Anzeige

Carcassonne Erweiterung: Farben der Plättchenrückseiten passen nicht

Kritiken und Rezensionen: Wie ist Spiel XY?
Benutzeravatar
Phillip

Carcassonne Erweiterung: Farben der Plättchenrückseiten passen nicht

Beitragvon Phillip » 1. April 2002, 13:47

Hi,

Wollte mal rumfragen, ob bei Eurer Version auch die Farben nicht wirklich zum Basisspiel passen ? Weder die Rückseite noch die Vorderseite hat die originalen Farben. Die neuen Karten wirken eher bleicher als die alten ?

Wüßte gern ob das normal ist oder ich vielleicht ein schadhaftes Spiel habe.

Grüße

Phillip

Benutzeravatar
hannes

Re: Carcassonne Erweiterung

Beitragvon hannes » 1. April 2002, 14:31

Hi

Jaja, auch meine Carcassonne-Erweiterung hat viel hellere Plättchenrückseiten.
Bei den Tieren gibts auch je nach Saison und Jahrgang verschiedene Fellfärbungen. ;-) ;-)

Das Thema wurde hier schon ziemlich breitgewalzt. Siehe unter
http://www.spielbox.de/phorum4/read.php4?f=1&i=37433&t=37433

Ciao
hannes

Benutzeravatar
Günter Cornett

Re: Carcassonne Erweiterung

Beitragvon Günter Cornett » 1. April 2002, 16:20

Hmm, ich habe mir auch gerade die Carcassonne-Erweiterung zugelegt. Beim Öffnen der Schachtel musste ich feststellen, dass die Karten zwar farblich genau zum Grundspiel passten aber sämtlich aus Plastik waren. Habe ich jetzt die amerikanische Ausgabe bekommen oder wie soll ich mir das erklären ????

Gruß, Günter

Benutzeravatar
Christian Hildenbrand

Re: Carcassonne Erweiterung

Beitragvon Christian Hildenbrand » 1. April 2002, 16:37

Günter Cornett schrieb:
>
> Hmm, ich habe mir auch gerade die Carcassonne-Erweiterung
> zugelegt. Beim Öffnen der Schachtel musste ich feststellen,
> dass die Karten zwar farblich genau zum Grundspiel passten
> aber sämtlich aus Plastik waren. Habe ich jetzt die
> amerikanische Ausgabe bekommen oder wie soll ich mir das
> erklären ????
>
> Gruß, Günter

Oh - da bin ich aber geschockt (positiv) !!! Da hat Hans im Glück also tatsächlich meine Idee komplett umgesetzt !!! Ich habe denen vor einiger Zeit schon den Vorschlag gemacht, doch eine Outdoor-Variante des Erfolgsspieles aufzulegen - so praktisch für den Sommer draußen am See oder - zumindest hier in München - im Bier- oder im Englischen Garten. 8)

Vom Grundspiel habe ich die Plastikversion schon seit einer Woche, aber daß es tatsächlich noch vor Ostern geklappt hat, die Erweiterung wetterfest zu produzieren und in den Handel zu bringen ... Respekt HiG ! ;-)

Schelmische Grüße ! :lol: :-P

Ciao, Christian (... mit dreckigen Fingern vom Radl putzen ...)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste