Anzeige

[Crowd] Age of Empires III in einer Deluxe Version

Kritiken und Rezensionen: Wie ist Spiel XY?
Benutzeravatar
CPost
Kennerspieler
Beiträge: 104
Kontakt:

[Crowd] Age of Empires III in einer Deluxe Version

Beitragvon CPost » 16. Februar 2015, 10:30

Wer bislang noch nicht bei Age of Empires III zu geschlagen hat oder sein Spiel etwas aufmotzen möchte, hat nun bei https://www.kickstarter.com/projects/2002188924/age-of-empires-iii-is-reborn-as-empires-age-of-dis die Gelegenheit dazu.

Es gibt für knapp 100 Euro (entspricht derzeit den Marktpreisen bei Ebay etc.) einiges an Upgrades, die 2011 erschienene Erweiterung sowie 2 neue Völker (Dänemark und Preußen).

Sollten 200.000 Dollar zustande kommen, bekommt jeder backer auch noch Metallmünzen.


http://brettspielbox.de/?p=6311
Christoph Post
Brettspielbox - Das Brettspielmagazin.

Benutzeravatar
Marflow
Spielkind
Beiträge: 15

Re: [Crowd] Age of Empires III in einer Deluxe Version

Beitragvon Marflow » 17. Februar 2015, 21:29

Ich habe das Spiel im Jahre des Erscheinens gekauft, so wie die später erschienene Erweiterung. Wir spielen das Spiel regelmäßig zu sechst, was immer etwas über drei Stunden dauert. Die Erweiterung haben wir nur einmal gespielt und sind übereinstimmend der Meinung gewesen, dass durch die Erweiterung das ohnehin schon recht hohe Glückselement noch weiter gesteigert wird. Zusätzlichen Spielspass haben wir nicht verspürt wohl aber eine weiter gestiegene Spieldauer.
Mein Fazit, Age of Empire III ist ein tolles Spiel und sollte in keiner Spielesammlung fehlen, auf die Erweiterung kann gerne verzichtet werden!

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: [Crowd] Age of Empires III in einer Deluxe Version

Beitragvon Braz » 18. Februar 2015, 11:19

Besten Dank für die Einschätzung.
Dann lass ich mal die Finger weg und bin froh über mein Basisspiel ;)

Benutzeravatar
PzVIE-spielbox
Kennerspieler
Beiträge: 957

Re: [Crowd] Age of Empires III in einer Deluxe Version

Beitragvon PzVIE-spielbox » 18. Februar 2015, 17:25

Marflow schrieb:
>
> Mein Fazit, Age of Empire III ist ein tolles Spiel und sollte
> in keiner Spielesammlung fehlen, auf die Erweiterung kann
> gerne verzichtet werden!

Bin ganz Deiner Meinung; wir verwenden aus der Erweiterung eigentlich nur die neuen Gebäude - die bringen einfach mehr Abwechslung und sind absolut ok.

Der Builder ist nett, aber nicht notwendig.

Die National Advantages sind horrend schief - wie ist das bitte durch's Playtesting gekommen???

Benutzeravatar
Marflow
Spielkind
Beiträge: 15

Re: [Crowd] Age of Empires III in einer Deluxe Version

Beitragvon Marflow » 18. Februar 2015, 22:56

Ich habe den Eindruck, dass der Autor oder der Produzent sich ein aggressiveres Spiel wünschten. In unseren Runden gab es relative wenig Kämpfe, da meistens eine Bedrohung schon ausreichte, Territorien zu sichern. Mit den extrem ungleichen National Advantages wird das Einprügeln auf den oder die Bevorteilten einfach zum muss. Es soll Leute geben, die so etwas brauchen/mögen.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste