Anzeige

Alex-Medienpreis 2015: Nominierungen

Neuigkeiten und Aktuelles
Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Alex-Medienpreis 2015: Nominierungen

Beitragvon SpieLama » 15. Dezember 2014, 09:33

Die Jury des Alex-Medienpreises der Spiel-Autoren-Zunft (SAZ) hat folgende drei Beiträge für den Alex-Medienpreis 2015 nominiert:

„Onlinespielen“
Autor: Jan Drewitz, erschienen in Fairplay 10/2014. Der Autor gibt einen ausführlichen Überblick über alle Onlineportale, auf denen Brettspiele gespielt werden können.

„Spiele- und Raätselwochen“
Konzept: Christian Pack, erschienen in den Printmedien der Mediengruppe Oberfranken 9-10/2014. In den Blättern der Mediengruppe erschienen in einem Zeitraum von insgesamt sechs Wochen unterschiedlichste Artikel zum Thema Gesellschaftsspiel.

„Verlieren lernen“
Autor: Johann Osel, erschienen in der Süddeutschen Zeitung am 15. März 2014. Aus Anlass des 100-jährigen Jubiläums von „Mensch ärgere Dich nicht“ verfasste der Autor einen fundiert recherchierten Artikel zum Thema.

Links zu den Beiträgen findet Ihr unter http://www.spieleautorenzunft.de/preist ... tuell.html. Der Gewinner wird Mitte Januar bekannt gegeben. Die offizielle Preisverleihung findet am Rande der Spielwarenmesse in Nürnberg am Freitagabend, 30. Januar 2015, im Restaurant Literaturhaus statt.
Zuletzt geändert von SpieLama am 15. Dezember 2014, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste