Da ich immer so viele Tabs gleichzeitig offen habe (verschiedene Tabs für verschiedene Themen) würde ich für ein Forum eben nach wie vor nur einen Tab haben. Und mir ist es da auch ehrlich gesagt einfach zu doof, mich für genau ein Forum umzugewöhnen. Bin seit knapp 15 Jahren nahezu täglich in diversen Foren unterwegs, da hatte ich noch nie Schwierigkeiten mit dieser Taktik. Ich lese einen Faden, gehe zurück zur Übersicht und lese dann den nächsten. Gerade in sehr aktiven Foren gibt es durch das Lesen oft schon wieder 2 oder 3 neue Beiträge in für mich relevanten Threads. Wenn ich jetzt erstmal alle für mich interessante Threads öffnen würde, hätte ich zum einen eine sehr unübersichtliche Tableiste, zum anderen müsste ich die dann jedes Mal wieder neu laden, wenn ich den den Tab komme, nur alleine um sicher zu gehen, dass es auch auf dem neuesten Stand ist. Natürlich, alles möglich. Aber wie gesagt, da ist es mir einfach zu doof mich für ein einziges Forum umzugewöhnen, noch dazu ein Forum, dass ich schon länger nicht mehr besonders intensiv besuche. Offenbar scheine ich die, für mich relevanten, Informationen auch auf anderen Plattformen zu finden

Aber das weicht jetzt alles ganz schön vom eigentlichen Threadthema ab. Was ich sagen wollte ist, dass ich den direkten Link oben vermisse, obwohl mir bewusst ist, dass es andere Möglichkeiten als diesen oberen Link gibt.