Anzeige
SpielDOCH! 2020 in Duisburg: Tickets

Frühjahrs-Neuheiten 2017 von Schmidt Spiele und Drei Magier Spiele

Neuigkeiten und Aktuelles
Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 5930
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Frühjahrs-Neuheiten 2017 von Schmidt Spiele und Drei Magier Spiele

Beitragvon SpieLama » 18. Januar 2017, 21:18

Ich habe die ersten Frühjahrs-Neuheiten 2017 von Schmidt Spiele in unsere Datenbank eingetragen. Informationen zu Neuheiten von anderen Verlagen findet ihr unter viewtopic.php?f=45&t=389005, unser Nürnberg-Liste könnt ihr unter http://gesellschaftsspiele.spielen.de/m ... nuernberg/ durchsuchen.

Alle Spielebeschreibungen stammen vom Verlag.

Liste wird bis zum Start der Messe aktualisiert.

  • 111: MyRummy
    für 2 bis 5 Personen ab 8 Jahren, 20 bis 25 Minuten, Autor: Steffen Benndorf
    Die Spielregeln sind wirklich fast in einem Satz erklärt: Karten unsortiert aufnehmen, entweder verdeckte oder offene Karte nehmen und an die passende Stelle stecken, dann die Karte links oder rechts davon wieder ablegen. Ziel ist es, als erstes seine Karten in eine auf- oder absteigende Reihenfolge zu sortieren. Kinderleicht und doch eine spannende Herausforderung, denn die Karten besitzen unterschiedliche Wertigkeiten. Leider sitzen wertvolle Karten selten an der richtigen Stelle und machen abgelegt nur den Mitspielern Freude.

  • Die Gärten von Versailles
    für 2 bis 5 Personen ab 8 Jahren, 20 bis 25 Minuten, Autoren: Günter Burkhardt, Lena Burkhardt
    Wer schafft es, den schönsten Garten für den König zu gestalten? In jeder Runde liegen Plättchen aus, auf denen Pavillons, Hecken, Blumenfelder oder Springbrunnen zu sehen sind. Wer hier mit den passenden Karten die richtigen Plättchen ergattert, kann schnell die größten zusammenhängenden Gebiete errichten und die Gunst des Königs erlangen.

  • Kakerlaken Duell
    für 2 bis 2 Personen ab 8 Jahren, 15 bis 25 Minuten, Autor: Jacques Zeimet
    Igittigittigitt! Kakerlaken! Bei diesem genialen Bluff-Duell sitzen sich die Spieler gegenüber. Einer legt verdeckt die Tippsteine aus, der andere muss sie aufdecken. Aber Vorsicht! Geschickt und mit falscher Zunge versucht euer Gegenüber euch zu täuschen. Da heißt`s cool bleiben und den richtigen Stein aufdecken, denn wer zuerst eine der Kakerlaken zu sich locken kann, gewinnt!

  • Mensch ärgere Dich nicht - Schwarze Edition
    für 2 bis 6 Personen ab 6 Jahren, 30 bis 45 Minuten
    Der Spieleklassiker jetzt in edler Variante! Das beliebte Original Mensch ärgere Dich nicht hat bereits über Generationen Jung und Alt zum Ärgern gebracht. Und was den einen ärgert, freut den anderen. Dieser gelungene Mix macht das pfiffige Konzept aus kinderleichter Spielregel und unwägbarem Würfelglück seit eh und je zu einem geschätzten Wegbegleiter. Mal zum Ärgern, mal zum Freuen. Der große Spielspaß für die ganze Familie jetzt in der edlen schwarzen Variante mit einem Spielplan in marmorierter Spezialoptik und goldfarbenem Würfel.

  • Mistkäfer
    für 2 bis 4 Personen ab 8 Jahren, 20 bis 25 Minuten, Autor: Klaus-Jürgen Wrede
    So ein Mist! Hat mir dieser Mistkäfer doch schon wieder Würfel aus meiner Reihe weggeschnappt. Und das bevor ich sie gegen siegbringende Mistkugeln eintauschen konnte. So oder ähnlich wird bei diesem lockeren Würfelspiel oft gestöhnt. Denn schafft man es nicht, eine Reihe rechtzeitig zu werten, können ausliegende Würfel von den Mistkäfern… äh Mitspielern stibitzt werden. Mistkäfer ist ein vergnügliches, spannendes Würfelspiel mit Ärgerfaktor und Spaß für die ganze Familie.

  • Raffzahn
    für 3 bis 6 Personen ab 8 Jahren, 20 bis 25 Minuten, Autor: Rüdiger Koltze
    Die Monster sind los! Und sie sind scharf auf Zähne. Steckt auch in dir ein echter Raffzahn? Dann schnapp dir die Monster mit den meisten Zähnen! Aber Vorsicht: Deine Mitspieler wollen das auch! Raffzahn ist der bissige Würfelspaß mit Ärgerfaktor! Und so geht es:1. Bis zu 3-mal würfeln. 2. Monster von den Mitspielern oder aus der Tischmitte schnappen! 3. Wer die meisten Zähne hat, gewinnt!

  • Schnapp die Nuss!
    für 2 bis 4 Personen ab 5 Jahren, 15 bis 20 Minuten
    In den Baumwipfeln geht es rund: Obwohl längst Schlafenszeit ist, springen die kleinen Eichhörnchen munter von Baum zu Baum, um noch möglichst viele Nüsse einzusammeln. Die Eichhörnchen-Mama springt hinterher, denn die kleinen Racker sollen nun endlich ins Bett gehen. Wer ergattert die meisten Nüsse, bevor die Eichhörnchen-Mama alle kleinen Eichhörnchen eingeholt hat?

  • Tangram Kids
    für 1 bis 1 Personen ab 5 Jahren, 5 bis 60 Minuten
    Niedliche Tiere, rasende Raketen oder schnelle Schiffe: Mit diesem Tangram Kids können schon jüngere Kinder aus den sieben farbigen Holzteilen die verschiedensten Figuren legen. Dabei trainieren sie auf spielerische Weise ihr logisches Denken und die räumlich-bildliche Wahrnehmung.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste