Anzeige

[Verlage] Phalanx Games Deutschland: geplante Umstrukturierung

Neuigkeiten und Aktuelles
Benutzeravatar
Joachim-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 603
Wohnort: Weinfranken bei Würzburg

[Verlage] Phalanx Games Deutschland: geplante Umstrukturierung

Beitragvon Joachim-SpieLama » 28. Juli 2010, 15:05

Gestern kam ein Newsletter von Phalanx Games. Darin wird ein Neuanfang versprochen der demnächst über die Bühne gehen soll, da man sich viele Kunden in letzter Zeit durch schlechte Informationspolitik und schlechten Service vergrault hat.

Hier der Text des Newsletters:
Hier gehts zur Online Version

Wir haben die Zeichen erkannt
... und wollen Phalanx Games Deutschland noch einmal umstrukturieren.

Viele Mails und Telefonate haben uns in den letzten Wochen erreicht. Zahlreiche positive, aber auch negative, Rückmeldungen zu unserer Arbeit. Positiv was unsere Produkte angeht: Die Qualität der Spiele sei großartig und der unternehmerische Mut, einiges aufzulegen, wovor andere sich scheuen, sei bewundernswert.
Negatives Feedback entfiel auf unsere schlechte Erreichbarkeit, eine mangelhafte Termineinhaltung und unbefriedigenden Kundenservice. Jede Kritik, auch wenn sie noch so hart war, wurde von uns letztendlich konstruktiv in Betracht gezogen und besprochen. In einem Workshop haben wir kürzlich alle Kritikpunkte aufgearbeitet und werden ab jetzt bis September, zum Ende der Sommerpause, unsere geplanten Änderungen in die Tat umsetzen.

Die Webseite phalanxgames.de:
Unsere Webseite ist momentan besserer Durchschnitt. Nichts spektakuläres, aber auch nicht von der Stange. Allerdings haben uns unsere Erfahrungen mit der Abwicklung der Herr der Ringe CE gezeigt, dass der Server erhöhten Zugriffszahlen nicht standhält. Wir wechseln aus diesem Grund derzeit den Server, um eine höhere Zuverlässigkeit garantieren zu können. Weitergehend werden wir den so genannten "Look and Feel" durch Profis aus dem Spielebereich auffrischen lassen. Dadurch soll eine größere Informationsbreite und eine verbesserte Übersichtlichkeit gewährleistet werden. Im Downloadbereich wird es mehr Grafiken, Spielhilfen und Regeln geben.

Kundenservice und Logistik:
Hier besteht dringender und starker Handlungsbedarf. Sendungen sind verspätet geliefert worden oder gar gänzlich verschwunden. Dadurch entsteht Ärger seitens der Kunden, den wir mehr als nachvollziehen können. Wir werden die Logistik einem Komplettanbieter abgeben, der sich rund um die Uhr um solcherlei Belange kümmert. Seine Kundenzufriedenheit liegt bei 99,9%. Wir hoffen, dass sich somit der Ärger über PGD auflöst. Wir wollen uns wieder konzentriert um Produktion und Herstellung von Spielen kümmern können. Wer dieser Partner sein wird, werden wir Euch Mitte August bekannt geben, wenn auch die Webseite in neuem Glanz erstrahlt.

Terminwahrung:

Jeder Spieler und vor allen Dingen jeder, der vorbestellt, erwarten selbstverständlich die genaue Termineinhaltung einer Veröffentlichung. Die Vorfreude ist groß und die Vorstellung, ein neues Produkt als einer der ersten in der Hand zu halten, ist ein tolles Erlebnis. Noch größer ist dann die Enttäuschung, wenn ein Produkt Wochen oder Monate – wenn nicht sogar Jahre – auf sich warten lässt. So geschehen mit der Herr der Ringe CE, Battles of Napoleon oder Steam. Viele Faktoren spielen hier eine Rolle, die aber nicht immer unserem Einfluss unterliegen. Internationale Auflagen sind kompliziert und nicht immer aus einem Guss. Wir werden weiterhin Spiele ankündigen, aber konservativer mit einer Terminbenennung sein.

Wir sind bemüht, Probleme schnell zu lösen und bitten um etwas Geduld. Nähere Informationen zur neuen Seite und einer besseren Kundenbetreuung erwarten Euch Mitte August.

Informationspolitik:

Oft bemängelt wird seitens der Fans eine unzureichende Informationspolitik von PDG. Nach unserem Neustart ruhten die Hoffnungen auf uns, zu einer der führenden Verlage für Vielspielertitel zu werden. Glaubt uns, wir sind Spieler wie Ihr und wir machen das Ganze mit viel Herzblut. Dennoch sind auch wir Menschen mit beruflichen Verpflichtungen und einem Privatleben. Da geht es auch mal drunter und drüber, Fehler passieren. Viele unserer Vorschußlorbeeren haben wir leider verspielt.
Deshalb möchten wir Euch nun bitten: Gebt uns wieder die Chance und das Vertrauen, zu zeigen, was wir wirklich können und was wir lieben: Großartige Produkte herauszubringen, die schnellstens auf Euren Spieltischen landen. Keine leeren Versprechungen, höchstmögliche Transparenz. Das sind wir Euch schuldig.

Natürlich haben wir noch weitere Informationen rund um Phalanx und unseren Partnern. Dazu in diesem Newsletter mehr...

Battles of Napoleon
Die nächste Baustelle.. das Spiel ist seit Mai in Hamburg aber vom Zoll noch nicht frei gegeben worden. Wir hoffen, dass wir kommende Woche dafür eine Lösung erzielen und werden dann die Vorbestellungen ausliefern. Händler können dann wie gewohnt das Spiel beim Heidelberger bestellen.


Angriff! Fall Weiß - Polen 1939
Die Produktion der ersten Erweiterung der Angriff!-Serie zum Polenfeldzug 1939 ist in den letzten Zügen. Wir haben uns geeinigt zeitgleich eine eigene Webseite mit Forum etc für die Angriff!-Serie zu gestalten, so dass Fans noch weiter Informationen hierzu bekommen.

Nach der Kritik, dass in Teil 2 die Counter auf englisch waren sind sie dieses mal wieder auf deutsch.

Die Erweiterung soll in den ersten zwei Wochen vom August 2010 erscheinen. Da in Deutschland produziert, kann uns hier der Zoll kein Strich durch die Rechnung machen.


White Star Rising
Ein Spielsystem für die Fans der Angriff! Serie. Spielworxx und Lock ´n Load arbeiten bei diesem Teil der "Nations at War"-Serie zum ersten mal zusammen und koppeln eine komplett deutsche bzw. französische Auflage. Die Spieler greifen in das Geschehen der Westfront 1944 ein. Näheres dazu in unserem Blog.

Für welche Spieler ist dieses Spiel geeignet?

• Angriff!
• Tide of Iron - FFG
• Memoire 44 - DoW


Herr der Ringe CE - fehlendes Material
wir warten täglich auf das Ersatzmaterial von Nexus. Sobald wir dieses erhalten haben, werden wir das Material verschicken. Wir wollen dies nicht unter den Tisch fallen lassen sondern haben eine List angefertigt mit allen Kunden denen die Spielhilfe fehlt.


Ich hoffe Phalanx Games schafft den Neuanfang wie hier probagiert, haben sie doch einige gute Spiele für uns im Programm. Automobile übrigens hat den Vertrieb zu Lookout gewechset.

Was meint ihr? Schafft es Phalanx oder sind das alles nur -- wie bereits vormals -- leere Versprechungen?
Zuletzt geändert von SpieLama am 29. April 2014, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
JEFSS für Schnäppchenjäger.
Private Spieleverkaufsliste

Benutzeravatar
H8Man
Kennerspieler
Beiträge: 1589

RE: Phalanx Games Newsletter

Beitragvon H8Man » 28. Juli 2010, 15:17

Ich kenne mich da zu wenig aus, aber ich denke mal, so wie es sich liest, das sie es nochmal richtig wissen wollen und sich auch anstrengen. Ob das letztendlich klappt oder ob es einfach zu viel ist für die Jungs, wird sich zeigen. Bei solchen Vorhaben wird der Wille oft von der Arbeit begraben :-/

Auch wenn es nicht viele Phalanx Games gibt, die ich mir zugelegt habe, so hoffe ich trotzdem das sie es packen.
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste