Alle Spielebeschreibungen stammen vom Verlag.
Liste wird bis zum Start der Messe aktualisiert.
- 7 Wonders: Duel - Münzset
Die Erweiterung besteht aus 31 Metallmünzen, die die Pappmünzen des Originalspiels ersetzen. - T.I.M.E Stories Die Endurance-Expedition (Erw.); Space Cowboys Team
2-6 Spieler, ab 12 Jahren, 90 Minuten pro Zeitreise, Space Cowboys
Die T.I.M.E Agency hat einen neuen Auftrag. Diesmal geht es ins Jahr 1914 N.Z. und es wird kalt, verdammt kalt. Die Endurance, ein Forschungsschiff auf dem Weg durch die Antarktis, ist im Eismeer verschollen! Was ist der Expedition zugestoßen? Ein Team aus erfahrenen Zeitreise-Agenten soll der Sache auf den Grund gehen ... - T.I.M.E Stories Lumen Fidei 1419 N.Z. (Erw.); Ulric Maes
2-6 Spieler, ab 12 Jahren, 90 Minuten pro Zeitreise, Space Cowboys
Die Zeitreise-agenten gehen erneut auf Reise. Der Titel „Lumen Fidei“ gibt die Richtung an: Die Agenten folgen dem „Licht des Glaubens“ ins späte Mittelalter, in die Zeit der Inquisition. Was sie dort tun sollen? Wem sie dort begegnen werden? Das können wir fraglos nicht verraten. Sicher dürfte jedoch sein, dass wieder knackige Rätsel und unerwartete Storywendungen auf die Agenten der T.I.M.E Agency warten und es auch den ein oder anderen neuartigen Twist geben wird, der nie zuvor einem Zeitreisenden widerfahren ist. - Unlock!; Cyril Demaegd
2-6 Spieler, ab 10 Jahren, 60 Minuten, Space Cowboys
Escape-Rooms sind einer der großen Trends der letzten Jahre: live, digital – und auch am Spieltisch. Unlock! bringt das Escape-Room-Erlebnis zu den Spielern nach Hause – und das dank der eigenen, kostenlosen App (Android und iOS) in Echtzeit und mit Sound. 60 Minuten haben die Spieler, um eine Vielzahl von Aufgaben zu lösen und sich aus einer unschönen Situation zu befreien. Unlock! enthält dabei 3 voneinander unabhängige Abenteuer sowie ein Tutorial, das sämtliche Regeln erklärt. Die App gibt Hilfestellungen, bestätigt gelöste Rätsel und Codes und steuert selbst auch neue Rätsel zum Spiel bei. - Zug um Zug: Meine erste Reise; Alan R. Moon
2-4 Spieler, ab 6 Jahren, 15-30 Minuten, Days of Wonder
Siehe viewtopic.php?f=5&t=387899. - Storyline – Von Märchen und Mythen
3-8 Spieler, ab 8 Jahren, 15-30 Minuten, Asmodee
Erschafft eure eigenen spannenden Geschichten mit Storyline – Von Märchen und Mythen. In diesem einfachen und wunderschön illustrierten Kartenspiel können die Spieler gemeinsam ihre Geschichte entwickeln, indem sie je nach Karte Charaktere, Orte, Objekte oder Ereignisse in die Erzählung einbringen. Dabei gibt es durch zwei Erzähldecks und über 100 märchenhafte Karten immer neue Kombinationen und Wendungen. Storyline – Von Märchen und Mythen ist ein fantasievolles Erzählspiel, dass die ganze Familie gemeinsam an den Tisch bringt. - Storyline Geisterstunde (Arbeitstitel)
3-8 Spieler, ab 8 Jahren, 15-30 Minuten, Asmodee
Mit Storyline Gruselstunde wird es gruselig. Mit über 100 spannenden und wunderschön illustrierten Karten können die Spieler gemeinsam ihre Gruselgeschichte entwerfen. Je nachdem welche Art von Karte durch den Erzähler gefordert wird, bringen die Spieler Charaktere, Orte, Objekte oder Ereignisse in die Erzählung ein. Storyline Gruselstunde ist ein packendes Erzählspiel für Familien, die nicht nur an Halloween gerne ein wenig fröhlich schaudern wollen. - Oh Captain!
3-6 Spieler, ab 8 Jahren, 15 Minuten, Ludonaute
Als furchtlose Abenteurer habt ihr euch auf den Weg gemacht, um den Ursprung einer mysteriösen Flaschenpost zu ergründen. Doch ein schrecklicher Sturm hat euer Schiff kentern lassen. Glücklicherweise wurdet ihr von dem Seeungeheuer Nukha gerettet und in seine Höhle gebracht. Dort gibt es viele seltsame Objekte, die ihr euch ansehen wollt. Der Kapitän hat euch aufgetragen, ihm alles was ihr findet zu zeigen. Aber natürlich möchte jeder die besten Stücke für sich behalten. Oh Captain! ist ein raffiniertes Bluffspiel in der sagenumwobenen Welt von Luma. - Specific; JC. Pellin & C. Kruchten
2-10 Spieler, ab 6 Jahren, 20 Minuten, Gigamic
Welcher Fleischfresser hat genau vier Füße und lebt an Land? Könnt ihr ihn unter den vielen Tieren in der Auslage am schnellsten finden? Specific bringt die Spieler zum Grübeln und genauen Hinsehen. Mit den Spezialwürfel werden die drei gesuchten Tiereigenschaften festgelegt: Lebensraum, Nahrung und Anzahl der Füße. Wer sich als Erster das passende Tier schnappt, erhält einen Punkt. Aber Vorsicht, denn der kann auch wieder geklaut werden! Specific ist ein schneller Kombinier- und Würfelspaß für die Familie und dank der unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen für alle Altersklassen geeignet. - Die Legende des Wendigo; Christian Lemay
2-6 Spieler, ab 6 Jahren, 10 Minuten, Scorpion Masque
Ein Camp voller junger Pfadfinder wird Nacht für Nacht von dem Wendigo heimgesucht, der einen der Bewohner in seine Höhle entführt. Nur wenn es den Kindern gelingt, den Übeltäter zu entlarven, können Sie Nachts wieder ruhig schlafen. Im pfiffigen Kinder- und Familienspiel Wendigo übernimmt ein Spieler die Rolle des Monsters und tauscht heimlich eines der Pfadfinderplättchen mit seinem Wendigo aus. Dies tut er jede Nacht und die anderen Spieler müssen versuchen, unter allen Plättchen den versteckten Wendigo zu finden. Das ist gar nicht so leicht, denn nicht nur sehen sich alle Kinder sehr ähnlich, der Wendigo ist auch ein Meister der Tarnung. - Kikeribumm; Thierry Denoual
2-4 Spieler, ab 4 Jahren, 10 Minuten, Blue Orange
Alle Hühner hocken brav auf ihrer Stange. Doch sobald eines von ihnen bewegt wird, kommt die Stange ganz schön ins Schwanken! Das lustige Geschicklichkeitsspiel Kikeribumm begeistert Groß und Klein durch seine sehr einfachen Regeln und das tolle Holzmaterial. Ein echter Hingucker, bei dem Kinder früh ein Gefühl für das richtige Gleichgewicht entwickeln können und dabei eine Menge Spaß haben! Wer sammelt die meisten Hühner, Heuballen und Wagenräder, bevor die Stange überkippt? Und wer ist zu gierig und sorgt für Chaos im Hühnerstall? - Brumm Brumm; Frederic Moyersoe
2-4 Spieler, ab 4 Jahren, 10-20 Minuten, Blue Orange
Der Tag des großen Schneckenderbys ist da! Die Rennschnecken machen sich an der Startlinie bereit für das große Rennen. Da kommt auch schon das Kommando: Aus dem Häuschen … fertig … LOS! Wer seine Schnecke am schnellsten über die Rennstrecke manövriert, gewinnt und ist der große Derbysieger! Brumm Brumm ist ein munteres Rennspiel für kleine und große Rennschnecken, bei dem es sowohl auf Glück als auch Geschick ankommt. Das tolle Holzmaterial und die dank der variablen Spielplanteile immer wieder neuen Rennstrecken sorgen dabei für jede Menge Spielspaß und Abwechslung. - Die drei kleinen Schweinchen; Laurent Pouchain
2-5 Spieler, ab 7 Jahren, 20 Minuten, Purple Brain
In Die 3 kleinen Schweinchen aus der Reihe Märchen & Spiele müssen die Spieler als kleine Schweinchen all ihren Mut zusammennehmen, wenn sie ihre Häuser zum Schutz vor dem bösen Wolf bauen. Denn dieser taucht immer wieder unvermittelt auf und hustet und prustet, dass es die Dächer von den Häusern fegt! In diesem cleveren Würfelspiel für die ganze Familie bauen die Spieler ihr Traumhaus aus Stroh, Holz und Stein. Und wenn der Wolf auftaucht, kommt das Puste-Rad zum Einsatz und es heißt tief Luft holen! - Die Ameise & die Heuschrecke; Yoann Levet
2-4 Spieler, ab 8 Jahren, 30 Minuten, Purple Brain
In Die Ameise & die Heuschrecke aus der Reihe Märchen & Spiele erleben die Spieler die Fabel von der Ameise und der Heuschrecke auf etwas andere Art und Weise. Nachdem die Heuschrecke von der Ameise abgewiesen wurde, fasst sie den Plan, die Ernte der Ameisen zu stibitzen. In diesem pfiffigen Sammelspiel schlüpfen die Spieler abwechselnd in die Rolle der Ameise und der Heuschrecke. Wer die anderen Spieler auf die falsche Fährte lockt und dabei selbst genügend Vorräte sammelt, darf sich auf einen gemütlichen Winter freuen! Mit 2 Spielvarianten für Groß und Klein. - Dungeon Time; Carlo A. Rossi
1-5 Spieler, ab 13 Jahren, 15 Minuten, Ares
Heute besuchen wir einen Dungeon. Voll kooperativ und in Echtzeit. Denn wir haben nur schlappe fünf Minuten, um uns auszurüsten, loszumarschieren und möglichst viele Aufträge zu erfüllen. Aufträge und Ausrüstung haben wir als Karten auf der Hand. Von dort spielen wir sie auf einen gemeinsamen Ablagestapel. Erst die Ausrüstung, dann die hoffentlich passenden Aufträge. Brauche ich für einen Auftrag Schlüssel, Kelch und Landkarte, sollten die bereits auf dem Ablagestapel liegen, wenn ich den Auftrag dazu lege. So wird der Stapel höher und wenn die Uhr abgelaufen ist, drehen wir den Stapel um und decken die Karten reihum auf. Ausrüstung wird beiseitegelegt und gesammelt, bis sie benötigt wird. Dann wird sie entfernt. Also einfach alles sammeln, wird schon passen? Nein, denn wenn der Rucksack überquillt, weil zu viel Ausrüstung drin ist, haben wir verloren. Wir gewinnen, wenn wir genügend Aufträge erfüllen. Klingt einfach? Denkt ihr! - Tara Wolf Im Tal der Könige; Pascal Bernard & P.O. Barome
2 Spieler, ab 12 Jahren, 30 Minuten, ALC Studio
1922, zur Zeit der großen archäologischen Grabungen in Ägypten, machen Forscher im Wüstensand eine aufregende Entdeckung. Sie fanden ein mysteriöses Medaillon, das den Weg zu Schätzen zeigt, die in den Gräber von sieben großen Pharaonen verborgen sind. In Tara Wolf im Tal der Könige machen sich zwei mutige Abenteurer sich auf den Weg, diese Schätze zu heben. Sie stellen in diesem schnellen, taktischen Kartenspiel ihr Team zusammen und stellen sich den Gefahren, Fallen und Monstern der Gräber in der Wüste. Nur wer am besten sein Team einsetzt und dem Kontrahenten in die Quere kommt, kann die größten Entdeckungen für sich beanspruchen. - Dragon Farkle; Robert J. Hudecek
2-5 Spieler, ab 10 Jahren, 30 Minuten, ZMAN
Die Völker von Yon hatten immer friedlich und in perfekter Harmonie zusammengelebt… bis dieser super nervige Drache plötzlich auftauchte! Er versetzte das Land in Furcht und Schrecken und war eine ziemliche Plage. So kam es, dass einige tapfere Spieler (auch „Möchtegernhelden“ genannt) Gefährten und Soldaten um sich scharten, um dem fiesen Drachen den Garaus zu machen. In Dragon Farkle würfeln sie erbittert um die meisten Rekruten und die mächtigsten Artefakte, um der Erste zu sein, der sich dem Drachen in seiner Höhle stellt. Welche Armee geht aus dieser spannenden Würfelei siegreich hervor und wer wird vom Drachen gefressen? Ran an die Würfel – hier wird nicht lange gefarkelt! - Die Händler von Osaka; Susumu Kawasaki
2-4 Spieler, ab 10 Jahren, 30 Minuten, ZMAN
Der Seeweg von Osaka nach Edo war für die großen Händler Japans sehr lukrativ, aber auch sehr gefährlich. Im raffinierten Kartenspiel Händler von Osaka müssen die Spieler am Markt ein gutes Gespür für die richtigen Waren beweisen, die sie sodann als wertvolles Frachtgut in die stürmische See entsenden. Welche Schiffe werden den riskanten Weg nach Edo überstehen und welche fallen der Schwarzen Strömung zum Opfer? Wer auf die richtigen Waren und Schiffe setzt, kann beim Verkauf in Edo fürstliche Belohnungen einstreichen und schließlich zum mächtigsten Händler Japans aufsteigen! - Dice Forge
2-4 Spieler, ab 10 Jahren, 40 Minuten, Libellud
Die Götter rufen auf zum himmlischen Turnier, in dem die größten Helden des Landes um die ultimative Belohnung kämpfen: ein Platz unter den Unsterblichen! In Dice Forge nehmen die Spieler an diesem Turnier teil. Als Unterstützung erhalten sie die mächtigen Götterwürfel. Mit deren Hilfe können sie nützliche Artefakte und mächtige Kristalle sammeln und sie im Kampf gegen mythische Monster einsetzen. Diese mächtigen Würfel können geschmiedet und verbessert werden. Das neuartige System von Dice Forge erlaubt den Austausch von Würfelseiten gegen stärkere und mächtigere Versionen, sodass die Spieler ihre Würfel nach ihren Wünschen gestalten und verändern können. In Dice Forge nehmen die Spieler ihr Glück selbst in die Hand. - Yamatai; Bruno Cathala & Marc Paquien
2-4 Spieler, ab 13 Jahren, 60-90 Minuten, Days of Wonder
Als Baumeister des Königreiches erhalten die Spieler von der Königin Himiko den Auftrag, die Hauptstadt Yamatai zu errichten. Sie soll ein strahlendes Juwel des Inselstaates werden. Also müsst ihr die Baumaterialien der umherfahrenden Schiffe geschickt einsetzen, um prachtvolle Gebäude zu errichten und die Konkurrenten zu übertreffen. Treibt Handel, um seltene Materialien zu erhalten und hilfreiche Spezialisten anzuwerben. Welcher Baumeister wird im taktischen Spiel Yamatai die schönsten Gebäude erschaffen und die Gunst der Königin erlangen? - Sword & Socery
1-5 Spieler, ab 13 Jahren, 30 Minuten je Spiel, Ares
Dunkelheit bedroht das Land und nur die unsterblichen Helden können die Finsternis noch aufhalten. Im kooperativen Spiel Sword & Sorcery stellen sich die Spieler der Herausforderung und kämpfen mit ihren Helden gegen die Monstren der Finsternis. Mit hochwertigen Miniaturen, variablen Spielplänen und einer spannenden Story, in deren Verlauf sich Helden stetig verbessern. begeistert Sword & Sorcery nicht nur Fans von Miniaturenspielen. Sein schnelles, taktisches Gameplay macht die Partien fesselnd und herausfordernd zugleich.