Anzeige

[PEEP] Battles of Westeros

Kritiken und Rezensionen: Wie ist Spiel XY?
Benutzeravatar
DamonWilder
Brettspieler
Beiträge: 59

[PEEP] Battles of Westeros

Beitragvon DamonWilder » 16. Juni 2010, 10:52

Hallo,

ich möchte auf mein PEEP zu Battles of Westeros drüben in der WorldofBattleLore hinweisen. Im Kommentarteil erklärt auch Michael Kröhnert, der Übersetzer, noch mal ein paar Sachen.

Laut Heidelberger Spieleverlag werden Ende des Monats ca. 300-500 englische Exemplare in Deutschland ankommen.
Die deutschsprachige Ausgabe soll dann spätestens in Essen erscheinen und da ich den Stand der Übersetzung kenne, sollte aus Heidelberger Sicht alles klappen.

http://www.worldofbattlelore.de/index.php?option=com_content&task=view&id=249&Itemid=216

Benutzeravatar
Leberegel
Brettspieler
Beiträge: 73

Re: [PEEP] Battles of Westeros

Beitragvon Leberegel » 16. Juni 2010, 17:04

Ich hatte mich eigentlich wirklich auf dieses Spiel gefreut. Die Aussicht aber, wie bei Tide of Iron Figuren/Fahnen in irgendwelche Basen zu drücken, die dann irgendwann ev. nicht mehr halten schreckt mich echt ab. ToI habe ich aus diesem Grund wieder verkauft...

Benutzeravatar
ErichZann
Kennerspieler
Beiträge: 1549
Wohnort: Münster
Kontakt:

Re: [PEEP] Battles of Westeros

Beitragvon ErichZann » 16. Juni 2010, 17:53

Die Figuren von BOW müssen nur einmal eingeklebt werden...und werden nicht wie in ToI dauernd gewechselt...so hab ich das zumindest verstanden.
Nazi Punks Fuck Off!!

Benutzeravatar
Michel
Kennerspieler
Beiträge: 1028

Re: [PEEP] Battles of Westeros

Beitragvon Michel » 16. Juni 2010, 17:54

Bei Battles of Westeros ist das ja nicht ganz so nervig wie bei Tide of Iron, da die Figuren ein für alle Mal in den Sockeln bleiben (bei ToI war ja der Witz, dass man sie immer wieder neu in den Squad Bases anordnen konnte und musste).

Benutzeravatar
Jerry

Kein PEEP, eher ein PERZ

Beitragvon Jerry » 16. Juni 2010, 18:23

Hallo DW,

schön dass du etwas zu Battles of Westeros schreibst, aber schade dass du dich nicht dazu durchringen kannst, uns deinen Spielspaßeindruck mitzuteilen. Insofern ist dein Bericht kein "Persönliches erster Eindruck Posting" sondern eher eine "Persönlicher erste Regelzusammenfassung".

Ich selbst halte nicht so viel von Regelwiedergaben weil es viel zu oft vorkommt, dass ein von der Regeln her vermeintlich langweiliges Spiel in der Praxis große Klasse ist (genauso wie umgekehrt). Magst du nicht vielleicht doch ein bisschen plaudern, wie's dir gefallen hat?
J.

Benutzeravatar
DamonWilder
Brettspieler
Beiträge: 59

Re: Kein PEEP, eher ein PERZ

Beitragvon DamonWilder » 16. Juni 2010, 18:51

Hi Jerry,

als Admin der WorldofBattleLore gerate ich ja leicht in den Verdacht der Parteilichkeit, aber ich halte Battles of Westeros für das bessere BattleLore. Mir gefallen die taktischen Möglichkeiten und der geringere Glücksanteil. Außerdem bin ich froh, dass die "Welt" von BattleLore endlich mal mit Inhalt gefüllt wird, hier also die Westeros-Welt.

Zum Spielspaß: der ist enorm hoch, auch weil das Spiel wenig Downtimes hat und insgesamt mit ca. 60-90 Minuten wirklich kurz ist für ein Spiel von FFG. Außerdem ist auch der Wiederspielreiz sehr hoch, weil man eine verlorene Partie unbedingt nochmal spielen möchte, um eine andere Tatik auszuprobieren.
Ein wenig störend ist allerdings die ganze Markerverwaltung, da vergisst man schnell mal was. Das wird sich aber sicher einspielen.

Kurzum: von mir absolute Kaufempfehlung.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste