Anzeige

Kraftwagen: Eindrücke gesucht

Kritiken und Rezensionen: Wie ist Spiel XY?
Benutzeravatar
Spielehansel
Kennerspieler
Beiträge: 1362

Kraftwagen: Eindrücke gesucht

Beitragvon Spielehansel » 1. April 2015, 15:17

Hallo,

in einem anderen Forum habe ich schon einen längeren PEEP zu Kraftwagen gelesen (danke ravn). Gibt es weitere Ersteindrücke ?

Gruß
Spielehansel

Benutzeravatar
Gerhard
Brettspieler
Beiträge: 89

Re: Eindrücke zu Kraftwagen

Beitragvon Gerhard » 1. April 2015, 20:25

Ja, KRAFTWAGEN, hab ich auch schon von gehört. Sollen unglaublich praktisch sein. Man muss nicht mehr zum Bahnhof laufen und braucht auxh keine Pferde zu füttern.
KRAFTWAGEN, da wird nochmal was draus. Ich glaube da schaffe ich mir glatt mal eien an... :-P

Schönen APRIL noch...

Gerhard

PS Auf Deine Frage, so wie Du sie gemeint hat, habe ich leider keine Antwort.

PPS Sorry Martin, ich schreibe ja nicht viel, aber DIESES überflüssige Posting konnte ich mir dann doch nicht sparen...

Benutzeravatar
Ernst-Jürgen Ridder
Kennerspieler
Beiträge: 1078

Re: Eindrücke zu Kraftwagen

Beitragvon Ernst-Jürgen Ridder » 2. April 2015, 17:17

Hallo,

wenn Du das PEEP von ravn bei unknowns.de gelesen hast, wirst Du auch die weiteren Beiträge dazu gelesen haben. Viel mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Ich habe den dem Endprodukt nahen Prototyp im Januar einmal spielen können. Ein "mittleres" Spiel, spielt sich angenehm rund. Nichts Innovatives, handwerklich gut gemacht, hat aber eher nichts, was gemessen an dem, was es bislang von MC gibt, aufhorchen lässt.

Da hat mich ein anderer Prototyp, den MC dabei hatte und der vielleicht ein Viertel dessen darstellte, was das Spiel mal werden soll, deutlich mehr angesprochen, weil schon in diesem spielbaren Viertel zu erkennen war, welch interessantes Potential darin steckt. Da könnte ein Spiel kommen, das alle bisherigen von MC überragt.

Spielerische Grüße
Ernst-Jürgen
Spielerische Grüße
Ernst-Jürgen

Benutzeravatar
Spielehansel
Kennerspieler
Beiträge: 1362

Re: Eindrücke zu Kraftwagen

Beitragvon Spielehansel » 2. April 2015, 17:20

Danke für den ersten Eindruck.

Spielehansel

Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 5897
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Kraftwagen - V6 Edition

Beitragvon SpieLama » 11. Mai 2016, 11:12

Stronghold Games veröffentlicht im August 2016 Kraftwagen - V6 Edition. Ob die V6-Komponenten für Besitzer des "alten" Kraftwagen-Spiels auch separat erhältlich sein werden, weiß ich ich.

Stronghold Games hat geschrieben:[...] In Kraftwagen - V6 Edition, a new set of tiles has been added, which feature the next technology available at the time, the V6 engine. [...]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste