Anzeige

[Angespielt] Impulse - Carl Chudyk strikes back: Erfahrungen?

Kritiken und Rezensionen: Wie ist Spiel XY?
Sascha 36

[Angespielt] Impulse - Carl Chudyk strikes back: Erfahrungen?

Beitragvon Sascha 36 » 27. November 2014, 23:25

Ich bin ja wirklich ein grosser Fan von Glory to rome und als ich das erste mal von Impulse hörte war ich sehr neugierig. Jetzt liegt es vor mir und ich seh erstmal schwarz, da vor mir ein schwarz ausgelegter Raumsektor liegt den es zu erkunden gilt.
Das ganze scheint aber von den Möglichkeiten die man hat und den Möglichkeiten und Kombinationen die im Spiel entstehen ein grosser Spass zu sein.
Wer hat es schon gespielt und will etwas drüber berichten ??
Zuletzt geändert von SpieLama am 25. Dezember 2014, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.

Thygra
Kennerspieler

RE: Impulse - Carl Chudyk strikes back

Beitragvon Thygra » 28. November 2014, 02:27

Mein Fall war es nicht. Zum einen fühlte sich der Glücksfaktor für meinen Geschmack zu hoch an. Zum anderen bin ich kein Freund davon, dass Chudyk extrem unbalancierte Effekte verwendet. Letzteres galt auch schon bei Innovation, aber das hatte wenigstens eine niedrigere Einstiegshürde aus meiner Sicht.
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Sascha 36

RE: Impulse - Carl Chudyk strikes back

Beitragvon Sascha 36 » 28. November 2014, 09:48

Das mit der Einstiegshürde ist wirklich so, Innovation hab ich leider noch nicht gespielt ( wer es hat bitte melden ), aber Ruhm für Rom fand ich da ja um einiges einfacher.
Ich hab mir nur gedacht wenn sich der Impulse von Zug zu Zug vergrößert ist es ja für den der mit dem Aufbau des Impulses startet eher schwach da er ja nicht von der Impulsekette profitieren kann .