Anzeige

[Angespielt] Magister Navis

Kritiken und Rezensionen: Wie ist Spiel XY?

Wie bewertest du "Magister Navis"?

Abstimmungen insgesamt: 0

Ben
Kennerspieler

Icon [Angespielt] Magister Navis

Beitragvon Ben » 30. Juni 2010, 22:50

Wie gefällt es euch und warum? Was ist gut, was schlecht? Findet ihr die SpieLama-Rezension mit einer 5/6 gerechtfertigt?

51hdOAyoASL._SL500_AA300_.jpg

Autor: Carl de Visser/ Jarratt Gray
Verlag: Lookout Games
Spieler: 3-5
Dauer: 90 min
Grafik: Josh Cappel
Jahrgang: 2009
Zuletzt geändert von SpieLama am 29. April 2014, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
An dieser Stelle könnte Ihre Werbung stehen! :angel:

Katzenpapa
Kennerspieler

RE: Magister Navis

Beitragvon Katzenpapa » 1. Juli 2010, 18:57

5/6 finde ich sehr passend. Da das Scenario & die Optik mir persönlich sehr zuspricht gebe ich dem Spiel eine 6/6. Neben Puerto Rico mein Favorit!

Gast

Beitragvon Gast » 17. Juli 2010, 13:43

grandioses spiel (fast) ohne glücksmoment. leider kann es sehr entscheident sein wer anfängt, wenn ein blauer aktionschip in einer europäischen stadt liegt, daher sorgen wir immer dafür das das nicht passiert

Gärtner
Kennerspieler

Beitragvon Gärtner » 5. März 2012, 20:59

Habe auch 6/6 gegeben.
Einfach ein klasse Spiel. Die blauen Aktionschips sind wirklich sehr stark. Allerdings fehlen einen dann evtl. die Felder in den 4 Leisten. Bei uns gewinnt selten derjenige, der die meisten blauen Chips hat, sondern derjenige, der die meisten "Zwischenplättchen" abgrasen konnte.

Aber auch eine "Ausbeute-Strategie" kann sehr stark sein.
Ich liebe dieses Spiel.
Im Spiel zeigt sich der Charakter

Christian
Kennerspieler

Beitragvon Christian » 5. März 2012, 21:12

Ich habe vor einiger Zeit 5 von 6 für Magister Navis vergeben. Mittlerweile würde ich die Note auf 4 von 6 reduzieren. Es ist immer noch ein gutes Spiel, aber irgendwie spiele ich es nicht mehr ganz so gerne wie zu Beginn. Woran das liegt kann ich nicht wirklich sagen, aber andere Spiele fesseln mich derzeit um einiges mehr.
[font=Trebuchet MS]An den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, erkennt man erst wo es langgeht.[/font]

Spielesammlung

Kyula
Kennerspieler

Beitragvon Kyula » 6. März 2012, 00:30

ich würde dem spiel ne 3 höchstens 4 von 6 geben.
es ist gut, es funktioniert, aber es kein highlight an das man sich in jahren noch erinnern wird. dazu hat das spiel zu viele mankos, gerade wenn man es mit weniger spielen ohne hausregeln spielt.