Anzeige

[Angespielt] Doomtown

Kritiken und Rezensionen: Wie ist Spiel XY?
Sascha 36

[Angespielt] Doomtown

Beitragvon Sascha 36 » 17. April 2014, 17:07

Doomtown - AEG
Westernsspiele sind ja schon etwas was mich wirklich reizt, aber das hier will ich unbedingt haben.
Soll es mal als Ccg gegeben haben, aber das war wohl vor meiner Spielzeit.
Hier die Anleitung http://files.geekdo.com/geekfile_downlo ... 7fd59eab00
[/align]
Zuletzt geändert von SpieLama am 29. April 2014, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.

Ben2
Kennerspieler
Kontakt:

RE: Doomtown

Beitragvon Ben2 » 17. April 2014, 20:34

Ja, finde ich auch sehr interessant ...

Sascha 36

Beitragvon Sascha 36 » 18. April 2014, 01:50

DAs wär doch was für euren Stall oder ? Komm Ben sattle das Pferd und macht Doomtown auf Deutsch !!

Ben2
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Ben2 » 18. April 2014, 08:30

:)

Gast

Beitragvon Gast » 19. April 2014, 00:22

dann eine (eigentlich unbegründete) bitte: nicht so versauen wie damals bei l5r. habe selber noch dt karten aus den staaten und freue ich auf das release im sommer von aeg. es wäre auf jeden fall für pegasus wünschenswert ein lcg (hust hust) artiges kartenspiel auf dem deutschen markt dauerhaft etablieren zu können ggü. der konkurrenz aus heidelberg. der ffg kram wirkt dagegen mit jedem neuen titel wie ein heißer aufguß aus allen vorherigen kartenspielen (siehe wh 40k). wenn man die historie der ccgs seit mitte der 90er beobachtet, hat ffg sich auch gut inspirieren lassen von den underdogs. netrunner ist mechanisch das einzig ernst zu nehmende in ihrem jetzigen portfolio. ich würde mich sehr freuen, wenn ben zusammen mit db0 die deutschen regeln überarbeiten dürfte. konstantine hat extrem viel für die octgn community bereits getan und ich bin fast vom stuhl gefallen als ich sah das er im design team von aeg für den relaunch ist. ich denke das thema ist noch nicht so verbraucht und es trifft auf jeden fall auf eine tolle mechanik (poker), um es dynamisch und damit wieder ansprechend zu machen. das ganze gepaart mit einem großartigen storytelling macht für mich den reiz von deadlands bzw. doomtown aus.
viele grüße an das spielama team und deren unschätzbare arbeit für die geek community. macht weiter so und werdet zu unseren deutschen wil wheatons.
ein fan der ersten stunde von euch und (von rpg und ccg zu o.g. thema)

Sascha 36

Beitragvon Sascha 36 » 19. April 2014, 10:33

TheTenth hat geschrieben:dann eine (eigentlich unbegründete) bitte: nicht so versauen wie damals bei l5r. habe selber noch dt karten aus den staaten und freue ich auf das release im sommer von aeg. es wäre auf jeden fall für pegasus wünschenswert ein lcg (hust hust) artiges kartenspiel auf dem deutschen markt dauerhaft etablieren zu können ggü. der konkurrenz aus heidelberg. der ffg kram wirkt dagegen mit jedem neuen titel wie ein heißer aufguß aus allen vorherigen kartenspielen (siehe wh 40k). wenn man die historie der ccgs seit mitte der 90er beobachtet, hat ffg sich auch gut inspirieren lassen von den underdogs. netrunner ist mechanisch das einzig ernst zu nehmende in ihrem jetzigen portfolio. ich würde mich sehr freuen, wenn ben zusammen mit db0 die deutschen regeln überarbeiten dürfte. konstantine hat extrem viel für die octgn community bereits getan und ich bin fast vom stuhl gefallen als ich sah das er im design team von aeg für den relaunch ist. ich denke das thema ist noch nicht so verbraucht und es trifft auf jeden fall auf eine tolle mechanik (poker), um es dynamisch und damit wieder ansprechend zu machen. das ganze gepaart mit einem großartigen storytelling macht für mich den reiz von deadlands bzw. doomtown aus.
viele grüße an das spielama team und deren unschätzbare arbeit für die geek community. macht weiter so und werdet zu unseren deutschen wil wheatons.
ein fan der ersten stunde von euch und (von rpg und ccg zu o.g. thema)

Ich denke das das meiste sehr begründet ist was du schreibst, aber das Netrunner das einzigste ist was mechanisch annehmbar ist halte ich für nicht richtig.
Ich habe nie Ccgs gespielt, bin seit 4 Jahren wieder aktiver am Spielen und für mich waren Herr der Ringe und Game of Thrones absolute Meilensteine, so was kannte ich nicht, noch immer verbringe ich viel Zeit mit diesen Spielen und wunder mich wieviele neue Mechaniken dazu kommen. Android Netrunner ist ja das einzigste Lcg was Richard Garfield gemacht hat bei FFG, es unterscheidet sich durch das Asymetrische Spiel was eine tolle Mechanik ist, trotzdem haben Eric Langs Lcg s zumindest Respekt verdient.