Anzeige

[Angespielt] Zug um Zug: USA 1910 (Erweiterung)

Kritiken und Rezensionen: Wie ist Spiel XY?

Wie bewertest du "Zug um Zug - USA 1910"?

 
Abstimmungen insgesamt: 0

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

[Angespielt] Zug um Zug: USA 1910 (Erweiterung)

Beitragvon El Grande » 6. Juli 2010, 14:19

Zug um Zug - USA 1910 (Erweiterung)

ZuZ 1910 Er.jpg


Autor: Alan R. Moon
Verlag: Days of Wonder
Spieler: 2-5
Dauer: 30-60 min
Alter: 8+
Grafik: k.A.
Jahrgang: 2006


Zu Zug um Zug (USA/Original) gibt es auch eine Erweiterung. Diese gibt es sowohl in einer Papp- als auch in einer Metallbox.

Die Erweiterung schafft es mit wenigen neuen Zielkarten das Spiel vielseitiger zu machen:

enthalten sind z.B. auch 4 Zielkarten aus der "Mystery Train" (ausverkauft, Essen 2004)



Weiterer Inhalt:

35 neue Zielkarten
4 Zielkarten aus der "Mystery Train"
1 Bonuskarte für die meisten erfüllten Zielkarten (Wert 15 Punkte)
1 Bonuskarte längste Strecke (Basis)
110 Wagenkarten (Basis)
30 Standartzielkarten, einschließlich 4 Karten deren Wert nach unten korrigiert wurde. (Basis überarbeitet)

Um noch klarer zu werden, man bekommt alle Karten aus Zug um Zug Basisspiel nochmals nur in größerem Format. Die alten sind doch etwas klein. Hier ein Vergleich der Karten:
Kartenvergleich.jpg


Mit der Erweiterung lässt sich Zug um Zug um 3 Varianten erweitern

Die 1910 Variante:
Standard Regeln mit neuen Zielkarten + Bonuskarten austauschen (also mit meiste Zielkarten)

Das Megaspiel:
Spiel mit allen 69 Karten

Die Metropolen-Variante:
35 Zielakrten mit Metropolen (gekennzeichnet, 20 aus neuen 15 aus Original-Zielkarten.

Also ich finde die "USA 1910 Erweiterung" erweitert das Spiel auf günstige und einfache Weise (Hab nur 6 € gezahlt, Regeln ändern sich nur gering). Desweiteren finde ich es gut, dass man alle kasrten nochmals in großem Format erhält und dann auch mal richtig was in der Hand hat.
Von mir 6/6. Ich weiß dass ben sie mit Sicherheit anders bewerten würde, da es vielleicht für eine Erweiterung zu wenig Neuerungen gibt.
Zuletzt geändert von SpieLama am 29. April 2014, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste