? Soll ein X-Com-Style Brettspiel sein. Sieht interessant aus:

http://boardgamegeek.com/boardgame/1384 ... -defenders

Was meint ihr?

Gruß

Sven K.

EDIT: Weiss jemand wann und ob das Spiel auch in D verfügbar ist?
Zuletzt geändert von SpieLama am 29. April 2014, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.

Mixo

RE: Galaxy Defenders - Hat sich dazu schon jemand eine Meinung gebildet?

Beitragvon Mixo » 6. März 2014, 22:15

Ich habe das Spiel auch noch nicht gespielt, aber auf meiner BGG Wishlist. Dem DriveThruReview zufolge ist es ja wirklich ein X-Com meets castle Ravenloft, da die Gegner ja durch das Spiel gesteuert werden.

Ich finde es ziemlich interessant, habe bisher aber noch nicht zugeschlagen, weil mich das Preisschild bislang abgeschreckt hat - ist für mich ein "Try before you buy"

El Grande
Kennerspieler

Beitragvon El Grande » 6. März 2014, 22:35

Ich habe mal einen X-Com Klon rezensiert: Target earth
Das war ja nicht so toll. Von daher würde ich nicht allein von coolem Thema auch ein cooles Spiel erwarten, wobei ich von Ares Games schon etwas mehr bzw. Besseres erwarte.

Morti
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Morti » 7. März 2014, 01:10

Wir haben es in Essen komplett gespielt und waren hellauf begeistert. Wer Dungeon Crawler mit garstigen Aliens, coolen Charakteren und harten Entscheidungen mag, sollte zuschlagen.
:)

Mixo

Beitragvon Mixo » 7. März 2014, 06:11

El Grande hat geschrieben:Ich habe mal einen X-Com Klon rezensiert: Target earth
Das war ja nicht so toll. Von daher würde ich nicht allein von coolem Thema auch ein cooles Spiel erwarten, wobei ich von Ares Games schon etwas mehr bzw. Besseres erwarte.

Target Earth habe ich seinerzeit in Essen angespielt, das war eine echte Entäuschung. Der Unterschied ist hier aber, dass bei Target Earth die Entwickler ein X Com Spiel entwickeln wollten und das auch so propagiert haben. Bei Galaxy Defenders sagen jetzt aber die Rezensenten, dass es sich so "anfühlt". Das ist für mich ein Unterschied.

fabsl
Spielkind

Beitragvon fabsl » 7. März 2014, 23:38

Hi!
Ich hab das spiel auf Kickstarter gebackt und es auch bereits erhalten.
Hab es bisher erst einmal gespielt, aber das hat mir schon sehr Spaß gemacht. Es ist nicht zu kompliziert aber bietet durchaus taktisches Gameplay.
Was mich vor allem reizt, ist das Storybook. Das spiel bietet 12 Szenarien, die man entweder als alleinstehende Missionen spielen kann, oder man spielt das Buch von 1-12 durch. Dabei leveln Helden auf, neue Waffen kommen hinzu, Skills, etc. Und sogar das Missionsende beeinflusst die kommenden Missionen.
Aber ob es aus Dauer Spaß macht, kann ich leider noch nicht sagen. Ich hoffe es zumindest. Die KI-Karten haben viele verschiedene Reaktionen zu bieten, das find ich gut.

Viele Grüße

Fabian