Gestern zum ersten Mal zu viert zwei Runden Feudalherren gespielt. Schönes Spiel, schön chaotisch und glücksabhängig, aber schnell erklärt und man kann andere immer wieder ärgern
Nur die drei Baronaktionen haben mir/uns nach dem ersten Spiel nicht so recht gefallen. Deshalb hab ich mir für das zweite Spiel folgendes überlegt, was alle sehr gut fanden:
- Geheime Liebschaft: Erfolg erst ab 10 statt schon ab 9
- Sabotage: gelingt die Sabotage bekommt der Spieler zusätzlich einen Siegpunkt und darf ein Plättchen zerstören. Bei Nichterfolg nach wie vor Siegpunkt weg
- Attacke: Haben wir noch so gelassen. Allerdings hatten wir überlegt, dass bei einer erfolgreichen Attacke mit 4+ Unterschied der Angreifer zusätzlich zum Siegpunkt noch EINEN Rohstoff SEINER Wahl bekommt.
Uns haben diese Modifikationen auf jeden Fall super gefallen. Vor allem die Sabotage wird nun mal ausgeführt. Im ersten Spiel wurde diese nicht getestet, weil sie einfach zu unlukrativ erschien (7 oder 8 Gold zahlen und dann Siegpunkt verlieren? Nein danke...) Dies ist zwar immer noch möglich, allerdings kann man nun sowohl einen Gegner schwächen (Plättchen zerstören) als auch einen Siegpunkt (nicht vom Gegner!!!) bekommen. Ich bzw. unsere Spielrunde werden das auf jeden Fall jetzt immer so spielen!
Ansonsten ist das Spiel auf jeden Fall sehr lustig und kurzweilig!
@Ben: Weiß man schon genaueres zur Erweiterung? Also was sie beinhalten wird etc.?