Anzeige

[Angespielt] Brügge - Stadt am Zwin: Empfehlenswert?

Kritiken und Rezensionen: Wie ist Spiel XY?
Winston
Kennerspieler

[Angespielt] Brügge - Stadt am Zwin: Empfehlenswert?

Beitragvon Winston » 4. Februar 2015, 10:07

Hallo alle miteinander!

Ich überlege, ob ich mir die Erweiterung für Brügge zulegen soll. Bin aber noch nicht voll überzeugt, da sie etwas teuer ist und ich noch ein paar Fragen habe.
Wie spielt es sich zu 5.? Wie stark ist die Börse?
Ich befürchte, dass der Kanalbau zu attraktiv wird, da die möglichen Aktionen schon reinhauen.
Zuletzt geändert von SpieLama am 23. März 2015, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.

Sascha 36

RE: Brügge - Stadt am Zwin empfehlenswert?

Beitragvon Sascha 36 » 4. Februar 2015, 10:32

Fand die super empfehlenswert, aufgrund des modularen Aufbaus hast du immer wieder ein neues Spiel, du kannst es mit 5 Spielern spielen, die Schiffe machen das Spiel noch ereignisreicher ( mancher würde sagen unvorhersehbarer ), wir haben den Kauf bis jetzt nicht bereut. Die Börse fand ich nicht sio attraktiv, da verzichten wir immer drauf. Mit 5 Spielern spielt es sich länger, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Vogel
Kennerspieler

Beitragvon Vogel » 4. Februar 2015, 15:15

Die Erweiterung reiht sich nahtlos ein. Ganz gut finde ich, dass auch den Dreien und Vieren auf dem Würfel neben dem reinen Gold-Wert eine zweite Bedeutung zugewiesen wurde.
»Spiel ist nicht Spielerei, es hat hohen Ernst und tiefe Bedeutung.« (Friedrich Fröbel)

Throwdown
Kennerspieler

Beitragvon Throwdown » 4. Februar 2015, 17:50

Wir finden sie auch absolut empfehlenswert. Spielt man das Spiel allerdings zum ersten mal(mit wenig Spielern) sollte man die Erweiterung allerdings raus lassen. Die Börse ist auch bei uns wenig Attraktiv. Rein von der Spielemechanik ist es schon nicht gut gelöst das sich die Anzahl, wie oft man die Aktionen nutzen darf, nicht an die Spielerzahl anpasst.

Mixo

Beitragvon Mixo » 4. Februar 2015, 18:10

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Alleine die Tatsache, dass man jetzt problemlos zu fünft spielen kann ohne dass sich das Spiel wie Kaugummi zieht ist schon super! Die Erweiterungen nutzen wir je nach Gusto, wobei auch wie die Börse eher nicht nutzen

Winston
Kennerspieler

Beitragvon Winston » 4. Februar 2015, 19:40

Danke für die ganzen Antworten!

Winston
Kennerspieler

Beitragvon Winston » 5. Februar 2015, 09:38

sodala ... gekauft :)