Anzeige

Brettspiel News - Aktuelles und Neuigkeiten

Neuigkeiten und Aktuelles

Benutzeravatar
Der Siedler
Kennerspieler
Beiträge: 1757
Wohnort: Aachen

RE: Brettspiel News - Aktuelles und Neuigkeiten

Beitragvon Der Siedler » 21. Mai 2012, 09:23

Ja ;) Ich hab mal einen eigenen Thread aufgemacht!
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #213 vom 11.12.2019 - Diesmal neudabei: Imhotep

Benutzeravatar
Knolzus
Kennerspieler
Beiträge: 135

RE: Brettspiel News - Aktuelles und Neuigkeiten

Beitragvon Knolzus » 21. Mai 2012, 09:29

Du warst auch eine Minute schneller als ich……… :@ :@ :P :D :D

Benutzeravatar
Zottelmonster
Kennerspieler
Beiträge: 596

Mice and Mystics

Beitragvon Zottelmonster » 31. Mai 2012, 08:06

Plaid Hat Games, der Verlag von Dungeon Run und Summoner Wars, plant/veröffentlicht ein neues Brettspiel:

Mice and Mystics
Bild

Hab die Regeln schonmal überflogen und es scheint, als würde das Spiel durch aus den D&D-Brettspielen und Gears of War Konkurrenz machen. Also ein vollständig kooperative Spiel mit Rollenspielelementen. Und mich spricht es thematisch total an. (Diese knuddeligen Mäuschen...)

Hoffe, dass sich ein deutscher Verlag für eine Übersetzung findet.

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: Brettspiel News - Aktuelles und Neuigkeiten

Beitragvon El Grande » 31. Mai 2012, 08:43

Ach wie süß!

Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 1862
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

RE: Brettspiel News - Aktuelles und Neuigkeiten

Beitragvon Ben2 » 31. Mai 2012, 14:44


Benutzeravatar
W3rn3rs3n
Kennerspieler
Beiträge: 254

RE: Brettspiel News - Aktuelles und Neuigkeiten

Beitragvon W3rn3rs3n » 31. Mai 2012, 14:59

Warum nur für PS3?????? Oh man hey, aber darüber hab ich bei Bens neuen Blog vor Kurzem schon was gesehen :)

Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 1862
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

RE: Brettspiel News - Aktuelles und Neuigkeiten

Beitragvon Ben2 » 31. Mai 2012, 15:28

Ja er hat die News von tric-trac. Apropos tric trac - Star Trek Fleet Captains: Romulan Empire. Bin schon gespannt auf Oltober

Benutzeravatar
Sven K.
Kennerspieler
Beiträge: 373

RE: Brettspiel News - Aktuelles und Neuigkeiten

Beitragvon Sven K. » 31. Mai 2012, 15:36

Mal abgesehen von der PS3-Version von DungeonTwister war da auch ein Hinweis auf einen neues Spiel von Christopher Boelinger. Archipels. Das hört sich ganz interessant an:

http://boardgamegeek.com/thread/704758/ ... istophe-bo

http://boardgamegeek.com/boardgame/105551/archipelago

Nach Earth Reborn und dessen Erfolg, könnte das neue Game von ihm ein wenig Schwung in die "eurogames" bringen, da ER z.B. extrem innovativ war/ist. Bin gespannt, ob es in Essen erscheinen wird. Als Termin wird September 2012 genannt.

Cheers

Benutzeravatar
Knolzus
Kennerspieler
Beiträge: 135

RE: Brettspiel News - Aktuelles und Neuigkeiten

Beitragvon Knolzus » 31. Mai 2012, 15:47

Hey Ben, vielleicht wusstest Du´s schon… Du wirst namentlich im neuen Lookoutkatalog angeführt. Habe soeben die Neuauflage von Le Havre erhalten und den beigelegten Katalog durchgeblättert.
OK, ist jetzt keine soo große Nummer (irgendwie werden wohl alle im Netz zu findenden Spieleseiten zitiert), aber gefreut habe ich mich schon Deinen Namen da auftauchen zu sehen……

:sleepy:

Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 1862
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

RE: Brettspiel News - Aktuelles und Neuigkeiten

Beitragvon Ben2 » 31. Mai 2012, 17:52

schon gesehen ;) aber nett. ich hab mich gefreut.

Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 1862
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

RE: Brettspiel News - Aktuelles und Neuigkeiten

Beitragvon Ben2 » 5. Juni 2012, 13:49

Es ist nicht der erste April und dennoch fühle ich mich fast etwas veräppelt. Lookout-Games wechselt den Vertrieb: Vom Heidelberger Spieleverlag zu - jetzt haltet euch fest: Asmodee

Q: http://lookout-games.de/2012/06/05/look ... -vertrieb/

Benutzeravatar
Knolzus
Kennerspieler
Beiträge: 135

RE: Brettspiel News - Aktuelles und Neuigkeiten

Beitragvon Knolzus » 5. Juni 2012, 14:10

Tric-Trac Guido bewertet das als positiv. Ich kann dazu gar nichts sagen; habe keinen Ahnung von den Verlagshintergründen.
Vielleicht kannst Du ja mal ein paar Worte darüber verlieren…

Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 1862
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

RE: Brettspiel News - Aktuelles und Neuigkeiten

Beitragvon Ben2 » 5. Juni 2012, 14:18

Ich halte das für keine gute Idee - Ich bin ein großer Fan des Heidelbergers. Nicht zuletzt auch des Service wegen. Da kann ich von Kundenseite von Asmodee nicht so brilliant schwärmen. Auch von der Händlerseite her kann ich grad nichts gutes berichten - die Damen und Herren lassen sich Zeit. Aber wer weiß.... Mein Problem gerade: Wenn Lookout nicht mit Heidelberger, dann wird wohl auch am Wochende dort keiner sein. Und ich hatte mich schon persönlich auf Hanno, Felix und den Herrn Rosenberg gefreut...

Benutzeravatar
Björn-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 115

RE: Brettspiel News - Aktuelles und Neuigkeiten

Beitragvon Björn-SpieLama » 5. Juni 2012, 21:41

Ich musste bisher 1x den Kundenservice vom Heidelberger benutzen, weil eine Figur bei einer Descent-Erweiterung gefehlt hat.
Ist superschnell und unproblematisch gelöst worden, deswegen auch von mir Daumen hoch für die Heidelberger (wobei ich eh schon alleine zu mehreren Hundert Euro Umsatz beim Heidelberger / FFG beigetragen habe, wenn ich meinen Spieleschrank anschaue ;-) ).

Benutzeravatar
Sven K.
Kennerspieler
Beiträge: 373

RE: Brettspiel News - Aktuelles und Neuigkeiten

Beitragvon Sven K. » 5. Juni 2012, 23:17

Ben0815 hat geschrieben:Ich halte das für keine gute Idee - Ich bin ein großer Fan des Heidelbergers. Nicht zuletzt auch des Service wegen. Da kann ich von Kundenseite von Asmodee nicht so brilliant schwärmen. Auch von der Händlerseite her kann ich grad nichts gutes berichten - die Damen und Herren lassen sich Zeit. Aber wer weiß.... Mein Problem gerade: Wenn Lookout nicht mit Heidelberger, dann wird wohl auch am Wochende dort keiner sein. Und ich hatte mich schon persönlich auf Hanno, Felix und den Herrn Rosenberg gefreut...


Ich hatte erst kürzlich mit den Kundenservice von Asmodee zu tun. Bei dem Spiel "the Island" war ein Spielteil von vorherein beschädigt. Prompt ne Mail mit Fehlerbeschreibung, Foto und Foto vom Kassenbeleg geschickt und innerhalb von ein paar Tagen hab ich ein Ersatzteil bekommen. Super gut und super schnell! Bisher also eine sehr positive Erfahrung!!!

Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 1862
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

RE: Brettspiel News - Aktuelles und Neuigkeiten

Beitragvon Ben2 » 5. Juni 2012, 23:30

Das liest sich natürlich gut. Scheint aber leider nicht Standard zu sein..

Benutzeravatar
Zottelmonster
Kennerspieler
Beiträge: 596

RE: Brettspiel News - Aktuelles und Neuigkeiten

Beitragvon Zottelmonster » 6. Juni 2012, 09:14

Ich glaub schon, dass das ne gute Idee ist. Die Reichweite bei Großketten ist doch für Asmodee größer. Ich wüßte jetzt nicht, dass Heidelberger Spiele bei Karstadt, Kaufhof oder Müller viel Regalplatz hätten, die sind ja eher auf den Fachhandel spezialisiert. (Siehe Flagstores und so. Kann mich da aber auch irren)

Und durch Regalplatz in großen Läden verkauft man auch mehr. Allerdings weiß ich nicht, ob das auch auf die Preiskategorie der großen Lookoutspiele zutrifft.

Benutzeravatar
Björn-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 115

RE: Brettspiel News - Aktuelles und Neuigkeiten

Beitragvon Björn-SpieLama » 6. Juni 2012, 10:21

Aber wer soll sich im Müller ein Lookout-Spiel denn kaufen? Kosmos und Konsorten haben doch Familienspiele, Lookout eher die Strategiehämmer.
Ich denke eher, wenn sich ein unbedarfter Kunde ein Lookout-Spiel im Müller kauft, wird er daheim ziemlich enttäuscht / überfordert sein.
Sind doch keine Siedlerspiele.
Aber vielleicht spielt auch einfach die Handelsmarge eine Rolle, dass Asmodee mehr zugesteht? Bin aber gespannt, ob in ein paar Monaten auch Ora et Labora und andere wirklich in den Drogeriemärkten auftauchen ;-)

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: Brettspiel News - Aktuelles und Neuigkeiten

Beitragvon El Grande » 6. Juni 2012, 10:40

Björn hat geschrieben:Aber wer soll sich im Müller ein Lookout-Spiel denn kaufen? Kosmos und Konsorten haben doch Familienspiele, Lookout eher die Strategiehämmer.
Ich denke eher, wenn sich ein unbedarfter Kunde ein Lookout-Spiel im Müller kauft, wird er daheim ziemlich enttäuscht / überfordert sein.
Sind doch keine Siedlerspiele.


Doch Feudalherren oder Walnut Grove nur als Beispiel.

Benutzeravatar
Knolzus
Kennerspieler
Beiträge: 135

RE: Brettspiel News - Aktuelles und Neuigkeiten

Beitragvon Knolzus » 18. Juni 2012, 23:03

Bei BGG ist ein super-cooles Video zu Snowdonia gepostet worden. Als leidenschaftlicher Worker-Placement Fanatiker wurde mir bei der (sehr guten) Erklärung der Mund wässerig……

http://www.boardgamegeek.com/video/1812 ... snowdownia

Benutzeravatar
Zottelmonster
Kennerspieler
Beiträge: 596

RE: Brettspiel News - Aktuelles und Neuigkeiten

Beitragvon Zottelmonster » 22. Juni 2012, 15:59

Wer vor dem offiziellen Release und Bens Erklärvideos schon was von "Descent 2nd Edition" sehen möchte, der kann sich ja hier den passenden Termin und Ort raussuchen. Die Heidelbären schicken Promo-Exemplare der englischen Edition auf die durch Deutschlands Falgship-Stores.

P.S.: Ich würde mich natürlich freuen, wenn Bens Videos noch vorher fertig sind.

Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 1862
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

RE: Brettspiel News - Aktuelles und Neuigkeiten

Beitragvon Ben2 » 22. Juni 2012, 18:00

Unwahrscheinlich - wobei ich hoffe das meines auch mit dieser Promowelle kommt.

Benutzeravatar
Knolzus
Kennerspieler
Beiträge: 135

RE: Brettspiel News - Aktuelles und Neuigkeiten

Beitragvon Knolzus » 27. Juni 2012, 00:48

Weiß schon irgendjemand etwas neues zu Level7 ?? Wann man es in Deutschland kaufen kann und ob es sich cool spielt…? Oder ist es nur ein weiteres Infiltration ??? Das erste Erklärvideo bei BGG macht echt Geschmack………

Level 7

Alucard
Kennerspieler
Beiträge: 385

RE: Brettspiel News - Aktuelles und Neuigkeiten

Beitragvon Alucard » 27. Juni 2012, 14:27

@Knolzus:

Leider weiss ich da auch nicht mehr. Aber Tom Vassel hat das Spiel in der aktuellen ausgabe von Dice Tower News erwähnt (er sagt aber nur, dass es angekündigt ist - also nichts Neues ;) .

Hier noch weitere News:
Summoner Wars erscheint für iOS.
Ich finde das genial, denn ich habe schon ein paar Mal versucht im AppStore "Summoner Wars" zu finden :P
Zudem glaube ich das Summoner Wars vom Konzept her ein wirklich gutes "Videospiel" werden wird. Es ist von den Regeln her ja ziemlich einfach und schreit irgendwie gerade zu nach einer elektronischen Version. Ich freue mich jedenfalls. Wobei ich nicht weiss, ob es nur fürs iPad erscheinen wird...!?!

iOS News Flash: Summoner Wars
Erstens: Starks are always right eventually. Winter is coming.
Zweitens: Gaming Unplugged since 1988.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste