Anzeige

Frühjahrs-Neuheiten 2017 von Abacusspiele

Neuigkeiten und Aktuelles
Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 5931
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Frühjahrs-Neuheiten 2017 von Abacusspiele

Beitragvon SpieLama » 4. Januar 2017, 23:11

Ich habe die Frühjahrs-Neuheiten 2017 von Abacusspiele in unsere Datenbank eingetragen. Informationen zu Neuheiten von anderen Verlagen findet ihr unter viewtopic.php?f=45&t=389005, unser Nürnberg-Liste könnt ihr unter http://gesellschaftsspiele.spielen.de/m ... nuernberg/ durchsuchen.

Alle Spielebeschreibungen stammen vom Verlag.

Liste wird bis zum Start der Messe aktualisiert.


  • Bang! Reloaded
    für 4 bis 7 Personen ab 8 Jahren, 20 bis 45 Minuten, etwa 13,99 EUR, Autor: Emiliano Sciarra
    Upgrade Kit für Besitzer von Bang! The Bullet mit 8 Spielertableaus (alle Tableaus aus BANG! 4. Edition und Bang! Dodge City) und 34 Holzbullets

  • Bang! The Dice Game: Old Saloon
    für 3 bis 8 Personen ab 8 Jahren, 15 bis 20 Minuten, Autoren: Michael Palm, Lukas Zach
    Im Old Saloon findet man alle möglichen Leute: großmäulige Banditen, feige Nichtsnutze, Indianerhäuptlinge – manche haben sogar einen Geist gesehen! Seid ihr bereit, neuen Charakteren und trickreichen Revolverhelden entgegenzutreten, die immer ein Ass im Ärmel haben?

  • Blindes Huhn Extreme
    für 3 bis 5 Personen ab 8 Jahren, 20 bis 25 Minuten, etwa 8,49 EUR, Autor: Michael Schacht
    Blindes Huhn ist wieder da! Diesmal wird es besonders spannend, denn neu dabei sind die Schweine. Sie bringen extra Pfiff in den Klassiker, der nun im neuen Verlagsprojekt Timbu von Michael Schacht erschienen ist. Versuche möglichst wenig Blinde Hühner zu bekommen, denn sie bringen dir Miese. Doch selbst bei guten Karten kann es richtig blöd laufen. Denn du darfst immer nur die rechte oder linke Karte ausspielen. Also am Anfang geschickt sortieren, wenn das Spiel nämlich erst läuft, darfst du nicht mehr umstecken. Zusatzinfo: Erweiterte Neuauflage von Blindes Huhn, ursprünglich beim Berliner Spielkarten Verlag erschienen. Von Michael Schacht für sein Verlagsprojekt Timbu entwickelt, im Vertrieb von Abacusspiele.

  • Century: Die Gewürzstraße
    für 2 bis 4 Personen ab 8 Jahren, 30 bis 45 Minuten, etwa 34,99 EUR, Autor: Emerson Matsuuchi
    Siehe viewtopic.php?f=7&t=389381#p421223.

  • Das Vermächtnis Des Maharaja
    für 2 bis 4 Personen ab 10 Jahren, 30 bis 40 Minuten, etwa 8,49 EUR, Autor: Michael Schacht
    Der Maharaja ist schon alt und seine Söhne hoffen, bald die Macht zu übernehmen. So kaufen sie edle Geschenke, um die Gunst des Herrschers für sich zu gewinnen. Und je bedeutender die Sammlung wird, umso mehr können sie auf den Thron hoffen. Einfache Regeln und ein originelles Prinzip sorgen für ein Spielerlebnis, das einen so schnell nicht wieder loslässt! Das raffinierte Kartenspiel ist nun im neuen Verlagsprojekt Timbu von Michael Schacht erschienen. Zusatzinfo: Von Michael Schacht für sein Verlagsprojekt Timbu entwickelt, im Vertrieb von Abacusspiele.

  • NMBR 9
    für 1 bis 4 Personen ab 8 Jahren, 20 bis 25 Minuten, etwa 19,99 EUR, Autor: Peter Wichmann
    Bei NMBR 9 wollen alle hoch hinaus. Denn wer die Zahlenplättchen clever kombiniert, legt den Grundstein für das nächste Level. Je höher ein Plättchen liegt und je höher die Zahl, desto besser. Doch Vorsicht: Wer zu viele Lücken lässt, kommt später nicht mehr weiter!

Benutzeravatar
hgzwopjp
Kennerspieler
Beiträge: 357
Wohnort: Nicht mehr Ampelborn
Kontakt:

Re: Frühjahrs-Neuheiten 2017 von Abacusspiele

Beitragvon hgzwopjp » 4. Januar 2017, 23:21

zuspieler hat geschrieben:Der Maharaja ist schon alt und seine Söhne hoffen, bald die acht zu übernehmen.


Würde sich die neun nicht viel mehr lohnen?

SCNR

Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 5931
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: Frühjahrs-Neuheiten 2017 von Abacusspiele

Beitragvon SpieLama » 4. Januar 2017, 23:24

hgzwopjp hat geschrieben:Würde sich die neun nicht viel mehr lohnen?

Ich habe den Fehler im Verlagstext korrigiert. Auf der Schachtelrückseite steht es übrigens richtig. :) :D

Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 5931
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: Frühjahrs-Neuheiten 2017 von Abacusspiele

Beitragvon SpieLama » 24. Januar 2017, 20:13

Der Abacusspiele Verlag übernimmt den Vertrieb von Plan B Games’ Century-Reihe im deutschsprachigen Raum. CEO von Plan B Games ist Sophie Gravel. Sie war früher President von F2Z Entertainment. Dieses Unternehmen wurde bekanntlich von Asmodee aufgekauft (siehe viewtopic.php?f=7&t=387884) und firmiert seit Herbst 2016 als Asmodee Canada.

Mehr Informationen zur Century-Reihe stehen in der folgenden Pressemitteilung von Abacusspiele. Bilder von Century – Die Gewürzstraße findet ihr unter http://gesellschaftsspiele.spielen.de/m ... rzstrasse/.

Abacusspiele hat geschrieben:Neu im Vertrieb von Abacusspiele: Century – Die Gewürzstraße
Dreieich, Deutschland – 24. Januar 2017. Der Abacusspiele Verlag übernimmt den Vertrieb von Plan B Games’ Century-Reihe im deutschsprachigen Raum. Das erste Spiel des neuen Verlags aus Kanada ist gleichzeitig der Start einer Trilogie: Century – Die Gewürzstraße entführt die Spieler in die Welt des Gewürzhandels entlang der Handelsrouten des 15. Jahrhunderts. Einfache, jedoch überaus clevere Spielmechanismen mit einem Schuss Deckbuilding ermöglichen immer neue Strategien. Teil 2 und 3 der Century-Trilogie sind für 2018 beziehungsweise 2019 geplant. Alle Spiele der Reihe sind eigenständig spielbar, können jedoch auch miteinander kombiniert werden.

DIE STORY
Vor Jahrhunderten war der Gewürzhandel weltweit der wichtigste Wirtschaftsfaktor. Er ließ Weltreiche aufblühen und niedergehen, trieb Abenteurer an, ferne Gegenden zu erkunden und führte zur Entdeckung neuer Welten. Einige Gewürze waren noch weit wertvoller als Gold. Ihr seid Händler in dieser Zeit und führt eure Karawane durch die Länder östlich des Mittelmeeres auf der Suche nach dem großen Glück – und Reichtum. Beginnt als Karawanenführer eure Reise entlang der Gewürzstraße.

DAS SPIEL
Century – Die Gewürzstraße ist ein kartengesteuertes Spiel. Durch das Ausspielen ihrer Händlerkarten, können die Spieler Gewürze erwerben oder sie gegen noch wertvollere Gewürze eintauschen. Die Gewürze werden benötigt, um weitere Händlerkarten zu kaufen oder Punktekarten zu erfüllen. Die ausgespielten Händlerkarten, können wieder aufgenommen werden, jedoch muss der Spieler dafür in seinem Zug aussetzen. Durch den Erwerb weiterer Händlerkarten können die Spieler ihre Möglichkeiten ausbauen und so ihr Spiel optimieren. Nur wer seine Kartenhand clever zusammenstellt, wird im weiteren Spielverlauf in der Lage sein, die Gewürzkombinationen für die siegbringenden Punktekarten zu sammeln. Doch Vorsicht: Auf die lukrativsten Punktekarten haben es natürlich auch die Mitspieler abgesehen. Hier ist gutes Timing gefragt. Hat ein Spieler seine 5. Punktekarte erfüllt, endet das Spiel nach der laufenden Runde. Der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt.
century – Die GewürzstrAsse vereint auf beeindruckende Weise einfache Spielregeln mit überraschender taktischer Tiefe. Die kurze Spieldauer und der immer wieder andere Spielverlauf laden zur sofortigen Revanche ein und so bleibt es nie bei nur einer Partie.

DIE ECKDATEN
Century – Die Gewürzstraße ist ein Spiel von Emerson Matsuuchi mit Illustrationen von Fernanda Suárez. Es ist für 2 bis 5 Spieler ab 8 Jahren geeignet. Die Spieldauer liegt bei ungefähr 30 Minuten. Im Spiel enthalten sind 5 Karawanenkarten, 10 Startkarten, 36 Punktekarten, 43 Händlerkarten, 105 Holzwürfel, 4 Gewürzschalen und 20 Metallmünzen. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 34,99 €. Die deutsche Ausgabe von Century – Die Gewürzstraße wird ab März 2017 erhältlich sein.

Benutzeravatar
Knut
Spielkamerad
Beiträge: 39

Re: Frühjahrs-Neuheiten 2017 von Abacusspiele

Beitragvon Knut » 26. Januar 2017, 08:56

Habe NMBR 9 letztes Jahr als Prototyp beim Spieletreff in Willingen gespielt. So simpel wie genial - muss ich auf jeden Fall haben.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste