Anzeige

Archipelago Qualität und Inhalt

Kritiken und Rezensionen: Wie ist Spiel XY?
HDScurox
Kennerspieler
Kontakt:

Archipelago Qualität und Inhalt

Beitragvon HDScurox » 5. Juni 2014, 12:51

Hallo liebe Lamas,

heute kam mein Exemplar von Archipelago und ich bin hin und her gerissen von der Qualität.

Die Stanzbögen, besonders bei den Münzen, waren grauenhaft, jede zweite Münze musste vorsichtig mit dem Cuttermesser gelöst werden, so macht das keinen Spaß.

Die Rohstoffsteinchen, nunja was soll ich sagen, einer ist halb so groß wie die anderen, und einer ist nur einen milimeter hoch, also eher ein Plättchen statt ein Steinchen!

Dann hab ich zu viele Materialien. Laut Anleitung sind es 24 Archipelteile, ich hab 34! Genauso die Entdeckerplättchen, 24 sollen es sein, 3 Stapel á 8 Stück. Ich hab 4 Stapel a´8 Stück.

Und der Halter f+r die Archipelteile war auch von Anfang an kaputt.

Ansonsten ist das Spielmaterial wirklich liebreizend und liebevoll!

Was sind eure Erfahrungen mit dem Material? Sollte ich mich vllt. mal an Ludically wenden?

Liebe Grüße!
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

bertmat
Kennerspieler

RE: Archipelago Qualität und Inhalt

Beitragvon bertmat » 5. Juni 2014, 15:33

Meine Begeisterung hielt sich damals auch in Grenzen! Habe bei Nachfrage die Antwort bekommen, dass man sich bei mir meldet, wenn eine Lösung für Materialschwächen gefunden wurde. Seitdem habe ich nichts mehr gehört!

Sascha 36

Beitragvon Sascha 36 » 5. Juni 2014, 17:38

Wegen zuviel Spielmaterial ? Klar kannst denen das überschüssige ja schicken :)
Ich hab meins am Samstag ausgepackt, alles in Ordnung keine Probleme und Anzahl passt auch.

HDScurox
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon HDScurox » 6. Juni 2014, 00:25

Also ich hatte die Stanzbögen 1,2 und 3 Doppelt. Dementsprechend waren sogar die Marktplatten doppelt, haha, viel mehr Münzen, Archipelteile, Entdeckerplättchen und eben die Marktteile.

Naja hab das überflüssige jetzt aussortiert, besser zu viel als zu wenig!
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!