barada hat geschrieben:Ich hab nun etwas Bedenken, dass noch mehr Spiele recycelt werden...also Ressourcen in ein Spiel gesteckt werden dass es schonmal gab statt eines neuen Spieles
Brandigan hat geschrieben:Hm, Kollege sagte schon vor Wochen, dass es auf jeden Fall Broom Service werden würde. Aus "politischen" Gründen.
BGBandit hat geschrieben:Ist wie bei Musik: irgendwann hat man halt jeden Akkord schonmal gehört.
Thygra hat geschrieben:Vor 10 oder 20 Jahren mag es noch "politische" SdJ-Entscheidungen gegeben haben. Heute halte ich das für ausgeschlossen. Die wählen das Spiel, von dem sie am meisten überzeugt sind, nichts anderes.
lorion hat geschrieben:- Alhambra (Stimmt so)
- Zooloretto (Coloretto)
Eine große Welle haben die alle nicht ausgelöst.
BGBandit hat geschrieben:Nein ich würde nicht sagen verarscht.
Man kann das neue Lied/Spiel besser finden oder nicht... man kann es auch kaufen oder nicht. Niemand ist gezwungen zu irgendwas. Solange aber solche Spiele gespielt werden, weil es Leute gibt, die das Teil gut finden, wüsste ich nicht was dagegen spricht. Zumal ja z.B. bei Neuauflagen auch kein neues Spiel vorgetäuscht wird, sondern lediglich eine Überarbeitung. Überarbeitung heisst nichts anderes, als dass ein gut verkauftes (beliebtes) Spiel in irgendeiner Form normalerweise verbessert wird. Fehldrucke von Karten werden z.B. gelöscht, Grafiken modernisiert, evtl. Regeln überarbeitet, die sich im Nachhinein als eher hinderlich herausgestellt haben.... all solche Sachen.
Ob man das jetzt persönlich als gut oder schlecht ansieht, ist dann immer Geschmackssache. Ich denke aber, dass kein Verlag ein Spiel neu auflegt, dass schon bei der ersten Auflage völlig gefloppt ist, weil es einfach ein schlechtes Spiel war
Und bei 800 Neuheiten pro Jahr braucht man sich doch auch keine Gedanken über meinetwegen 20 Neuauflagen o.ä. machen
@lorion
nicht dass ich eines dieser Spiele toll finden würde, aber ich glaube bei der breiten Masse sind alle von dir genanten Spiele ganz gut angekommen und zwar schon in der Ur-Ausgabe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste