Anzeige

Herbst-Neuheiten 2016 von JaponBrand

Neuigkeiten und Aktuelles
Benutzeravatar
Dee
Kennerspieler
Beiträge: 1274
Kontakt:

Herbst-Neuheiten 2016 von JaponBrand

Beitragvon Dee » 6. Juli 2016, 20:03

Ich habe mir gerade die neuen Titel von Japon Brand angeschaut: http://japonbrand.myshopify.com/collections/product2016

Drei sprechen mich an:

http://japonbrand.myshopify.com/collect ... ducts/arma - Kartenspiel für 3-5 Spieler, tolle Grafik, Sprache ist leider nur Englisch, aber sieht verständlich aus.
http://japonbrand.myshopify.com/collect ... alchemidus - Einfaches Denk-Würfelspiel, bei der alle gleichzeitig rätseln, was die beste Kombination ist. Erinnert da an Mutant Meeples.
http://japonbrand.myshopify.com/collect ... ient-world - Nur für zwei Spieler, aber tolle Manga-Grafik. Ist auch nur in Englisch.

Zumindest bei Arma überleg ich wirklich. Die anderen wären nett, aber vermutlich keine 16 Euro wert ...

Was meint Ihr?

Gruß Dee

PS: Zur Info: Bisher habe ich zweimal bei Japon Brand was mitgenommen (insgesamt 5 Spiele) und effektiv nur eines der Spiele für wirklich gut befunden. Der Rest wurde veräußert oder liegt einfach nur so rum.

Benutzeravatar
Rei
Kennerspieler
Beiträge: 313

Re: Herbst-Neuheiten 2016 von JaponBrand

Beitragvon Rei » 7. Juli 2016, 09:13

Bei allen 3 gibt es leider noch keine Anleitung zum lesen. So finde ich es schwer die Spiele zu beurteilen. Arma spricht mich auch von der Grafik nicht wirklich an. Auf dem ersten Blick sieht es schon toll aus, auf dem zweiten Blick stört mich aber der Hintergrund (vor allen beim Drachen).

Ich werde mir die Regeln zu Come to Fishing Village und Maigo-Neko durchlesen.

Für 2 Spieler finde ich vom Drüberschauen auch Fan & Mallet schön. Nur sind für mich reine 2 Spieler Spiele leider uninteressant.

Gespannt bin ich auf weitere Infos zu Unicornus Knights.

Welche Spiele hast du denn bisher von Japon Brand gehabt?

Benutzeravatar
Ideenlos
Kennerspieler
Beiträge: 199

Re: Herbst-Neuheiten 2016 von JaponBrand

Beitragvon Ideenlos » 7. Juli 2016, 13:58

Time Bomb II finde ich erstmal sehr interessant. Habe mir die erste Version letztes Jahr in essen noch spontan mitgenommen und hatte schon viel Spaß damit...

Sonst ergeht es mir ähnlich. Secret moon von vorletzten und Vampire Radar sowie Eight Epics vom letzten Jahr konnten mich alle nicht zu 100% überzeugen..

Benutzeravatar
Dee
Kennerspieler
Beiträge: 1274
Kontakt:

Re: Herbst-Neuheiten 2016 von JaponBrand

Beitragvon Dee » 7. Juli 2016, 17:27

Unicornus Knights wäre prinzipiell interessant, ist aber bereits ausverkauft, was ich etwas seltsam fand, weil viel zu früh.

Ansonsten hatte ich: Aristo-Maze (zu zufällig), OWACON (zu zufällig) und Sheep&Thief (nicht spannend genug, aber süß). Behalten habe ich Ninja Taisen (tolles Zweispielerspiel).

Vampire Radar hätte mich letztes Jahr auch interessierst, war aber grafisch nicht so toll, weswegen ich nicht zugeschlagen habe. Davor das Jahr waren es einfach mit OWACON und Aristo-Maze für 60 Euro zwei teure Blind/Fehlkäufe.

Vor drei Jahren stand Heart of Crown auf meiner Liste, gab es aber nur als japanische Ausgabe mit einem Übersetzungsblatt auf Englisch. Ein schnelles Spiel war damit nicht möglich (außer durch Sleeven udn selbst übersetzen).

Ich setze ansonsten dieses Jahr wieder auf Japanime Games, Moaideas Game Design und Korea Boardgames. :)

Benutzeravatar
Rei
Kennerspieler
Beiträge: 313

Re: Herbst-Neuheiten 2016 von JaponBrand

Beitragvon Rei » 7. Juli 2016, 21:38

Zu Unicornus gibt es wohl einfach noch keine Infos. Sold Outlook steht da als Platzhalter. War letztes Jahr beim Princess Game glaube ich dasselbe gewesen.

Benutzeravatar
Dee
Kennerspieler
Beiträge: 1274
Kontakt:

Re: Herbst-Neuheiten 2016 von JaponBrand

Beitragvon Dee » 8. Juli 2016, 17:36

Hast Du "My Fair Princess"? Wenn ja, wie ist es?

Benutzeravatar
Rei
Kennerspieler
Beiträge: 313

Re: Herbst-Neuheiten 2016 von JaponBrand

Beitragvon Rei » 8. Juli 2016, 22:13

Das habe ich nicht. Da habe ich nach dem Regelstudium Abstand genommen.

Benutzeravatar
Rei
Kennerspieler
Beiträge: 313

Re: Herbst-Neuheiten 2016 von JaponBrand

Beitragvon Rei » 10. Juli 2016, 22:07

Nach dem Regelstudium werde ich jetzt auch von Come to Fishing Village Abstand nehmen. Vom Bauchgefühl ist es eher naja.

Benutzeravatar
Dee
Kennerspieler
Beiträge: 1274
Kontakt:

Re: Herbst-Neuheiten 2016 von JaponBrand

Beitragvon Dee » 11. Juli 2016, 17:08

Dann warten wir einfach ab, was sich durchsetzt und wie bei Love Letter oder Lost Legacy sich durchsetzt. Okay, auch OWACON wurde neu in einem großen Verlag veröffentlicht und Sheep&Thief kommt laut nem anderen Thread bei Pegasus heraus.

Benutzeravatar
Rei
Kennerspieler
Beiträge: 313

Re: Herbst-Neuheiten 2016 von JaponBrand

Beitragvon Rei » 11. Juli 2016, 17:15

Ars Alchima wurde ebenfalls in einem englischen Verlag neu veröffentlicht.

Unicornus ist jetzt auch vorbestellbar. Mit 48€ hat es schon einen stolzen Preis und es gibt (noch) keine Bilder oder eine Anleitung.

Benutzeravatar
peer
Kennerspieler
Beiträge: 192

Re: Herbst-Neuheiten 2016 von JaponBrand

Beitragvon peer » 11. Juli 2016, 18:02

My fair princess wird wohl stark überarbeitet und gestrafft bei einem englischsprachigem Verlag neu erscheinen.

Benutzeravatar
Rei
Kennerspieler
Beiträge: 313

Re: Herbst-Neuheiten 2016 von JaponBrand

Beitragvon Rei » 1. August 2016, 10:28

Zu vielen Spielen gibt es jetzt auch Videos dazu, u.a.. von Unicornus Knights. So wirklich spricht mich noch kein Spiel an.

Benutzeravatar
Dee
Kennerspieler
Beiträge: 1274
Kontakt:

Re: Herbst-Neuheiten 2016 von JaponBrand

Beitragvon Dee » 1. August 2016, 17:59

Danke für den Hinweis. Arma ist das einzige Spiel, dass mich jetzt noch irgendwie interessiert. Mal schauen, ob ich mich zum Kauf hinreißen lasse.

Benutzeravatar
ElPeludo
Kennerspieler
Beiträge: 264
Wohnort: München

Re: Herbst-Neuheiten 2016 von JaponBrand

Beitragvon ElPeludo » 28. September 2016, 09:56

Ich bin jetzt auch auf den Zug aufgesprungen und habe Arma vorbestellt. Sieht wirklich cool aus und wird mir denke ich gefallen. :)

Benutzeravatar
Gamer74
Spielkind
Beiträge: 10
Kontakt:

Re: Herbst-Neuheiten 2016 von JaponBrand

Beitragvon Gamer74 » 28. September 2016, 21:25

Ich spiele Arma ja sehr gern und mit Spaß, das Spiel gefällt mir sooo sehr.

Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 5884
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: Herbst-Neuheiten 2016 von JaponBrand

Beitragvon SpieLama » 28. Januar 2017, 16:27

Dee hat geschrieben:Dann warten wir einfach ab, was sich durchsetzt und wie bei Love Letter oder Lost Legacy sich durchsetzt. Okay, auch OWACON wurde neu in einem großen Verlag veröffentlicht und Sheep&Thief kommt laut nem anderen Thread bei Pegasus heraus.

Das Spiel soll im März 2017 bei Pegasus erscheinen und etwa 24,95 Euro kosten. Mehr Infos dazu unter viewtopic.php?f=7&t=389210.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste