Anzeige

[Online-Händler] CosimShop schließt seine Tore

Neuigkeiten und Aktuelles
SpieLama
Kennerspieler

[Online-Händler] CosimShop schließt seine Tore

Beitragvon SpieLama » 31. März 2014, 20:20

Der Cosimshop schließt am 30. April seine Tore. Christoph schreibt in seinem Blog:

"Heute hat daher unser Ausverkauf gestartet. Ab sofort gibt es auf alle noch lieferbaren Artikel 20% Rabatt (Wichtig: wird erst im Warenkorb berechnet). Jede Bestellung ist versandkostenfrei ab 50,- Euro. Als Zahlungsart ist die Vorkasse-Überweisung oder Paypal möglich, Rechnungszahlung ist leider nicht mehr möglich, da bis zum Ende des Monats alle Zahlungen abgeschlossen werden sein müssen.

Ich möchte mich hier bei allen Lesern des Blogs bedanken. Ich habe über die Jahre sehr viel (und durchweg positives) Feedback zu meinen Blog-Meldungen bekommen. Das hat es mir leicht gemacht, mich immer wieder an den Computer zu setzen, um nach neuen interessanten Meldungen Ausschau zu halten!"

Mehr dazu auch auf TricTrac unter http://de.trictrac.net/news-cosimshop-schliesst.php .
Zuletzt geändert von SpieLama am 29. April 2014, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.

Alexey
Kennerspieler

RE: CosimShop schließt seine Tore

Beitragvon Alexey » 31. März 2014, 21:19

Ein verfrühter Aprilscherz?

Mixo

Beitragvon Mixo » 31. März 2014, 22:43

Alexey hat geschrieben:Ein verfrühter Aprilscherz?

Leider nein - wie es aussieht eröffnet Christoph einen neuen Online Laden in Devon

http://meeplescorner.co.uk/about_us

Und der unglaublich schnelle Ausverkauf in seinem Online-Laden sieht eher wenig nach April-Scherz aus....

Die Regale im Cosim-Shop sind schon ganz schön leer....

Morti
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Morti » 1. April 2014, 01:40

Bittere Nachricht, denn es gibt nicht viele Läden in Deutschland, die Kosims anbieten.
Die Schnelligkeit des Ausverkaufs hat mich auch überrumpelt, denn ich plante noch meinen Einkauf, als plötzlich schon zwei Drittel davon weg waren; verrückt. Immerhin konnte ich noch einige Leckerlies ergattern.

Sven K.
Kennerspieler

Beitragvon Sven K. » 1. April 2014, 21:35

Ganz große Kac.... hab dort in letzter Zeit eigentlich so gut wie alles gekauft! Bester Shop EVER... Alles Gute für den neuen Plan!

Und den Sale hab ich auch verpasst....

Aber der cosimshop hat aktuell noch ein 51st State, ein Mage Knight und das Star Wars LCG... zumindest laut website sofort lieferbar... Vielleicht hat ja wer noch interesse...

Seb
Kennerspieler

Beitragvon Seb » 1. April 2014, 23:41

Alles Gute. Schade um den Shop.
--
Der Seb

Lorion42
Kennerspieler

Beitragvon Lorion42 » 1. April 2014, 23:55

Seit Adam Spielt verschwindet ungefähr im 6 Monatsschritt immer ein anderer Spielehändler bei dem ich gerne gekauft habe. Von denen die ich noch benutze sind nur noch Magierspiele, die Spiele-Offensive, AllGames4you, Milan-Spiele und der Spieltraum übrig... und von den festen Geschäften in Bielefeld keiner mehr... hoffen wir mal dass der Markt nicht noch viel weiter ausgedünnt wird.

Morti
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Morti » 2. April 2014, 01:51

Naja, es gibt u.a. auch noch den sehr guten Gamer's HQ und Bravenewworlds (Kosim-Paradiese), außerdem ist Amazon verblüffend gut sortiert im Bereich der Normalspiele, und SpieleNarrsowieso ist neu. Fantasy-In und Fantasy Encounter gibt es auch schon lange. Es wird wohl noch weniger, aber einige werden auf jeden Fall bleiben. Hauptsache ist für mich, daß ich bei den Kosims nicht auf England ausweichen muß.

Spieltraum
Spielkamerad

Beitragvon Spieltraum » 10. April 2014, 18:09

Immerhin hat der Cosimshop nicht wegen wirtschaftlicher Probleme geschlossen, sondern einfach, weil Christoph seinen Lebensmittelpunkt nach England verlegt hat.
Wir werden versuchen, einen Teil der Lücke zu schließen, die Christoph hinterlassen hat. Seinen Werbeplatz bei SpieLama haben wir bereits übernommen. Und den größten Teil der Spiele, die er im Angebot hatte, gibt es auch bei uns. Auch im Cosim-Bereich haben wir ca. 30 Verlage aus aller Welt im Programm. Das sieht man noch nicht in unserem Online-Shop, aber das wird sich nach und nach ändern. Im Zweifelsfall also einfach mal ne Mail schreiben und anfragen. Vieles ist direkt vorrätig, das meiste können wir kurzfristig besorgen.
ABER: Christoph ist nicht aus der Welt, nur die Versandkosten nach Deutschland werden natürlich steigen. Deshalb sollte man auch seinen neuen Shop, der weiter oben ja schon verlinkt wurde, weiterhin im Auge bahalten! Durch seine exzellenten Verbindungen hat er ja auch immer Spiele im Programm, die es kaum bei uns oder anderen deutschen Versendern gibt. Also vergesst Christoph nicht, er ist grundsätzlich immer noch für euch da... :-)
Dass wir hier eingesprungen sind und vielleicht auch einen Teil seiner bisherigen Kunden hoffentlich ähnlich gut bedienen können, ist übrigens auch mit Christoph abgesprochen.

Lorion42
Kennerspieler

Beitragvon Lorion42 » 10. April 2014, 18:32

Find ich super Malte :)
Bei euch bestell ich sowieso immer am liebsten ;)

Morti
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Morti » 11. April 2014, 23:38

Preise und das Angebot im Überblich sind ja recht erfreulich, ich mag aber z.B. bei den Kosims nicht, daß Produkte im Katalog sind, aber nicht auf Lager. Mit den "kurzfristigen Bestellungen" habe ich in Deutschland schon zu oft Schiffbruch erlitten (leider auch beim Cosimshop), als daß ich da noch viel Vertrauen hätte. Da wurden auch schon mal aus "Ende des Monats" locker 8 Wochen, nur um dann auf Nachfrage die Meldung zu erhalten, das Spiel sei wohl doch nicht mehr erhältlich; und anderswo in D war es dann ärgerlicherweise auch schon weg.

Spieltraum
Spielkamerad

Beitragvon Spieltraum » 12. April 2014, 14:01

Das ist natürlich ganz allgemein oft ein Problem mit Importspielen, die nicht gerade in Massen verkauft werden und für die deshalb kein großer Lagerplatz reserviert ist. Trotzdem nehmen wir sie nicht gleich aus dem System, nur weil gerade der Lagerbestand auf Null ist. "Kurzfristig" heißt bei uns "innerhalb ca. einer Woche". Die tatsächlich aktuellen Werte sagen, dass wir bei den CoSims etwa 100 Titel direkt auf Lager haben und fast 800 "kurzfristig" geliefert werden können (dieses Verhältnis wird sich in den nächsten Wochen aber noch drastisch verbessern). In allen anderen Fällen informieren wir den Kunden per Mail, dann kann eine Bestellung geändert oder storniert werden.
Es muss aber ganz klar gesagt werden, dass auch wir natürlich nicht perfekt sind. Bei fast 3000 unterschiedlichen Spielen insgesamt ist es nur schwer möglich, alle Termine für Nachlieferungen im Auge zu behalten. Da geht auch mal was schief. Bisher haben wir das aber eigentlich immer ganz einvernehmlich mit den Kunden regeln können.