Jedoch sehe ich es, wie Martin Klein es in seinem Review zu Codenames erwähnt, das Codenames ein bestimmtes Alter/gleichen Bildungsgrad/Wissen voraussetzt um besser zu funktionieren.
Golbin hat geschrieben:Weniger gut fand ich die ironischen Anmerkungen bei der Abstimmung. Geziemt sich meiner Erachtens nicht für Nominierungen.
larse hat geschrieben:Bin ich der einzige, der Karuba fürchterlich langweilig findet, da es so gar nichts Neues zu bieten hat? Selbst meine Kids wollten es nicht ein 2.mal spielen.
Sascha 36 hat geschrieben:Ich meine dieser Preis nimmt sich doch eh wichtiger als er ist und ob er wirklich entscheidend für jemanden von uns zum Spielekauf ist wage ich auch mal zu bezweifeln.
Eine selbsternannte Jury bestimmt halt was In ist und was die Leute kaufen sollen, mir wird der Preis von Jahr zu Jahr suspekter und die Jury ohnehin.
Florian-SpieLama hat geschrieben:Von einer heterogenen Gruppe aus Rentnern und Kindern, homogene Gruppe aus Studenten, Vielspieler, Wenigspieler, einfach jeder und überall.
Daher gäbe es für mich keinen sinnvolleren Preisträger.
Ronny hat geschrieben:larse hat geschrieben:Bin ich der einzige, der Karuba fürchterlich langweilig findet, da es so gar nichts Neues zu bieten hat? Selbst meine Kids wollten es nicht ein 2.mal spielen.
Tatsächlich dachte ich mir, es ist eigentlich ziemlich genau das gleiche Spiel wie "Das Labyrinth des Pharao", welches ich vor zwei Jahren gekauft habe. Ja, es ist etwas hübscher, aber im Prinzip das Gleiche. Nur war das Labyrinth von einem kleinen Eigenverlag.
tonyroma hat geschrieben:Sascha 36 hat geschrieben:Ich meine dieser Preis nimmt sich doch eh wichtiger als er ist und ob er wirklich entscheidend für jemanden von uns zum Spielekauf ist wage ich auch mal zu bezweifeln.
Eine selbsternannte Jury bestimmt halt was In ist und was die Leute kaufen sollen, mir wird der Preis von Jahr zu Jahr suspekter und die Jury ohnehin.
Naja das SdJ ist so etwas wie der Oscar der Brettspiele und - zumindest was die Verkaufszahlen angeht - IST der Preis einfach sehr wichtig.
Den letzten Satz verstehe ich nicht, was meinst du damit ("der Preis wird von Jahr zu Jahr suspekter")?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste