Anzeige

[Ersteindruck] T.I.M.E Stories - Die Drachenprophezeihung

Kritiken und Rezensionen: Wie ist Spiel XY?
Kyula
Kennerspieler

[Ersteindruck] T.I.M.E Stories - Die Drachenprophezeihung

Beitragvon Kyula » 21. Januar 2016, 04:20

Video: Anfangs Spoilerfrei, vor weiteren Spoilern wird gewarnt!
https://youtu.be/qn3lu3U0wUY

Das dritte Szenario für T.I.M.E Stories ist da. Voller Vorfreude haben wir uns getroffen und die ersten Durchgänge absolviert und sind noch weit davon entfernt, es durchgespielt zu haben – das ist schonmal ein gutes Zeichen.

Ein komplettes Kartendeck (diesmal sind drei enthalten) ist noch nicht mal ausgepackt. Wir sind sehr gespannt, was da noch auf uns zukommt. Diesmal wurde ein Fantasy-Abenteuer draus, welches schon sehr den Charakter eines Fantasy-Rollenspiels bzw. Fanatasy-Abenteuerspiels hat. Gefällt mir bisher extrem gut.

In dem Video erzähle ich erstmal ganz allgemein sehr kurz etwas zu dieser Erweiterung, ohne jeden Spoiler. Im nächsten Abschnitt zeige ich euch den Aufbau des Szenarios, die Helden, die Karte, und erkläre die verschiedenen neuen Mechanismen. Von der Story wird an dieser Story noch nichts gespoilert, ihr seit auf dem Stand, auf dem ihr sein würdet, bevor ihr das erste Mal in eure Wirte springt.
Letztlich erzähle ich euch, wie weit wir gerade sind, was bisher so passiert ist und was ich denke was noch passieren wird. Wenn ihr das Szenario noch spielen wollt, solltet ihr den letzten Part auf jeden Fall nicht gucken!

Abschließend gibt es noch ein kleines, spoilerfreies, Fazit. Und nächsten Donnerstag dann das Gesamtfazit zu diesem Szenario.

Mein Vorläufiges Szenarioranking lautet:
1. Die Nervenheilanstalt
2. Die Drachenprohpezeihung
3. Der Marcy-Fall

Am 29.04 soll das vierte Szenario im antiken Ägypten „Hinter der Maske“ erscheinen.
Ich bin sehr gespannt!

Thygra
Kennerspieler

Re: [Ersteindruck] T.I.M.E Stories: Die Drachenprohezeihung

Beitragvon Thygra » 21. Januar 2016, 10:15

Kyula hat geschrieben:Letztlich erzähle ich euch, wie weit wir gerade sind, was bisher so passiert ist und was ich denke was noch passieren wird. Wenn ihr das Szenario noch spielen wollt, solltet ihr den letzten Part auf jeden Fall nicht gucken!

Eine ehrlich gemeinte Frage: Für wen ist dieser Teil gedacht? Wer soll sich das ansehen?
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Kyula
Kennerspieler

Re: [Ersteindruck] T.I.M.E Stories: Die Drachenprohezeihung

Beitragvon Kyula » 21. Januar 2016, 13:34

z.b. für Leute die es schon gespielt haben und sehen wollen wie die Erfahrungen und Eindrücke anderer Spieler sind.

Die gleiche Frage habe ich mir auch schon so manches mal gestellt, also ich genau diesen Part in Videos dieser Art nicht aufgenommen habe, hinterher in den Kommentaren aber genau dieser Part gewünscht wurde.

___
oder auch für leute die es schon gespielt haben und dann schmunzeln können, was wir so für vermutungen äußern und es am ende doch ganz anders ausgeht. was dann im Zweifel auch auf uns selbst nächste Woche zutrifft ;)

Thygra
Kennerspieler

Re: [Ersteindruck] T.I.M.E Stories: Die Drachenprophezeihung

Beitragvon Thygra » 21. Januar 2016, 15:28

Ah, jetzt ist es klar, danke für die Erklärung. Da hatte ich nicht weit genug gedacht.
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Kyula
Kennerspieler

Re: [Ersteindruck] T.I.M.E Stories: Die Drachenprophezeihung

Beitragvon Kyula » 21. Januar 2016, 17:17

oder für so leute die so sind wie eine gute freundin von mir:
die kann keinen film gucken, bevor sei bei wikipedia nicht geguckt hat worum es geht und wie es ausgeht. ist ihr sonst zu spannend und sie guckt den dann wirklich nicht.
für "normale" Menschen völlig unverständlich, da ja gerade die Spannung das interessante ist. Bei ihr ist das Eben anders. Hätte es einen ausführlichen Bericht zu Pandemic Legacy auf deutsch gegeben, hätte sie den sicher auch gegooglet. Klingt komisch, ist aber so ^^