Anzeige

[Angespielt] Kleine Helden: Schurken & Halunken

Kritiken und Rezensionen: Wie ist Spiel XY?

Wie bewertest du "Kleine Helden: Schurken & Halunken"?

Abstimmungen insgesamt: 0

El Grande
Kennerspieler

[Angespielt] Kleine Helden: Schurken & Halunken

Beitragvon El Grande » 15. Oktober 2010, 00:44

Kleine Helden: Schurken & Halunken

KleineHeldenSchurkenHalunken.jpg

Autor: Malte aus dem Siepen
Verlag: Pegasus
Spieler: 2-5
Dauer: 45 min
Grafik: Laura Balzer
Jahrgang: 2010

Hier die SpieLama Rezension
Zuletzt geändert von SpieLama am 29. April 2014, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.

H8Man
Kennerspieler

RE: Kleine Helden: Schurken & Halunken

Beitragvon H8Man » 15. Oktober 2010, 00:54

lol, wasn los Grandienchen? Deine Texte waren mal länger, schlaucht der ben dich so sehr? :)
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

El Grande
Kennerspieler

Beitragvon El Grande » 15. Oktober 2010, 00:58

Ich hab mir gerdacht ich lass' die Frage nach der Bewertung weg, weil dies den Fokus viel zu sehr auf die Bewertung lenkt. Wichtiger ist ja eigentlich das gezogene Fazit und die Empfehlung und was die Spieler von dem Spiel halten.

PS: hab mich mit einem Kommentar unter der Rezi schon ausgelassen.
Zuletzt geändert von El Grande am 15. Oktober 2010, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.

H8Man
Kennerspieler

Beitragvon H8Man » 15. Oktober 2010, 01:08

HA! Du willst also jede Diskussion vermeiden, schisser ;O

Dann werd ich mal flitzen und gucken in welcher Form du dich da ausgelassen hast hihi
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

Wudi
Kennerspieler

Beitragvon Wudi » 19. Oktober 2010, 00:44

Zur Rezi:
Ich finde alle Negativenargumente treffen auch auf Munchkin zu (es gibt auch keine Marker und man kann die Regeln oftmals unterschiedlich auslegen) und es gibt auch dort viele Spieler (sogar noch mehr da es international vertrieben wird)

Aber irgendwo macht es dennoch spaß man kann solche spiele nur mit leuten spielen die sich auf sowas einlassen und die das spiel nicht ganz so ernst nehmen (genauso wie bei munchkin)

H8Man
Kennerspieler

Beitragvon H8Man » 19. Oktober 2010, 01:02

Ich kenne zwar nur Munchkin und eben dieses Review, denke aber auch, das es ganz stark auf die Spieler ankommt, also genau das was Wudi gesagt hat.

Für mich ist Munchkin zB. nix, wobei ich es RPG´lern empfehlen würde, man muß das ganze halt als Fun Game ansehen, dann passt das. Zudem wurde es ja auch für genau diese Zielgruppe entwickelt. ;)