Anzeige

[Angespielt] Die Alchemisten: Token-Probleme?

Kritiken und Rezensionen: Wie ist Spiel XY?
Mixo

[Angespielt] Die Alchemisten: Token-Probleme?

Beitragvon Mixo » 11. Dezember 2014, 18:32

Hoi,

auf BGG gibt es ja Berichte darüber, dass die Token von Alchemists zu groß sind, so dass sie nicht richtig in das Tableau passen. Trifft das auch für die deutsche Heidelberger Edition zu? Wenn ja, gibt es da schon Ersatzpläne von den Bären?

Tipp: Ich habe das Spiel gerade bei Buecher.de bestellt mit dem Gutschein

WEIHNACHTEN2014B

bekommt man das Spiel für schlappe 25,99!!!
Zuletzt geändert von SpieLama am 25. Dezember 2014, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.

bertmat
Kennerspieler

RE: Token Probleme bei Alchemisten? (Gerade für 25,99 bei Bücher.de)

Beitragvon bertmat » 11. Dezember 2014, 19:30

Soweit ich weiß, war das Spiel in Essen ausverkauft. In Zusammenhang mit den Verkäufen dort ist das Problem mit den Token aufgefallen. Im Nachdruck soll dieses Problem behoben sein. Alle die noch die falschen Token haben, können diese bei CGE nachbestellen.

NDrew
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon NDrew » 11. Dezember 2014, 23:02

Geil :D

Vielen Dank für den Tipp mit dem Code!!!!
<3
<3
<3

bertmat
Kennerspieler

Beitragvon bertmat » 12. Dezember 2014, 12:27

Ich habe heute meine Ersatztoken bekommen. Nee, sogar komplett alle Marker und Pappteile, außer der Labore, ein 2tes Mal.

Greifwin
Kennerspieler

Beitragvon Greifwin » 12. Dezember 2014, 14:47

Sorry, falsches Topic...

Mixo

Beitragvon Mixo » 13. Dezember 2014, 20:12

Mein Heidelberger/buecher.de Alchemisten ist heute eingetroffen - die Token passen 1a!

Greifwin
Kennerspieler

Beitragvon Greifwin » 18. Dezember 2014, 07:01

Wie sind denn so Eure Eindrücke bisher? Habe es mir grade - eher spontan - zugelegt, da mir das Thema unglaublich gut gefällt und die Rezis auch durchweg positiv waren.
Wie gliedert sich die App ins Spiel ein? Macht die Sinn?

Mixo

Beitragvon Mixo » 18. Dezember 2014, 18:25

Greifwin hat geschrieben:Wie gliedert sich die App ins Spiel ein? Macht die Sinn?

Ich finde die App spitzenmäßig. Es ist schon spannend, wenn man sich das Handy greift, die beiden Ingredienzien "fotografiert" un hinterher ausgespuckt bekommt, was man für einen lecker Trank gebraut hat. Schön auch, dass die Karten nicht einfach hinter dem Spielerschirm verschwinden, sondern im Kessel "aufgebaut" werden und so senkrecht stehend fotografiert werden :-)

bertmat
Kennerspieler

Beitragvon bertmat » 19. Dezember 2014, 07:33

Ich finde das Spiel nach wie vor richtig richtig gut. Es ist zwar ein sehr gewöhnliches Arbeitereinsetzspiel, aber die Sache mit den Tränken ist spannend und innovativ. Die App funktioniert einwandfrei. Bin mir aber nicht sicher, ob es dauerhaft den Reiz ausüben wird, der bei den ersten Partien die meisten Spieler in den Bann zieht. Kann mir vorstellen, dass es mit der Zeit auch nerven kann, da viel Spielzeit und für das ganze Drumherum mit den Tränken drauf geht und daher auch Wartezeit entsteht.

Mixo

Beitragvon Mixo » 19. Dezember 2014, 08:39

bertmat hat geschrieben:Bin mir aber nicht sicher, ob es dauerhaft den Reiz ausüben wird, der bei den ersten Partien die meisten Spieler in den Bann zieht. Kann mir vorstellen, dass es mit der Zeit auch nerven kann, da viel Spielzeit und für das ganze Drumherum mit den Tränken drauf geht und daher auch Wartezeit entsteht.

Das sehe ich ähnlich. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Wiederspielreiz nach einigen Partien deutlich sinkt.