Anzeige

Magic- The Gathering: Kinofilm angekündigt

Neuigkeiten und Aktuelles
Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Magic- The Gathering: Kinofilm angekündigt

Beitragvon SpieLama » 15. Januar 2014, 10:27

Hallo,

falls es jemand noch nicht mitbekommen haben sollte: Das Sammelkartenspiel "Magic: The Gathering" kommt ins Kino. Gamona.de schreibt dazu: "Wie der Hollywood Reporter berichtet, schloss 20th Century Fox einen Deal mit Hasbro ab, um Magic: The Gathering auf die große Leinwand zu bringen. Mehr sogar noch: geplant ist, daraus ein riesiges Franchise im Stil von Harry Potter und Der Herr der Ringe zu entwickeln."

Mehr Informationen auch unter http://www.hollywoodreporter.com/heat-v ... big-670529 .

Grüße
Sebastian

Benutzeravatar
Bossi
Kennerspieler
Beiträge: 865
Wohnort: Darmstadt

RE: "Magic: The Gathering" als Kinofilm

Beitragvon Bossi » 15. Januar 2014, 13:44

Hmm, wärs ein wenig später im Jahr würde ich sagen "April, April"...

Was wollen die den verfilmen?
Wenn der Juzam Dijinn von Akroma verprügelt wird? Oder der Kird Ape nen Ätherling hauen will und nicht trifft?
Oder wenn es wird ein GANZ kurzer Film, wie zu der Zeit wo der anfangende Spieler verloren hatte BEVOR er eine Karte ziehen konnte...! :D

Mortal Kombat oder Street Fighter hatten ja - theoretisch - noch etwas Hintergrund, aber bei Magic verschwimmt alles (von 1001 Nacht über Japan bis zu Vampire) in einem Brei...

Benutzeravatar
Lorion42
Kennerspieler
Beiträge: 1486
Wohnort: Bielefeld

RE: "Magic: The Gathering" als Kinofilm

Beitragvon Lorion42 » 15. Januar 2014, 13:51

Also Schiffe Versenken haben sie ja schon verfilmt (auch wenn ich nicht verstehe, warum was der Film Battleship mit der Lizenz zu tun hat)
Monopoly und Cluedo sind ja immer noch in der Planung... keine Ahnung wie Hasbro auf die Idee mit den Filmen gekommen ist...
Ein Magic Film bräuchte irgendwie eine glaubhafte Welt, die noch komplett erfunden werden müsste... könnte was werden, könnte aber auch Mist werden...

Benutzeravatar
Edvard
*verwirrt*
Beiträge: 482

RE: "Magic: The Gathering" als Kinofilm

Beitragvon Edvard » 15. Januar 2014, 14:10

Bossi hat geschrieben:Hmm, wärs ein wenig später im Jahr würde ich sagen "April, April"...

Diesen Gedanken hatte ich auch...^^
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?

Benutzeravatar
Niall Mackay
Kennerspieler
Beiträge: 114

RE: "Magic: The Gathering" als Kinofilm

Beitragvon Niall Mackay » 15. Januar 2014, 17:55

lorion hat geschrieben:[...]
Ein Magic Film bräuchte irgendwie eine glaubhafte Welt, die noch komplett erfunden werden müsste... könnte was werden, könnte aber auch Mist werden...


Naja, es gibt ja schon einige Romane und die einzelnen Editionen spielen ja jeweils in einer mehr oder weniger durchdachten Welt.
Grade Ravnica oder wenns sein muss Mirrodin könnte ich mir schon als Setting für einen Film vorstellen. Die früheren Editionen und die aktuellen kenne ich aber auch nicht so gut bis gar nicht, das war halt so "meine" Phase.

Kommt drauf an. Kann gut werden, kann Grütze werden. Aber das gilt in gewissem Maße wohl für jeden Film.
The night is dark and full of turnips...

Revenger
Kennerspieler
Beiträge: 422
Wohnort: Bremen

RE: "Magic: The Gathering" als Kinofilm

Beitragvon Revenger » 16. Januar 2014, 10:32

lorion hat geschrieben:Also Schiffe Versenken haben sie ja schon verfilmt (auch wenn ich nicht verstehe, warum was der Film Battleship mit der Lizenz zu tun hat)
Monopoly und Cluedo sind ja immer noch in der Planung... keine Ahnung wie Hasbro auf die Idee mit den Filmen gekommen ist...
Ein Magic Film bräuchte irgendwie eine glaubhafte Welt, die noch komplett erfunden werden müsste... könnte was werden, könnte aber auch Mist werden...


Also in dem Film "Battleship" gibts ja ein etwas längere Szene, in dem eindeutig "SChiffe versenken" mit einem Alienschiff gespielt wird.

Benutzeravatar
Bossi
Kennerspieler
Beiträge: 865
Wohnort: Darmstadt

RE: "Magic: The Gathering" als Kinofilm

Beitragvon Bossi » 16. Januar 2014, 15:13

*offtopic*

Du meinst die Szene, wo die "ach-so-hochentwickelten" Aliens es nicht mal fertig gebracht haben, ein Stückchen Stahl von 50.000 Tonnen zu versenken? :D
Jaja, die Aliens: Können Lichtjahre bewältigen, aber scheitern an so was!


*back to topic*

Man kann sicher sich eine "Welt" herauspicken, allerdings würde das Magic nie gerecht werden. Im Gegensatz zu D&D (das zwar theoretisch auch viele Welten besitzt, aber dennoch eine "Standard-Welt" hat), Herr der Ringe oder Shadowrun (DEN Film würde ich viel lieber sehen!), ist Magic auf Grund des Umfangs sehr vielfältig.
Denke mal, wird in Richtung Plainswalker und ihr Spielzeug (Drachen, Monster, Gobos, Magier usw.) hinauslaufen - einer Schwarz, der andere Weiß und dann noch Blau, Grün und Rot als "NPC"s...

Benutzeravatar
JanTenner
Brettspieler
Beiträge: 62
Wohnort: Biebertal

RE: "Magic: The Gathering" als Kinofilm

Beitragvon JanTenner » 19. Januar 2014, 12:21

Ich hoffe ja, dass sie mit der Story um Urza und Mischra anfangen. Darauf kann man dann auch sehr gut weitere Filme aufbauen. Hintergrund gibt es sehr viel zu Magic. Gerade wenn sie den Artefakt Zyklus verfilmen würden, würde ich groß feiern. Der ist richtig gut.

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

RE: "Magic: The Gathering" als Kinofilm

Beitragvon Thygra » 19. Januar 2014, 17:41

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie mit solch "alten" Themen anfangen. Die werden etwas nehmen, was zum Zeitpunkt des Filmstarts noch sehr aktuell und im Handel erhältlich ist. Alles andere wäre aus Marketingsicht ziemlich dumm, und für dumm halte ich HasBro absolut nicht.
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
Bossi
Kennerspieler
Beiträge: 865
Wohnort: Darmstadt

RE: "Magic: The Gathering" als Kinofilm

Beitragvon Bossi » 19. Januar 2014, 17:49

denke ich auch...

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: "Magic: The Gathering" als Kinofilm

Beitragvon El Grande » 21. Januar 2014, 23:21

Alter, seid ihr Nerds! :D

Benutzeravatar
Bossi
Kennerspieler
Beiträge: 865
Wohnort: Darmstadt

RE: "Magic: The Gathering" als Kinofilm

Beitragvon Bossi » 22. Januar 2014, 01:13

Wie? Was? Hier im Forum sind NERDS...??? :huh:

Benutzeravatar
Mixo

RE: "Magic: The Gathering" als Kinofilm

Beitragvon Mixo » 22. Januar 2014, 07:30

.... ich sehe es schon deutlich vor mir

Magic: Der Film
Magic: Die Kaffeetasse
Magic: Monopoly
Magic: Risk
Magic: Die Weltherrschaft

....blärch


Benutzeravatar
FredJones
Kennerspieler
Beiträge: 178
Wohnort: Quickborn, jetzt Freiburg

RE: "Magic: The Gathering" als Kinofilm

Beitragvon FredJones » 22. Januar 2014, 10:30


Benutzeravatar
Bossi
Kennerspieler
Beiträge: 865
Wohnort: Darmstadt

RE: "Magic: The Gathering" als Kinofilm

Beitragvon Bossi » 22. Januar 2014, 13:09

Risk und Monopoly - jup, wird kommen!

Benutzeravatar
Lorion42
Kennerspieler
Beiträge: 1486
Wohnort: Bielefeld

RE: "Magic: The Gathering" als Kinofilm

Beitragvon Lorion42 » 22. Januar 2014, 14:21

Ich denke eher, dass sie sich für den Film eine neue Welt ausdenken, die dann passend zum Start in neuer Edition gleich rausgebracht wird. Wird sicher auf naturnahen Protagonisten (grün) und technisiertes Böses (schwarz) hinauslaufen. Das ist am erfolgsversprechensten...

Benutzeravatar
Bossi
Kennerspieler
Beiträge: 865
Wohnort: Darmstadt

RE: "Magic: The Gathering" als Kinofilm

Beitragvon Bossi » 23. Januar 2014, 00:31

Wir können ja wetten, welche "Farben" die Hauptakteure stellen werden...?

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

RE: "Magic: The Gathering" als Kinofilm

Beitragvon Thygra » 23. Januar 2014, 11:11

Vielleicht gibt es ja einfach 5 Hauptakteure ... ;)
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
Bossi
Kennerspieler
Beiträge: 865
Wohnort: Darmstadt

RE: "Magic: The Gathering" als Kinofilm

Beitragvon Bossi » 23. Januar 2014, 20:05

"hmm, ich glaube nicht, tim...." :D


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste