Anzeige

Welche Spiele kommen in Nürnberg/New York 2015 ?

Neuigkeiten und Aktuelles
Harry2017
Kennerspieler
Kontakt:

RE: Was kommt in Nürnberg / New York 2015 ?

Beitragvon Harry2017 » 13. Januar 2015, 10:08

Es gibt zuviele Spiele und zuviele ähnliche Spiele und meine Zeit und mein Geld ist mir zu schade, um mich um Spiele zu kümmern, die mich nicht recht schnell irgendwie mit dem "gewissen etwas" ansprechen :)

Dafür gibt es auch zuviele gute Spiele, die ich noch oder mal wieder spielen muss - gefällt mir ein Spiel beim ersten Mal nicht oder ist es sonst irgendwie nicht anpsrechend, dann wird das halt nix...

Harry2017
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Harry2017 » 13. Januar 2015, 13:46

Doppelpost, Sorry :)

Aber: Na das sieht doch schon besser aus :) Hier wohl das richtige Spielbrett...

http://de.trictrac.net/news/hans-und-ma ... nach-china

SpieLama
Kennerspieler

Beitragvon SpieLama » 23. Januar 2015, 12:48

Hier die nur leicht redigierte Pressemitteilung zu Marco Polo:

"Auf den Spuren des Marco Polo" warten Ruhm und Reichtum

Die Reise des jungen Marco Polo, der als Siebzehnjähriger von Venedig ins Reich des mächtigen Kublai Khan aufbrach, gilt als eines der größten Abenteuer der Menschheit. Diese Reise, die über 20 Jahre dauern sollte und die den Venezianern sagenhaften Ruhm und Reichtum bescherte, können jetzt wagemutige Spieler in einem neuen Einsetzspiel (Worker-Placement-Spiel) nach erleben. Sie durchqueren dabei trostlose Wüsten, erklimmen furchterregende Gebirgszüge und bewältigen tobende Gewässer. Große Mühen, um auf den berühmten Handelsplätzen der sagenhaften Seidenstraße großes Glück zu finden. Jeder ist bei diesem komplexen Strategiespiel seines Glückes eigener Schmied: Allein muss er die beste Route zum Hof des Großkhans finden und bei jedem Zug abwägen, welcher Weg den meisten Erfolg verspricht. Da sind allemal gute Planung und die richtige Strategie gefragt!

Als Arbeiter dienen bei diesem mit ungemein viel Material – darunter auch jede Menge aus Holz – ausgestattetem Einsetzspiel Würfel, die als Setzfiguren fungieren. Dies erleichtert auch sehr Geschehen auf und um den Spielplan. Meist geben die Würfelaugen an, wie oft etwa eine Aktion durchgeführt werden kann oder bestimmen die Mengen der Waren, die der Spieler erhält (und mit denen er anschließend auf den Bazaren fleißig Handel treiben kann). Wer Aufträge gut erledigt, kann so nicht nur sein Punktekonto erhöhen, sondern erhält auch noch weitere Vergünstigungen und Privilegien. Für die Reise "Auf den Spuren von Marco Polo" – sie kostet ca. 38 Euro – setzen Kenner etwa 90 Spieleminuten an.

• Autoren: Daniele Tascini und Simone Luciani
  • Verlag: Hans im Glück
  • Vertrieb: Schmidt Spiele
  • Anzahl: 2 – 4 Spieler
  • Preis: ca. 38 Euro
Zuletzt geändert von SpieLama am 23. Januar 2015, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.

Sascha 36

Beitragvon Sascha 36 » 1. Februar 2015, 18:57

Ich hab im Jahr 2013auf der Münster Spielt mal einen Prototypen namens Burgos gespielt, das ganze war so ein bischen Agricola, Ora et labora und spielte sich hervorragend , da warte ich jetzt jedes Jahr erneut drauf. Weiss da einer was drüber bzw hat es jemand mal gespielt oder gab es da von Lookout was zu hören ??
Kam aus dem La Granja Odendahl Rosenberg Umfeld, so schaut das ganze Spiel als Prototyp aus , ihr müsst etwas runterscrollen

https://www.facebook.com/OdesSpielekiste

Hier noch ein netter Link aus dem Hause Rosenberg bzw NDR 2

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/h ... 25142.html

Greifwin
Kennerspieler

Beitragvon Greifwin » 5. Februar 2015, 20:08

Hat eigentlich jemand etwas von CGE gehört? Außer der Ankündigung von Ewiges Eis für Tash'Kalar (was ja auch schon erschienen ist), ist mir noch so gar nicht bekannt für dieses Jahr. Ich hoffe da kommt noch was?!

Vanitas
Kennerspieler

Beitragvon Vanitas » 8. Februar 2015, 10:14

Mein bisheriges Highlight ist Elysium. Weiss man, wann das erscheinen soll? Gerne auch die englische Version, die es ja auch noch nicht zu geben scheint...

Sascha 36

Beitragvon Sascha 36 » 11. Februar 2015, 18:10

Heute nach der Arbeit gehört , fand es echt nett und entspannt zu hören

http://www.cliquenabend.de/news/916600- ... erger.html

SpieLama
Kennerspieler

Beitragvon SpieLama » 27. Februar 2015, 00:16

Hier findet Ihr die Regeln zu "Auf den Spuren von Marco Polo": http://gesellschaftsspiele.spielen.de/n ... rco-polo1/

Greifwin
Kennerspieler

Beitragvon Greifwin » 27. Februar 2015, 08:06

Super, danke! Habe es schon vorbestellt und bin sehr gespannt. :)

El Grande
Kennerspieler

Beitragvon El Grande » 28. Februar 2015, 00:16

Greifwin hat geschrieben:Hat eigentlich jemand etwas von CGE gehört? Außer der Ankündigung von Ewiges Eis für Tash'Kalar (was ja auch schon erschienen ist), ist mir noch so gar nicht bekannt für dieses Jahr. Ich hoffe da kommt noch was?!

CGE kündigen ihre Neuheiten immer recht kurzfristig vor der Messe in Essen an.
In Nürnberg 2014 sagte man mir, dass es demnächst ein neues Vlaada Chvátil-Spiel geben soll. Da dieses in Essen '14 nicht kam, kann es sein, dass es 2015 erscheint.
Zuletzt geändert von El Grande am 28. Februar 2015, 00:19, insgesamt 1-mal geändert.

Greifwin
Kennerspieler

Beitragvon Greifwin » 28. Februar 2015, 00:30

Uhh das klingt doch nice. Dann bin ich mal gespannt und hoffe das es so kommen wird. :)