Anzeige

[Angespielt] Machtspiele

Kritiken und Rezensionen: Wie ist Spiel XY?

Wie bewertest du "Machtspiele"?

Abstimmungen insgesamt: 0

El Grande
Kennerspieler

[Angespielt] Machtspiele

Beitragvon El Grande » 19. August 2010, 21:29

Machtspiele

Machtspiele.jpg

Autor: Bauldric & Friends
Verlag: Eggert Spiele
Spieler: 90-120 min
Dauer: 3-5
Grafik:Maura Kalusky / Fréderic Bertrand
Jahrgang: 2009

Hier die SpieLama Rezension

Machtspiele. Klingt thematisch ja eher nach Arbeit als nach Spiel. Gibt es ein paar Firmenangestellte die sich schon daran probiert haben oder sich sogar dort wieder fanden?
Bin gespannt. Weil mich das Spiel eigentlich interessiert. Ein paar Meinungen wären nicht schlecht. Wobei ich es wahrscheinlich nur einem Anspielen kaufen werde.
Zuletzt geändert von SpieLama am 29. April 2014, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.

Joachim-SpieLama
Kennerspieler

RE: Machtspiele

Beitragvon Joachim-SpieLama » 19. August 2010, 21:32

Steht leider immer noch in Folie hier rum. Es fehlt irgendwie immer mindestens am 3. Mitspieler. :(
JEFSS für Schnäppchenjäger.
Private Spieleverkaufsliste

H8Man
Kennerspieler

Beitragvon H8Man » 19. August 2010, 23:34

Ich habe es ein paar mal gespielt und es ist definitiv ein gutes Spiel, aber zum einen nicht jedermanns Sache (und das nicht nur wegen des Themas) und zum anderen habe ich nach den paar Partien das Gefühl, das es hier keine so große vielfalt gibt, wie man erwarten würde.

Es gibt zwar zig Dinge die man tun kann und mehrere Ämter die man nutzen kann, aber diese sind dann nicht so richtig ausgewogen. Vorallem aber hatte ich nach der letzten und für mich wichtigsten Partie (weil ich dann endlich ein wenig mehr durchgeblickt habe), das es von diesen ganzen Wegen doch nur 2 Wege gibt die gut sind. Alles andere war intuitives spielen.

Joachim, spiel es lieber direkt zu 4, bzw. nicht zu 3, da bekommt das Spiel erst den richtigen Charakter.
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

Eifeljety
Brettspieler

Beitragvon Eifeljety » 20. August 2010, 07:42

Wir haben das Spiel bislang einmal gespielt. Leider haben 2 von 4 der Personen die Spielregeln "Aktionsmöglichkeiten" wohl nicht wirklich verstanden drum wars mehr ein 2 Personenspiel die da wirklich versuchten taktisch was zu machen. Haben die Runde dann auch vorzeitig beendet mit 2 Siegbedingungen statt der 3.
Mir Persönlich hat das Spiel gut gefallen und auch das Thema find ich sehr ansprechend. Leider ist seit dem das Spiel nicht wieder auf dem Tisch gelandet.
Zuletzt geändert von Eifeljety am 20. August 2010, 07:43, insgesamt 1-mal geändert.
Sollte Ben mal nicht an einem Spiel teilnehmen, würde ich gern gewinnen ^.^

ode.
Kennerspieler

Beitragvon ode. » 21. August 2010, 10:39

Ich hab es erst einmal gespielt. In Höchstbesetzung. War eins der besten Spiele, die ich je gespielt habe! Wahnsinn!