Anzeige

[Angespielt] El Gaucho: Wer hat es schon gespielt?

Kritiken und Rezensionen: Wie ist Spiel XY?
Sascha 36

[Angespielt] El Gaucho: Wer hat es schon gespielt?

Beitragvon Sascha 36 » 22. November 2014, 18:48

El Gaucho ist eines dieser Spiele die zwischen Familienspiel und Kennerspiel balancieren, für mich zählen da Stone Age, Brügge, Oregon usw aber auch El Gaucho zu.

Die Thematik Rinderbaron ist vorhanden und man kann nicht sagen das hier einfach nur ein Mechanismus auf ein herangeholtes Thema gesetzt wurde.

Lohhausen legt hier einen super Job hin, manchen mag es zu Comichaft sein, ich finds super und muss einfach grinsen bei jeder Kuh die man aufdeckt.

Ansonsten bietet das Spiel nette Ärgermöglichkeiten, ist nicht sonderlich innovativ, aber das muss es auch nicht. El Gaucho funktioniert und findet bei mir einen Platz direkt neben Stone Age. Guter Job Herr Fühler !!

Wer hat es schon gespielt ??
Zuletzt geändert von SpieLama am 7. Dezember 2014, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.

Andreas B
Kennerspieler

RE: El Gaucho

Beitragvon Andreas B » 22. November 2014, 19:13

Bislang noch nicht. Ich gebe zu, dass mich die Optik abgeschreckt hat. Ok....der Zaun für die Würfel hat schon was. Leider gibts das Spiel in unserer Runde net!

Sascha 36

Beitragvon Sascha 36 » 22. November 2014, 20:00

Ich find den Mechanismus der Sonderaktionen interessant, man darf eine Aktion besetzen oder ausführen, niemals beides , das lädt zum Grübeln ein.
Lohhausen hat seinen Job für ein Familienspiel perfekt gemacht, kann aber gut verstehen das sich manche an seiner Grafik stören.

DanielaW
Kennerspieler

Beitragvon DanielaW » 23. November 2014, 10:42

Ich finde das Spiel klasse, lässt sich schnell erklären und sowohl zu zweit als auch zu mehrt spielbar...

Als Kennerspiel würde ich es nicht einstufen, eher als reines Familienspiel. Ein Spiel um Leute zum Spielen zu bewegen

Für Vielspieler, was nettes für zwischendurch....