Anzeige

[Crowd] Leelawadee

Kritiken und Rezensionen: Wie ist Spiel XY?
Guentschi
Spielkind

[Crowd] Leelawadee

Beitragvon Guentschi » 12. Januar 2014, 14:55

Weiß jemand wie es um Leelawadee aussieht?
Eigentlich sollte es Oktober fertig sein, ich habe im Juni "mitgefunded", seitdem aber nichts mehr gehört.
Kann wer mehr dazu sagen?

Vielen Dank und schöne Grüße
Günter

Braz
Kennerspieler

Re: [Crowd] Leelawadee

Beitragvon Braz » 12. Januar 2014, 15:15

gute Frage.

hier gab es eine Meldung:
https://www.spiele-offensive.de/Spieleschmiede/Leelawadee/

irgendwie wiedereinmal sehr ärgerlich, gerade wenn man von der Spieleschmiede liest: [i]"Wir liefern die Spiele, sobald sie fertig sind. [b]Unser Ziel ist es, vor der Spielemesse in Essen im Oktober ausliefern zu können.[/b] "[/i]

...aber der Teufel stckt wohl im Detail.... Wir warten auch noch auf unsere Exemplar und gehören wohl zu den 25%....

[i]Am Freitag erreichte mich eine zweite Lieferung der handgearbeiteten Leelawadee-Teile. Auf dem Bild ist ein Teil des Materials zu sehen. Wenn ich es so sehe, ist der Umfang der Arbeit schon sehr beeindruckend. Leider sind die Teile noch nicht komplett. Eine Blumenfarbe fehlt noch für 25% der geförderten Spiele. Diese werden jedoch gerade hergestellt und so schnell wie möglich verschickt. So das ich hoffe, dass ich alle geförderten Spiele schnellstmöglich komplettieren kann.
[/i]

Gruß
Braz

Guentschi
Spielkind

Beitragvon Guentschi » 12. Januar 2014, 15:48

Danke für die Antwort und vor allem für den Link. Ich musste zwar etwas suchen, aber wenn man die Neuigkeiten entdeckt hat, ist man am Laufenden.
Dann warten wir halt noch etwas. Für mich verblüffend ist, dass man bei Spiele-offensive das Spiel kaufen kann und dabei steht:
(gelber Korb) Nicht auf Lager, Lieferzeit (in der Regel) 2-5 Tage.

Danke vielmals
Günter

peer

Beitragvon peer » 12. Januar 2014, 15:51

Hi,
Braz schrieb:
>
> gute Frage.
>
> hier gab es eine Meldung:
> https://www.spiele-offensive.de/Spieleschmiede/Leelawadee/
>
>
> irgendwie wiedereinmal sehr ärgerlich, gerade wenn man von
> der Spieleschmiede liest: [i]"Wir liefern die Spiele, sobald
> sie fertig sind. [b]Unser Ziel ist es, vor der Spielemesse in
> Essen im Oktober ausliefern zu können.[/b] "[/i]

Ja, ärgerlich, Fairnesshalber muss man aber sagen, dass die Spieleschmiede ja nun nix für die Verzögerung kann - das liegt in Thailand (und vielleicht bei Corné, wenn der entscheidet, welche Spiele zuerst fertig gestellt werden).
Mit den eskalierenden Konlfikten in Bangkok hoffe ich nur, dass die restlichen 25% auch wirklich bald kommen (wobei ich es eh nicht eilig habe...)

ciao
peer

Braz
Kennerspieler

Beitragvon Braz » 12. Januar 2014, 19:16

Guentschi schrieb:
>
> Danke für die Antwort und vor allem für den Link. Ich musste
> zwar etwas suchen, aber wenn man die Neuigkeiten entdeckt
> hat, ist man am Laufenden.

hmm.....jup....ist mir dann auch aufgefallen: Eigentlich war ich auf der Seite "Neuigkeiten" als ich die HTML-Adresse kopiert hatte, aber die verlinkt wohl nur auf die Hauptseite :(

Braz
Kennerspieler

Beitragvon Braz » 12. Januar 2014, 19:16

peer schrieb:
> Mit den eskalierenden Konlfikten in Bangkok hoffe ich nur,
> dass die restlichen 25% auch wirklich bald kommen

oh je...sag` nicht sowas....

Guentschi
Spielkind

Beitragvon Guentschi » 12. Januar 2014, 19:54

peer schrieb:
> Ja, ärgerlich, Fairnesshalber muss man aber sagen, dass die
> Spieleschmiede ja nun nix für die Verzögerung kann - das
> liegt in Thailand (und vielleicht bei Corné, wenn der
> entscheidet, welche Spiele zuerst fertig gestellt werden).
> Mit den eskalierenden Konlfikten in Bangkok hoffe ich nur,
> dass die restlichen 25% auch wirklich bald kommen (wobei ich
> es eh nicht eilig habe...)
>
> ciao
> peer

Ich hab es auch nicht eilig. Soll ein Weihnachtsgeschenk sein und Weihnachten kommt ja jedes Jahr im Dezember.

Günter

Cwali
Kennerspieler

[Crowd] Re: [Crowd] Leelawadee

Beitragvon Cwali » 13. Januar 2014, 19:12

Yesterday I got this message: Phanee is going ti send on tuesday 14th / now is spraying

That is about the flowers which were assumed ready long ago but were missing. So it looks like it gets ready soon. But I cheered already several times too early last year, so let's wait until everything is really ready.

Sorry about the delay. With crowdfunding it is a risc if a part of the project depends on one or a few people and you can't simply order at another place if there is delay. I didn't think about that at the start. I should or not do such a crowdfund project or inform that the planning is relatively uncertain. Though with this project the funders could estimate this risc too.
Anyway, many lessons learned. I hope the project gets completed soon. The crowdfunding was interesting. Without crowdfunding, this game, at least in this form, would not have been possible at all.

peer

Beitragvon peer » 13. Januar 2014, 20:19

Hi,
Braz schrieb:
>
> peer schrieb:
> > Mit den eskalierenden Konlfikten in Bangkok hoffe ich nur,
> > dass die restlichen 25% auch wirklich bald kommen
>
> oh je...sag` nicht sowas....

Na, abwarten. Aber ehrlich:als ex-bangkoker mache ich mir da ueber ganz andere Dinge sorgen, als um mein Spiel...
Ciao
Peer