Anzeige

Rivet Wars: Erfahrungen? Erweiterungen geplant?

Kritiken und Rezensionen: Wie ist Spiel XY?
Benutzeravatar
Nobelaner
Kennerspieler
Beiträge: 142

Icon Rivet Wars: Erfahrungen? Erweiterungen geplant?

Beitragvon Nobelaner » 18. Januar 2016, 17:01

Hallo :)

Ich habe mir überlegt evtl Rivet Wars anzuschaffen. Ich mag die Thematik sehr. Allerdings habe ich ansonsten bisher eher 2 "durchwachsene" Tests im Internet gesehen. Vorallem hinsichtlich dem Langzeitspaß bzw. der Abwechslung. Dort wurde das Spiel eher als langweilig bewertet.

Hat hier jemand vielleicht Erfahrungen damit gemacht und kann ein bisschen was berichten? Wäre echt super.

Daneben noch zwei Fragen dazu:
Hat jemand rein zufällig eine Info, ob deutsche Erweiterungen geplant sind? Und wie sind die Maße eines Spielbrettteils? Nicht, dass es nicht auf meinen Tisch passt, falls ich es kaufen sollte.

Danke euch schonmal für ein paar Infos.

Lieben Gruß

Benutzeravatar
pogo-
Brettspieler
Beiträge: 63

Re: Erfahrungen Rivet Wars / Erweiterungen geplant?

Beitragvon pogo- » 18. Januar 2016, 17:34

Nein, da ist nichts geplant.
Höchstens die Regeln und Karten einiger Erweiterungen als PDF.

Siehe hier:
https://www.unknowns.de/wbb4/index.php/ ... post122329

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: Erfahrungen Rivet Wars / Erweiterungen geplant?

Beitragvon Harry2017 » 18. Januar 2016, 18:08

Hatte auch gezögert, aber lediglich 10 Szenarien und dabei auch noch ziemlich viel Wiederholung dabei. Wer so etwas spielen mag und bisher noch nichts hat sollte wohl eher zu Battlelore 2nd + den Erweiterungen greifen.

Benutzeravatar
Nobelaner
Kennerspieler
Beiträge: 142

Re: Erfahrungen Rivet Wars / Erweiterungen geplant?

Beitragvon Nobelaner » 18. Januar 2016, 18:36

Ich danke für die Info. Glaub, dann hat sich das für mich persönlich auch erledigt. Schade, gerade die Thematik gefiel mir sehr.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Rivet Wars: keine deutschen Erweiterungen

Beitragvon SpieLama » 19. Februar 2016, 02:52

Auf Facebook entdeckt:

Asmodee Deutschland hat geschrieben:Liebe Fans von Rivet Wars,

Rivet Wars hat zwar viele Anhänger gefunden, leider steht nun fest, dass wir die existierenden Erweiterungen nicht auf Deutsch veröffentlichen können. Trotzdem wollen wir euch im Rahmen unserer Möglichkeiten dabei unterstützen, die Erweiterungen spielen zu können.

Wir haben die Regeln und Karten der großen Erweiterung Battle of Brighton sowie der vier kleineren Erweiterungen Heavy Metal, Second Wave, Spearhead und War Room übersetzt und als Layout-Fassung vorliegen. Wir möchten allen Rivet Wars Fans diese zum kostenlosen Download anbieten.

Ihr findet sie als Bonus beim Grundspiel auf unserer Homepage: http://de.asmodee.com/ressources/jeux_v ... -front.php

Natürlich werden hierfür die Erweiterungen noch benötigt, die allerdings nicht über uns bezogen werden können.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste