Anzeige

Terra Turrium: Spieleindrücke gesucht

Kritiken und Rezensionen: Wie ist Spiel XY?
Benutzeravatar
Ingo-Ulrich Strerath

Terra Turrium: Spieleindrücke gesucht

Beitragvon Ingo-Ulrich Strerath » 5. Mai 2002, 16:12

hallo,
seit längerer Zeit habe ich hier ein TERRA TURRIUM in der Edel-Ausgabe von Kosmos im Regal, habs aber noch nie gespielt, da auch bei wiederholtem Regelstudium mir das Spiel als sehr trocken erschien und aussieht, wie ein
im Grunde sehr abstraktes Strategiespiel. Doch der Eindruck mag täuschen und
so möchte ich hier einfach mal in die Runde fragen, welche Erfahrungen Ihr mit
diesem Spiel gemacht habt
Spielerische Grüße
Ingo

Benutzeravatar
Sven

Re: Terra Turrium

Beitragvon Sven » 6. Mai 2002, 10:27

Was soll ich sagen?"Es ist" ein trockenes abstracktes Spiel wo es einzig und allein um Taktik und Strategie ankommt.Man muß sowas halt mögen.
Es war eines meiner ersten Spiele und ist immer noch eines meiner liebsten.
Manche mögen es nicht,weil durch den steten gemeinsamen Kampf gegen den momentan führenden Spieler die Erfüllung der Siegbedingung in imaginäre Ferne rückt und es somit gewisse Längen aufweißt.Entgegen dem Schachtelaufdruck sind wir so selten unter 2-3 h geblieben.
Trotzdem mag ich diese Reinform lieber als die spätere Weiterentwicklung Torres.
Gruß Sven

Benutzeravatar
peer

Re: Terra Turrium

Beitragvon peer » 6. Mai 2002, 12:11

Hi,
TT ist imho ein sehr schönes Spiel, aber leider nur zu viert geniessbar. Hinzu kommt ein ziemlich hoher Frustfaktor, wenn man gegen einen stärkeren Gegner spielt. Der kann einen nämlich ziemlich aus de Spiel werfen.
Wer gerne knobelt, de wirds gefallen. Wenn man aber Torres nicht mag, wird man auch TT nicht unebdingt mögen.
ciao,
Peer


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste