Anzeige

Portal - Das unkooperative Kuchenerwerbsspiel

Kritiken und Rezensionen: Wie ist Spiel XY?
Bona-SpieLama
Kennerspieler

Portal - Das unkooperative Kuchenerwerbsspiel

Beitragvon Bona-SpieLama » 24. April 2016, 14:25

Hallo zusammen,

passend zum bekannten PC-Spiel Portal und Portal 2 gibt es ja nun seit etwas mehr als einem Jahr "Portal - Das unkooperative Kuchenerwerbsspiel". Leider finde ich im Vergleich zu vielen anderen Spielen relativ wenig über Portal im Internet. Grobe Infos habe ich, dass man die testsubjekte bewegt und je nach abgeschlossenem test Punkte mache und im besten Fall Kuchen erwerbe. Alles gut und schön, aber das reicht mir noch nicht.
Videos gibt es soweit ich das gesehen habe auch kaum bis gar nicht. Hat jemand das Spiel und kann genauer darüber berichten, wie es ist, wie es geht, Stärken, Schwächen, etc? Für Vielspieler geeignet? Wiederspielwert vorhanden? Wie viele Tests und wie viele verschiedene Spiele kann man damit spielen? Wie sind eure persönlichen Eindrücke, Fazit, etc.

ideal wäre natürlich auch ein Video, wo es meinetwegen allgemein etwas erklärt wird für 10min. oder so.

Gruß
Thorsten

Bona-SpieLama
Kennerspieler

Re: Portal - Das unkooperative Kuchenerwerbsspiel

Beitragvon Bona-SpieLama » 24. April 2016, 20:37

Alles klar, danke!

Vom Prinzip her denke ich soweit verstanden. Und wenn ich mir das gesamte Material ansehe, sieht alles sehr nett aus, aber das Spiel selber scheint eher was einfacheres, familienspielähnliches zu sein.
Für einen Blindkauf zu riskant. Wenn das Spiel schon mal ein Vielspieler gespielt hat,würde mich mal seine Meinung interessieren, ob wirklich nur rein für Fans, welche i.d.R. keine Brettspiele spielen oder auch für Vielspieler. Nur weil ich Portal 2 mag wie verrückt, möchte ich schon was davon haben.