Anzeige

[Angespielt] Fusion

Kritiken und Rezensionen: Wie ist Spiel XY?
Dicemon
Kennerspieler

[Angespielt] Fusion

Beitragvon Dicemon » 19. Oktober 2011, 07:52

Fusion ist eine Variante von Reinhard Staupes Klassiker speed, aber für bis zu 4 Spieler. Wir haben alle einen gleichhohen Stapel an Karten und versuchen, die Karten loszuwerden. Alle spielen gleichzeitig und zwar so schnell wie sie wollen. Es stehen drei Ablagestapel zu Verfügung:
gleiche Farbe oder gleiches Symbol
eine Zahl höher/gleich/eine tiefer
keine der beiden anderen Mäglichkeiten darf zutreffen
Wir dürfen bis zu drei Karten auf der Hand halten, ansonsten dürfen wir nicht nachziehen, einfach und für speeder, Ligrettisten ( ;) ) super, aber auch so schön.
Zuletzt geändert von SpieLama am 29. April 2014, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
3.-einfach genialster Spieler 2010
2.-einfach genialster Spieler 2012

Der Siedler
Kennerspieler

RE: Fusion - Staupe-Spiele

Beitragvon Der Siedler » 19. Oktober 2011, 10:48

Das kleine Speed spiele ich immer mit meiner Cousine und gewinne da immer, obwohl ich reaktionsmäßig eigentlich mieß drauf bin. Naja, ist wahrscheinlich die Übung. Frage mich nur, ob bei vier Leuten nicht zu einfach gepfuscht werden kann, das war ja bei zwei schon manchmal blöd - auch unabsichtlich.

Warum hier in diesem Forum? Verschieb das doch bitte mal einer!
Die anderen beiden Threads bitte auch. Neuigkeiten wäre wohl das richtige, aber nicht Spieleabend!.
Zuletzt geändert von Der Siedler am 19. Oktober 2011, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #213 vom 11.12.2019 - Diesmal neudabei: Imhotep