Anzeige

Forum auf mobilen Endgeräten

Alles rund ums Forum und unsere Spiele-Datenbank
Benutzeravatar
toasted
Kennerspieler
Beiträge: 156
Kontakt:

Forum auf mobilen Endgeräten

Beitragvon toasted » 18. November 2015, 11:35

Moin,

man wird zwar jetzt nicht mehr täglich aus dem Forum ausgeloggt (danke :P ), aber dafür habe ich inzwischen regelmäßig das Problem, dass ich bei Besuch des Forums mit meinem Handy/Tablet auf eine Info-Seite geleitet von spielen.de geleitet werde, die mich zur mobilen Version schickt. Allerdings nicht zum Forum, sondern immer wieder auf die Startseite. Ich komme nicht mehr ins Forum.

Lediglich, wenn ich mir die Desktop-Version der Seite anzeigen lassen, kann ich im Forum auf meinem mobilen Endgerät mitlesen. Bisschen blöd. Das ist auch recht neu, hab das Problem erst seit ein paar Tagen.

Könnt ihr da mal nachschauen?

Sascha
Brettspiel Schnäppchen & Angebote schnell gefunden unter www.brettspiel-angebote.de

Benutzeravatar
Thomas
Kennerspieler
Beiträge: 405

Re: Forum auf mobilen Endgeräten

Beitragvon Thomas » 19. November 2015, 20:08

Das Problem habe ich auch, allerdings kommt bei mir keine Infoseite, sondern eine Seite mit Werbung. Leider wird man nach der Werbung auf die Mobile Startseite weitergeleitet.

Ich umgehe das, indem ich das Lesezeichen zum Forum nach Anzeige der Werbeseite noch einmal aufrufe. Beim zweiten Aufruf ist vermutlich irgendein Cokie gesetzt, der dafür aorgt, dass ich die Werbeseite nicht nochmal sehe und dann komme ich ohne Umschweife ins Forum.

Wäre trotzdem achön, wenn di Weiterleitung nach der Werbung auf die ursprünglich gewünschte Seite anstelle auf die mobile Startseite leiten würde.

Benutzeravatar
cstueben
Brettspieler
Beiträge: 55
Wohnort: Ganz weit im Norden
Kontakt:

Re: Forum auf mobilen Endgeräten

Beitragvon cstueben » 20. November 2015, 08:56

Hallo zusammen,

ich werde mich gleich mal der Sache annehmen und hier dann dazu Rückmeldung geben.

Gruß aus dem hohen Norden

Christian

Benutzeravatar
cstueben
Brettspieler
Beiträge: 55
Wohnort: Ganz weit im Norden
Kontakt:

Re: Forum auf mobilen Endgeräten

Beitragvon cstueben » 20. November 2015, 10:02

... das 'Problem' / Verhalten kann ich auf diversen Endgeräten so nicht reproduzieren. Es wird nun aber ein Link auf die Startseite des Forums mit auf die Zwischenseite gerendert.

Gruß aus dem hohen Norden

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1499
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

Re: Forum auf mobilen Endgeräten

Beitragvon HDScurox » 20. November 2015, 10:25

Ich geh auf mein Lesezeichen zum forum. Ich lande auf einer werbepage welche mich auf spielen.de aber nicht ins forum weiterleitet und das jedes Mal, wenn ich die asite neu besuche.

Ipad mini 2 und lg g3

Benutzeravatar
Thomas
Kennerspieler
Beiträge: 405

Re: Forum auf mobilen Endgeräten

Beitragvon Thomas » 21. November 2015, 04:26

cstueben hat geschrieben:... das 'Problem' / Verhalten kann ich auf diversen Endgeräten so nicht reproduzieren. Es wird nun aber ein Link auf die Startseite des Forums mit auf die Zwischenseite gerendert.


Mein Endgerät: iPad mit iOS 9.0.2
Mein Lesezeichen: http://www.spielen.de/forum/search.php?sc=0&search_id=unreadposts

Der Link zur Forumsstartseite hilft mir nicht, da ich dann nicht bei der eigentlich gewünschten Seite lande. Warum merkt ihr Euch nicht einfach die URL der Seite, die ich aufgerufen habe und leitet auf die weiter, nachdem ihr die Werbeseite eingeblendet habt? So verhindert ihr Deep-Linking, mag sein, dass das Euer Ziel ist, also alle Besucher erstmal auf Eure Startseite zu leiten (bzw. auf die Startseite des Forums), auch wenn aus Lesezeichen oder von anderen Webseiten eine konkrete Unterseite angesprungen werden soll. Ihr verhindert damit auch, dass andere Webseiten auf konkrete Forenbeiträge verlinken können.

Benutzeravatar
cstueben
Brettspieler
Beiträge: 55
Wohnort: Ganz weit im Norden
Kontakt:

Re: Forum auf mobilen Endgeräten

Beitragvon cstueben » 24. November 2015, 10:24

Hallo Thomas,

das Probelm ist nun behoben.

Gruß aus dem hohen Norden

Christian


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste