Anzeige

Brettspiel News - Aktuelles und Neuigkeiten

Neuigkeiten und Aktuelles
Zottelmonster
Kennerspieler

RE: Brettspiel News - Aktuelles und Neuigkeiten

Beitragvon Zottelmonster » 27. Juni 2012, 16:02

Pegasus Spiele und die Heidelbären scheinen ganz schöne große Probleme miteinander zu haben.

Das klingt ja mal nach ein bisschen Stunk in der sonst so heilen Spielewelt. Das Kooperationen gekündigt werden, ist ja nichts Weltbewegendes. Aber das dies geschieht und in der zugehörigen Pressemitteilung auf "Provokationen und Vertrauensbrüche" verwiesen wird, ist ein ganz schöner Hammer.

Alucard
Kennerspieler

Beitragvon Alucard » 2. Juli 2012, 22:14

In den "Dice Tower News" wurden zwei interessante Spiele angekündigt:

1) Batman Arkham Horror Escape

2) Lord of the Rings: The Deckbuilding Game

Also da bin ich sehr neugierig. Als grosser Batman-Fan habe ich mich schon gewundert, dass es eig. keine "richtigen" Batman-Brettspiele gibt...bin gespannt ob das etwas wird.
Übrigens empfinde ich das auch beim Star Wars-Thema so, dass es keine "anständigen" Brettspiele dazu gibt, ganz im Gegensatz zum "Lord of the Rings"-Franchise....
Apropos LotR. Ich mag Deckbuilder und Kartenspiele. Ergo: Bin gespannt auf den Deckbuilder zu LotR....

Hier der Link: Dice Tower News: July 2-8, 2012
Erstens: Starks are always right eventually. Winter is coming.
Zweitens: Gaming Unplugged since 1988.

Revenger
Kennerspieler

Beitragvon Revenger » 3. Juli 2012, 10:02

Batman Arkham Horror Escape?

Was kann das denn bedeuten?

Und bei Star Wars erschein ja auch bald ein Deckbuilding Game, da habe ich gute Hoffnungen :-)

Alucard
Kennerspieler

Beitragvon Alucard » 3. Juli 2012, 22:19

Revenger hat geschrieben:Batman Arkham Horror Escape?
Was kann das denn bedeuten?

Der Joker flieht aus Arkham und Batman versucht ihn zu kriegen...?

Hmm, ein Star Wars Deckbuilder, da weiss ich noch gar nichts von :s
Hast du da ein weing mehr Infos, wird das Spiel von FFG sein?

Revenger
Kennerspieler

Beitragvon Revenger » 4. Juli 2012, 12:41

Wurde hier in dem Thread auch schon mal erwähnt.

Das Spiel ist von FFG soweit ich weiß, findest du aber auch auf der Heidelbär Seite, genauso wie das X-Wing Spiel, was sogar im August schon in Deutsch erscheint.

Aber ein Tabletop ist nix für mich/uns.

Das Star Wars CCG wird ein kooperatives Spiel sein, in dem man allein oder gemeinsam gegen ein imperiales Deck spielt.

Alucard
Kennerspieler

Beitragvon Alucard » 4. Juli 2012, 18:18

Ach so, du meintest das LCG von Star Wars, dass von FFG erscheinen wird? Ich dachte da kommt noch ein "Deckbuilder" wie Dominon, Rune Age, Thunderstone etc. ;)

Ja, das geplante Spiel von FFG ist mir bekannt. Soll ja auch ein Ko-op Spiel werden. Aber da ich mich für LotR: LCG entschieden habe, wird das SW: LCG wohl nichts für mich werden.

Revenger
Kennerspieler

Beitragvon Revenger » 5. Juli 2012, 11:58

Ich entscheide mich IMMER für Star Wars :)

Alucard
Kennerspieler

Beitragvon Alucard » 5. Juli 2012, 22:17

Ich liebe SW (by the way: mittlerweile finde ich sogar Star Trek gut ;) ).....aber SW gegen ein "Buch" (DHdR) abzuwägen....nee lass mal gut sein :P

Aber Brettspieltechnisch hat DhdR wohl eindeutig mehr zu bieten (bis jetzt zumindest). Ich denke an "War of the Ring", Das ko-op Spiel, das LCG und Middle-earth quest. Oder siehts du das anders?

[hmm, ich will jetzt keine Diskussion SW vs. DhdR anzetteln...Ich mag beides zu sehr ;) ]

Revenger
Kennerspieler

Beitragvon Revenger » 6. Juli 2012, 13:04

Leider gibt es bei Star Wars zu wenig Spiele.

An Romanen gibt es ja aber auch gigantisch viele für Star Wars.

Knolzus
Kennerspieler

Beitragvon Knolzus » 9. Juli 2012, 14:07

@ lorion: genau diese Hoffnung habe ich auch. Village ist wirklich ein sehr schockiges Spiel und verdient es auf jeden Fall in den Fokus gerückt zu werden.
Bei Kigdom Builder sehe ich es genauso wie Basti; wie gut auch immer ein Spiel sein mag, Queen Games sollte ob seiner Geschäftspolitik und seiner unverschämten Preise niemals einen solche Auszeichnung erhalten. (… und ja, ich gebe Geld für eine gute Spielidee aus, aber wer wirklich glaubt, Queen Games nimmt so viel Geld um die Autoren oder das Spiel als Allgemeingut zu fördern, ist mehr als naiv.)

Aber ganz ehrlich: wenn ich die Titel sehe, die im Ausland die gleiche Auszeichnung erhalten, dann stelle ich fest, daß der deutsche Titel schon seit einiger Zeit seinen Status als "Oscar der Spielszene" verspielt hat und auch wenn der Umsatz dadurch gefördert wird, lassen sich Leute die auch nur ein klein wenig mehr Ahnung von Spielen haben seit Keltis davon nicht mehr beeindrucken. Der deutsche Titel Spiel des Jahres hat ungefähr soviel Aussagekraft wie "Auto de Jahres" oder Mitarbeiter des Monats.

Zottelmonster
Kennerspieler

Beitragvon Zottelmonster » 16. Juli 2012, 19:32

Bevor es hier gar nicht erwähnt wird:

Das deutsche "Nur-Brettspiele"-Crowdfunding-Projekt Spieleschmiede hat sein erstes Projekt finanziert.

Ben2
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Ben2 » 16. Juli 2012, 22:57

Danke Zottelmonster!

Dicemon
Kennerspieler

Beitragvon Dicemon » 17. Juli 2012, 12:24

Wow, hätte ich nicht gedacht. Zottelmonster, was machst Du wegen Deiner Spielidee? :frechgrins:
3.-einfach genialster Spieler 2010
2.-einfach genialster Spieler 2012

Der Siedler
Kennerspieler

Beitragvon Der Siedler » 17. Juli 2012, 13:56

Mittlerweile sind die schon fast bei 15.000€. Nicht schlecht. Bin noch unschlüssig, ob ich mich da wirklich in die Anleitung schreiben lassen soll :D
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #213 vom 11.12.2019 - Diesmal neudabei: Imhotep

Alucard
Kennerspieler

Beitragvon Alucard » 17. Juli 2012, 21:24

Hmm, ich habe heute zum ersten mal von "Mage Wars" gehört. Klingt interessant und scheint sich eventuell zu einem Hype zu entwickeln...

Alucard
Kennerspieler

Beitragvon Alucard » 20. Juli 2012, 16:03

Sorry, diese News ist zwar schon ein wenig älter, aber ich poste es trotzdem:

Für War of the Ring - Der Ringkrieg ist eine Erweiterung angekündigt. Ich freue mich riesig darauf, denn ohne dieses Spiel wären Brettspiele nie zu einem dermassen unterhaltsamen Hobby für mich geworden! Dieses Spiel hat für mich besondere Bedeutung.

Die Herren von Mittelderde Erweiterung

Was ich sehr schön finde, dass die Erweiterung Figuren für Aragorn und Gandalf den Weissen beinhaltet.

P.S. Ich habe zwar nur die 1. Edition des Spiels inkl. Erweiterung, werde mir aber wohl zu Weihnachten doch noch die 2. Edition gönnen (wegen den neuen Nazgul-Figuren und Gollum).

El Grande
Kennerspieler

Beitragvon El Grande » 20. Juli 2012, 16:20

Nachdem Pegasus Spiele erfolgreich den Vertrieb für Eggert übernommen hat (z.B. Village) konnten sie einen weiteren Kleinverlag gewinnen: H@ll Games. Zunächst einmal werden die Spiele "Luna" und "Il Vecchio" über Pegasus erscheinen.

Luna erhält dabei eine Neuauflage die auch Englische Regeln beinhaltet. Il Vecchio kommt auch als deutsch-englische Ausgabe zu Essen 2012.

Alucard
Kennerspieler

Beitragvon Alucard » 23. August 2012, 22:27

So, ich melde mich auch mal wider. Bei diesem Sommerhoch komme ich leider kaum zum spielen, doch die Spieleindustrie nimmt darauf kaum Rücksicht ;)

Letztes Wochenende war ja die GenCon in Indiana. Sehr interessant, auf der Homepage von FFG gibts vier interessante Videos und auch die Videos von Tom Vasel im Dice Tower Network sind sehenswert.

Zudem hat FFG ein neues Spiel angekündigt namens "Legends of Andor", ein kooperatives Adventure Spiel.

Guckst du hier: Legends of Andor

Zusätzlich hat FFG für das LotR: LCG ein neue Erweiterung angekündigt (die zweite Deluxe Expansion) namens Heirs of Numenor.

Guckst du hier:
Heirs of Numenor

(da ich in letzer Zeit kaum im Forum aktiv war, hoffe ich, dass nicht schon jemand diese News gepostet hat...)

Ben2
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Ben2 » 23. August 2012, 23:16

Das ist Legenden von Andor von Michael Menzel. Wir sind grad mit dem WerbeARG von Kosmos beschäftigt. wo-ist-andor.de sagt dir mehr.
Zuletzt geändert von Ben2 am 24. August 2012, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.

Knolzus
Kennerspieler

Beitragvon Knolzus » 24. August 2012, 15:05

Konnte schon jemand Libertalia antesten??? Die Kritiken überschlagen sich ja geradezu… (Beth Heile dreht richtig auf in ihrer Erklärung…… hihi :rolleyes: )und Cosim hat es ab kommender Woche auf Lager; außerdem wird Star Wars LCG ab September angekündigt… weiß jemand, ob dies die großen Erwartunge wirklich erfüllt ???

Bei Milan wird Hansa Teutonica mit 6 Tagen Lieferzeit angegeben… heißt das, daß das die Neuauflage ist, die jetzt klammheimlich rauskommt ???
(Sätze mit 3 das hören sich doof an… :dodgy: )

Vanuatu ist nächste Woche da! Ist aber inzwischen von meiner Liste gestrichen; zuerst kommen mal ein paar Neutheiten dran… (ausserdem mag ich es nicht, wenn man seine Kunden so lange warten lässt)

Alucard
Kennerspieler

Beitragvon Alucard » 24. August 2012, 17:44

Hmm, ich habe zwar keine genauen Infos zu SW:LCG, nur so ein paar Ideen.

Ich weiss jetzt nicht, ob es ein Must Have ist, da es doch mittlerweile schon einige kompetitive Kartenspiele auf dem Markt gibt. Auf der GenCon hat Corey Koniezca (schreibt man das so!?) ein paar Infos durchsickern lassen. Es hat ein paar Spielmechaniken drin, wie ich sie aus LotR:LCG kenne. Man muss gewisse "Objectives" erfüllen (aber nur eine Seite, weiss nicht mehr genau welche). Momentan habe ich leider kein Geld, um ein neues LCG zu spielen. Was aber kompetitve Kartenspiele angehet, so glaube ich, dass momentan wohl WH:I die Nase vorn hat. Vielleicht ist das SW:LCG eine Mischung der "Besten" Elemente von LotR:LCG und WH:I.

Wie gesagt, nichts Offizielles, nur so ein paar Gedanken.

Edit: Die Seite http://wo-ist-andor.de/ erscheint mir bezüglich Infos über das Spiel nicht sonderlich informativ. Weiss da schon jemand mehr?

Ben2
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Ben2 » 24. August 2012, 18:09

Nur das was wir uns selbst errätseln grade ;) http://legenden-von-andor.de/ hier findest du mehr Infos....
Zuletzt geändert von Ben2 am 24. August 2012, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.

Alucard
Kennerspieler

Beitragvon Alucard » 26. August 2012, 03:07

Ich würde mal meinen "das Rätseln geht weiter".... :huh: :shy:

Dicemon
Kennerspieler

Beitragvon Dicemon » 26. August 2012, 12:19

Naja, wetten dass die letzten Koordinaten auf den Gruga-Park hinweisen werden....
3.-einfach genialster Spieler 2010

2.-einfach genialster Spieler 2012

Ben2
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Ben2 » 26. August 2012, 13:04

DA - wette ich auch drauf...