Anzeige

Terra Mystica Erweiterung

Kritiken und Rezensionen: Wie ist Spiel XY?
Benutzeravatar
Ulla
Brettspieler
Beiträge: 71

Terra Mystica Erweiterung

Beitragvon Ulla » 16. April 2014, 12:06

Hallo!
Wer konnte in Ratingen die Erweiterung zu Terra Mystica testen und kann/ darf/ möchte etwas dazu schreiben?

Gespannte Grüsse Ulla

Benutzeravatar
spielfux
Spielkamerad
Beiträge: 27
Wohnort: Berlin

Re: Terra Mystica Erweiterung

Beitragvon spielfux » 21. April 2014, 14:05

Schade, da ist wohl niemand hier im Forum aktiv ...

Gab es schon eine Äußerung, ob die Erweiterung zu Essen 2014 fertig wird. Ich warte dringend auf ein paar neue Völker (nach so 20+ Partien braucht man doch mal etwas Neues).

Benutzeravatar
Fluxx
Kennerspieler
Beiträge: 657

Re: Terra Mystica Erweiterung

Beitragvon Fluxx » 21. April 2014, 14:52

spielfux schrieb:
> Ich warte dringend auf ein paar neue Völker
> (nach so 20+ Partien braucht man doch mal etwas Neues).

D.h. du hast noch nicht mal jedes Volk 2x gespielt und bist schon gelangweilt?

Benutzeravatar
spielfux
Spielkamerad
Beiträge: 27
Wohnort: Berlin

Re: Terra Mystica Erweiterung

Beitragvon spielfux » 21. April 2014, 16:31

Gelangweilt bin ich nicht (sonst hätte ich ein Spiel mit dieser Spieldauer nicht schon so oft gespielt), aber es schleichen sich halt doch gewisse Verhaltensmuster (die X muss man so und so spielen) ein.

Ich hoffe insbesondere, dass die neuen Siegbedingungen das Spiel noch etwas variabler machen.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Terra Mystica Erweiterung

Beitragvon SpieLama » 24. Oktober 2015, 05:07

Interessierte finden unter http://gesellschaftsspiele.spielen.de/n ... er-und-eis die SpieLama-Rezension der Erweiterung. Informationen zur offiziellen Regeländerung der Erweiterung gibt es unter viewtopic.php?f=24&t=385509.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste