Anzeige

[PEEP] Zombies!!! 2 Zombie Corps(e)

Kritiken und Rezensionen: Wie ist Spiel XY?
Benutzeravatar
friedemann
Kennerspieler
Beiträge: 517

[PEEP] Zombies!!! 2 Zombie Corps(e)

Beitragvon friedemann » 28. August 2002, 01:33

Hab´ grad die Erweiterung zu Zombies!!! gespielt.

Zombies!!! selber hatte ja immer das Problem zum Ende hin deutlich zäh zu werden

In Zombies!!! 2 sind jetzt ein paar Karten drin, die das Spiel beschleunigen und das auch gut ist.

Allerdings wird das Spiel grundsätzlich länger, dadurch, daß jetzt noch die Militärbasis mit drin ist.

Ich werde bei nächsten Mal einfach ein paar von den normalen Kurven, Geraden etc entfernen. Das hat dann auch den Vorteil, daß die Gebäude dichter beieinander sind und man sich somit besser Waffen beschaffen kann.

Da es sich ja bei Zombie!!! nunmal um ein hirnloses Würfelgemetzel handelt, sollte so doch ein amüsantes Daddelspiel bei rauskommen.

Natürlich kommen die glow-in-the-dark Zombies mit ihren erhöhten Stärke gut.

Was in der Erweiterung deutlich fehlt sind zusätzliche Zombies, da die Zombies im Grundspiel schon immer nicht gelangt haben.

Wir haben dann einfach die Zombies aus dem bag o´ Zombies zum Zählen der getötenen Zombies genommen, aber dazu muß man ja auch noch den bag o´ Zombies kaufen. :-( (und selbst dann haben die Zombies nicht gereicht)

Sonst ist die Erweiterung aber sehr gelungen, da man jetzt auch 2 Helicopter Landeplätze hat und das Spiel somit auf zwei Ziele zuläuft.

Friedemann

Benutzeravatar
Stefan-spielbox

Re: [PEEP] Zombies!!! 2 Zombie Corps(e)

Beitragvon Stefan-spielbox » 28. August 2002, 11:42

friedemann schrieb:
>
>
> Was in der Erweiterung deutlich fehlt sind zusätzliche
> Zombies, da die Zombies im Grundspiel schon immer nicht
> gelangt haben.

... wenn man die "erlegten" Zombies nicht vor sich behält sondern auf einem Fetzen Papier mitzählt (oder irgendeine andere Art von Zählmechanismus wie Leiste, Tokens o.ä.), sollte das Problem eigentlich erledigt sein.

Stefan

Benutzeravatar
friedemann
Kennerspieler
Beiträge: 517

Re: [PEEP] Zombies!!! 2 Zombie Corps(e)

Beitragvon friedemann » 28. August 2002, 12:08

Bei der Erweiterung reicht selbst das nicht, da mehr Felder dabei sind, aber keine zusätzlichen Zombies.

Friedemann

Benutzeravatar
Lu Seifer

Re: [PEEP] Zombies!!! 2 Zombie Corps(e)

Beitragvon Lu Seifer » 4. September 2002, 11:30

Hey:

kann man Zombies!!! (inkl. der Erweiterung) irgendwo in Deutschland kaufen?

Habe schon viele Läden (inkl. Online) abgeklappert, aber leider nix gefunden ,-(

Benutzeravatar
Albert

Re: [PEEP] Zombies!!! 2 Zombie Corps(e)

Beitragvon Albert » 4. September 2002, 11:52

Hallo!
Hier in Hamburg z.B. bei Spieleland am Stephansplatz und im Inet bei Telurian in Dortmund glaube ich.

PS: Ist wirklich ein saugeiles Spiel!!!

PPS: Kennst du Frag oder When Darkness Comes?

Gruß
Albert

Benutzeravatar
Lu Seifer

Re: [PEEP] Zombies!!! 2 Zombie Corps(e)

Beitragvon Lu Seifer » 4. September 2002, 18:38

Leider nein, habe bisher nur von Zombies!!! 2 Corps(e) gehört...

Würde mich echt freuen wenn Du mich in der richtung ein bisserl aufklären könntest.....

Lohnt sich eigentlich der Kauf des 2. Teils?

Benutzeravatar
Albert

Re: [PEEP] Zombies!!! 2 Zombie Corps(e)

Beitragvon Albert » 6. September 2002, 17:08

Moin!
Ich finde es lohnt sich auf jeden Fall.
Die leuchtenden Zombies können 2 Felder weit gehen und sterben nur bei einer 5 oder 6.Auch kann man jetzt mit nem Auto fahren.Zusätzlich gibt es noch 15 verschiedene Event Karten.
Also zuschlagen! *fg*

Gruß
Albert


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste