Anzeige

Office 2024 für Selbstständige – einmal kaufen und jahrelang Ruhe haben?

Neuigkeiten und Aktuelles
IFoyager11331
Spielkamerad

Office 2024 für Selbstständige – einmal kaufen und jahrelang Ruhe haben?

Beitragvon IFoyager11331 » 27. Dezember 2025, 13:46

Hallo zusammen, ich bin seit über zehn Jahren selbstständig und habe in dieser Zeit schon viele IT-Entscheidungen getroffen, die ich im Nachhinein anders machen würde. Besonders beim Thema Office habe ich ständig gewechselt: erst alte Versionen, dann Microsoft 365, dann wieder Diskussionen über Kosten, Cloud-Zwang und Abhängigkeit. Mittlerweile wünsche ich mir einfach eine stabile Lösung, die ich kaufe, installiere und dann mehrere Jahre nutzen kann, ohne ständig darüber nachzudenken. Deshalb schaue ich mir Office 2024 sehr genau an. Konkret schwanke ich zwischen Office 2024 Standard, Office 2024 Home and Business und Office 2024 Pro Plus. Ich arbeite täglich mit Word und Excel, Outlook ist mein wichtigstes Tool für Kundenkommunikation. Access brauche ich aktuell nicht, aber ich will mir keine Türen für die Zukunft schließen. Mich interessiert: Welche Version nutzt ihr als Selbstständige langfristig? Und wo habt ihr Office 2024 gekauft, ohne später Ärger mit Lizenzen zu bekommen?

Mind122
Spielkind

Re: Office 2024 für Selbstständige – einmal kaufen und jahrelang Ruhe haben?

Beitragvon Mind122 » 27. Dezember 2025, 13:53

Ich kann deine Gedanken sehr gut nachvollziehen, mir ging es genauso. Nach Jahren mit Microsoft 365 hatte ich irgendwann genug von den laufenden Kosten. Ich habe mich schließlich für Office 2024 Home and Business entschieden, weil Outlook dort direkt enthalten ist und ich es täglich nutze. Für Kollegen ohne Mail-Fokus reicht Office 2024 Standard, ein befreundeter Unternehmer nutzt bewusst Office 2024 Pro Plus, um langfristig flexibel zu bleiben. Gekauft habe ich meine Office-2024-Lizenz über https://myoem.de Der Kauf lief entspannt, der Key kam sofort per Mail und die Aktivierung war problemlos. Seitdem arbeite ich ruhig, ohne Abo-Druck im Hinterkopf. Für mich fühlt sich Office 2024 endlich wieder nach „Besitzen statt Mieten“ an.

IFoyager11331
Spielkamerad

Re: Office 2024 für Selbstständige – einmal kaufen und jahrelang Ruhe haben?

Beitragvon IFoyager11331 » 27. Dezember 2025, 13:59

Vielen Dank, genau diese Erfahrung habe ich gesucht!