Anzeige
SpielDOCH! 2020 in Duisburg: Tickets

Frühjahrs-Neuheiten 2017 von Huch! & friends

Neuigkeiten und Aktuelles
Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 5931
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Frühjahrs-Neuheiten 2017 von Huch! & friends

Beitragvon SpieLama » 1. Januar 2017, 16:12

Ich habe die Frühjahrs-Neuheiten 2017 von Huch! & friends in unsere Datenbank eingetragen. Informationen zu Neuheiten von anderen Verlagen findet ihr unter viewtopic.php?f=45&t=389005, unser Nürnberg-Liste könnt ihr unter http://gesellschaftsspiele.spielen.de/m ... nuernberg/ durchsuchen.

Bei Hutter Trade erscheinen außerdem die Spiele von Iello Deutschland, siehe dazu die Meldung Hutter Trade vertreibt Iello Deutschland sowie die Übersicht der Iello-Herbstneuheiten. Alle Spielebeschreibungen stammen vom Verlag.

Liste wird bis zum Start der Messe aktualisiert.

  • Babushka
    für 1 bis 1 Personen ab 6 Jahren, 5 bis 60 Minuten , etwa 24,99 EUR, Autor: Inon Kohn Illustrator: Marek Blaha
    Ein klirrend kalter Tag. Oma und die beiden Enkelinnen schlittern über die vereiste Lichtung. Aber eigentlich wollten sie so schnell es geht an den wärmenden Kamin zu Hause! Die drei Matrjoshka-Figuren müssen über den Plan geschoben, zusammengesetzt und ineinander verschachtelt werden, um das Familiengespann zusammenzuhalten und die gemeinsame Heimkehr zu sichern. Das ist gar nicht so leicht, wenn es kein Halten gibt …

  • Chicken Wings: Glow in the Dark
    für 1 bis 4 Personen ab 6 Jahren, 20 bis 25 Minuten , etwa 9,99 EUR, Autoren: Manfred Reindl, Silke Briedl
    Die Hühner werden immer erfinderischer und machen sich nun auch nachts für ihren Ausbruchversuch bereit. Wie praktisch, dass sich die Hühner den Weg selbst leuchten! Mit der neuen Glow-in-the-Dark-Edition haben alle Hühnerretter noch mehr Spaß!

  • Clubs
    für 2 bis 6 Personen ab 8 Jahren, 30 bis 40 Minuten , etwa 7,99 EUR, Autor: Dominic Crapuchettes
    Die Symbole im klassischen Kartenspiel werden im Englischen als Hearts, Clubs, Spades and Diamonds bezeichnet. Das Kartenspiel Clubs rückt das Kreuzsymbol in den Fokus und offenbart ein schnelles Stichspiel. Die Spieler bedienen entweder ein Set, einen Single oder einen Run und versuchen sich so den Stich zu sichern. Wer erzielt möglichst punkteträchtige Stiche, wird als Erster seine Karten los und bekommt so den höchsten Bonus?

  • Crocofant
    für 2 bis 4 Personen ab 5 Jahren, 15 bis 20 Minuten , etwa 10,99 EUR, Autor: Wolfgang Dirscherl
    Die Tiere mögen es bunt und durcheinander! Der Elefant trägt einen Krokodilpanzer, das Krokodil kommt im Tigerlook und die Giraffe hat sich Zebrastreifen zugelegt. Crocofant bietet zwei Spielvarianten: Einmal als Memo-Spiel, Bei dem einer von zwei Würfeln vorgibt, ob ein Tierumriss oder ein Tiermuster gefunden werden muss. Wer sich gerade noch das Versteck der Giraffe gemerkt hat, muss nun die Tigerstreifen suchen. Da kann man schon mal ins Schwitzen kommen. Oder als Reaktionsspiel, bei dem eine bestimmte Kombination aus Tierumriss und Muster unter den offen ausgelegten Karten gesucht wird. Wer kombiniert am schnellsten und schnappt sich das entsprechende Tier?

  • Dvonn
    für 2 bis 2 Personen ab 13 Jahren, 30 bis 60 Minuten , etwa 30,99 EUR, Autor: Kris Burm
    Die Spieler versuchen, in ihren Türmen möglichst viele Spielsteine zu kontrollieren und dabei nie den Kontakt zu den roten DVONN-Steinen zu verlieren. Denn Steine und Türme, die den Kontakt verlieren, werden vom Spielplan genommen … und das kann die Machtverhältnisse auf dem Brett immer wieder stark verändern.

  • Haste Worte? Jubiläums-Edition
    für 3 bis 8 Personen ab 10 Jahren, 30 bis 45 Minuten , etwa 23,99 EUR, Autoren: Wolfgang Kramer, Michael Kiesling
    Käsesorten. Wörter mit Doppel-p. Etwas typisch Gelbes. Die Zeit rennt: Findest du möglichst viele passende Wörter? Wie viele Punkte du machen möchtest, entscheidest du! Jedes vorgelesene Wort zählt. Finden sich aber zu viele Wörter auch bei deinen Mitspielern, geht einer von euch leer aus. Diese Jubiläumsedition beinhaltet einen Spielplan und neue Sonderkarten.

  • Kokonana
    für 2 bis 4 Personen ab 5 Jahren, 20 bis 25 Minuten , etwa 23,99 EUR, Autor: Joshua Cappel
    Jedes Jahr zum Tempelfest liefern sich die besten Läufer des Kona-Stamms ein Rennen über den Nanakoko-Fluss. Dafür gilt es, Trittsteine im Wasser zu finden und am schnellsten die andere Seite des Flusses zu erreichen. Fehltritte werden von einem lauten „Kokonana!“ begleitet. Wer merkt sich den besten Weg über den Fluss und erreicht als Erster den geheimnisvollen Tempel?

  • Kurzer Prozess
    für 3 bis 6 Personen ab 10 Jahren, 30 bis 40 Minuten , etwa 14,99 EUR, Autor: Reiner Knizia
    Heute wird kurzer Prozess gemacht! Ein paar ziemlich üble Schurken sitzen da auf der Anklagebank. Und was sie alles auf dem Kerbholz haben sollen: Diebstahl, Fälschung, Einbruch, Erpressung und sogar Mord! Doch jeder versucht sich zu drücken und schiebt die Verantwortung auf die anderen. Kommen die Ganoven ungeschoren davon? Das Spiel erscheint im gmeiner Verlag.

  • Lyngk
    für 2 bis 2 Personen ab 13 Jahren, 30 bis 60 Minuten , etwa 30,99 EUR, Autor: Kris Burm
    Siehe viewtopic.php?f=5&t=389244.

  • Pfannen-Pannen
    für 2 bis 4 Personen ab 6 Jahren, , etwa 27,99 EUR, Autor: Frank Bebenroth
    In der Restaurantküche herrscht große Hektik, denn viele hungrige Gäste warten auf ihre Bestellungen. Spaghetti, Fisch, Pfannkuchen – jeder Gast möchte etwas anderes! Wer behält da noch den Überblick und brutzelt am schnellsten die gewünschten Gerichte? Die Spieler schlüpfen in die Rolle von Köchen, die geschickt das Essen in der Pfanne wenden, bis für jeden Gast das gewünschte Gericht in der Pfanne liegt. Doch aufgepasst – das ein oder andere Mal ist eine Panne in der Pfanne vorprogrammiert!

  • Pizza Diavolo
    für 1 bis 1 Personen ab 7 Jahren, 5 bis 60 Minuten , etwa 12,99 EUR, Autor: Inon Kohn
    Einmal die Familien-Pizza, bitte! Natürlich konnte man sich an Tisch 17 nicht auf einen schnöden Belag einigen und möchte jedes Stück anders belegt haben – z.B. mit Champignons, Peperoni, Oliven oder nur mit Käse. Der Pizzabäcker versucht, die gewünschte Kombination mit transparenten Karten zusammenzustellen und heiß zu servieren.

  • Pungi
    für 3 bis 5 Personen ab 8 Jahren, 20 bis 25 Minuten , etwa 7,99 EUR, Autor: Klaus Kreowski
    Schlangen fangen leicht gemacht! In diesem Kartenspiel weiß zwar jeder von jedem, welche Tierarten er auf der Hand hat, aber nicht, welche Zahlenwerte sie haben. In der Tischmitte liegen die möglichen Belohnungen aus. Lohnt es sich, mit jemandem gemeinsam auf Schlangenfang zu gehen – oder sollte man es lieber allein versuchen?

  • Pünct
    für 2 bis 2 Personen ab 13 Jahren, 30 bis 60 Minuten , etwa 30,99 EUR, Autor: Kris Burm
    Eine gute Verbindung ist viel wert. Wer bei PÜNCT gegenüberliegende Seiten verbindet, der hat schon gewonnen. Doch das ist schwerer als es klingt! Wer an der Reihe ist, bringt entweder einen neuen Stein ins Spiel oder er bewegt einen Stein, der sich bereits auf dem Spielbrett befindet. Je mehr Steine im Spiel sind, desto mehr Möglichkeiten ergeben sich, Verbindungen herzustellen. Doch Vorsicht: Jeder neue Stein offenbart auch immer die eigene Taktik!

  • Tenno
    für 2 bis 7 Personen ab 8 Jahren, 30 bis 40 Minuten , etwa 7,99 EUR, Autoren: Michael Palm, Lukas Zach
    Ohne die Gunst des Tennos sind die japanischen Clans verloren. Ein Clan, der viele gegnerische Personen gefangen nehmen kann, steigt im Ansehen bei Hof und kann seinen Einfluss festigen. Die Spieler provozieren Kämpfe und greifen sich taktisch klug an. Mann gegen Mann, Karte gegen Karte: Wer tritt als Nächstes an und wer wurde während der Partie klammheimlich ausgewechselt?

  • Welt der 90er Jahre
    für 2 bis 5 Personen ab 14 Jahren, 45 bis 60 Minuten , etwa 22,99 EUR, Autor: Sabine Kondirolli
    Die 90er Jahre waren Ihre Zeit? Dann wissen Sie vielleicht, welches Lied als Hymne der Wende gilt, womit man modisch aufder Höhe war und was es mit Karl Klammer auf sich hatte? Hier erfahren Sie spielerisch alles rund um die Welt der 90er Jahre. Beantworten Sie Fragen zu Mode, Sport, Film und Fernsehen, Musik, Literatur und Politik. Wer war Formel-1-Weltmeister? Was war der Heroin-Chic? Welchen Skandal gab es um Milli Vanilli?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste