Anzeige

Hasbro-Umfrage: Lernen ist gut, Spielspaß ist besser

Neuigkeiten und Aktuelles
Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Hasbro-Umfrage: Lernen ist gut, Spielspaß ist besser

Beitragvon SpieLama » 6. November 2015, 03:52

Hasbro hat 200 Eltern von Kindern im Alter zwischen vier und sechs Jahren zum Thema Spielen befragt. Wie genau die Befragung erfolgte, weiß ich leider nicht. Die Ergebnisse der Umfrage veröffentlichte Hasbro in folgender Pressemitteilung.



Umfrage: Lernen ist gut, Spielspaß ist besser

Beruf, Einkaufen, Kochen, Termine: Bei so vielen Verpflichtungen haben Eltern kaum Zeit, mit ihren Kindern zu spielen. 59 Prozent der Eltern spielen einmal im Monat oder seltener Gesellschaftsspiele mit ihren Kindern. 67 Prozent gaben an, dass sie öfter mit ihren Kindern Gesellschaftsspiele spielen würden, wenn sie mehr Zeit hätten. Die Eltern beklagen außerdem, dass das eigene Spielvergnügen auf der Strecke bleib. 31 Prozent würde häufiger Kinderspiele spielen, wenn sie diese auch selber spaßig fänden.

74 Prozent ist es wichtig, dass ihre Kinder Spaß beim Spielen empfinden. Auf den primären Lerneffekt achtet etwa 25 Prozent der Eltern. 23 Prozent der Eltern wünschen sich, dass Kinderspiele anspruchsvoller sein sollten. 29 Prozent der Eltern würden öfter mit ihren Kindern spielen, wenn die Spiele verständlicher für die Kleinen wären.

Die Spieldauer darf laut 84 Prozent der Eltern eine Länge von dreißig Minuten nicht überschreiten. 76 Prozent sind der Meinung, dass die Kinder das Spiel auch mal alleine spielen sollten.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste