Anzeige

Spiel 2015: Sweet November sucht Erklärbären

Neuigkeiten und Aktuelles
Benutzeravatar
PunTheHun
Kennerspieler
Beiträge: 225
Wohnort: Berlin
Kontakt:

Spiel 2015: Sweet November sucht Erklärbären

Beitragvon PunTheHun » 27. September 2015, 07:32

Der französische Verlag Sweet November ist dieses Jahr das erste Mal auf der Messe und sucht Leute, die das das kooperative Spiel Les Poilus (deutsche Version) vorführen möchten. Es werden wohl auch Prototypen anderer Spiele dort sein, die übersetzt, aber noch nicht auf deutsch gedruckt sind: Maka Bana und Waka Tanka, beide bis auf die Regeln sprachunabhängig (deutsche Regel wird verfügbar sein).
Anforderungen: Ihr müsst (mindestens) Les Poilus auf deutsch und englisch erklären können (Einweisung können wir aber an Ort und Stelle machen). Französischkenntnisse sind nicht unbedingt nötig. Gesucht wird je ein Erklärer für Donnerstag, Sonnabend und Sonntag und zwei Erklärer für den Freitag.
Vergütung: Messekarte für den jeweiligen Tag, 50,-/Tag.
Kontakt: PN an mich.
Zuletzt geändert von PunTheHun am 27. September 2015, 13:38, insgesamt 5-mal geändert.

Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 5938
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: Sweet November sucht Erklärbären

Beitragvon SpieLama » 27. September 2015, 07:38

Erscheint Maka Bana nochmals in deutscher Sprache?

Benutzeravatar
PunTheHun
Kennerspieler
Beiträge: 225
Wohnort: Berlin
Kontakt:

Re: Sweet November sucht Erklärbären

Beitragvon PunTheHun » 27. September 2015, 10:53

[quote="zuspieler"]Erscheint Maka Bana nochmals in deutscher Sprache?[/quote]
Es sieht so aus. Ich gebe zu, ich kannte die alte deutsche Ausgabe gar nicht, jedenfalls habe ich gerade eine Neuübersetzung gemacht.

Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 5938
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: Sweet November sucht Erklärbären

Beitragvon SpieLama » 27. September 2015, 11:00

Spitzensache. Maka Bana ist eins meiner Lieblingsspiele, bekommt von mir fünf von fünf Sternen und war das erste Spiel, das ich rezensiert habe. Das Video ist allerdings leider aus technischen Gründen nicht mehr im Netz.

Aktualisierung: Das Video ist unter http://zuspieler.de/maka-bana-trauminsel-fuer-bluffer/ doch noch abrufbar. Mein Fazit kommt ab 04:52.

Benutzeravatar
PunTheHun
Kennerspieler
Beiträge: 225
Wohnort: Berlin
Kontakt:

Re: Sweet November sucht Erklärbären

Beitragvon PunTheHun » 30. September 2015, 09:46

Update: Laut Schachtel ist neu:
- neue Regeln
- 2 Spielbretter
- bis zu 6 Spieler
- Tauchklubs
Die Spielfiguren (Hütten/Tikis) sind unverändert.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste