Anzeige

Herbst-Neuheiten 2017 von Kosmos

Neuigkeiten und Aktuelles
Anzeige
Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 4966
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Herbst-Neuheiten 2017 von Kosmos

Beitragvon zuspieler » 1. Mai 2017, 13:18

spiel-2017.jpg
spiel-2017.jpg (92.51 KiB) 1327 mal betrachtet

Hier findet ihr Informationen zu den Herbstneuheiten 2017 von Kosmos. Alle Spielebeschreibungen stammen vom Verlag. Ein Klick auf die Schachtelbilder bringt euch auf die Detailseite des jeweiligen Spiels. Dort findet ihr weitere Fotos und Informationen.

Falls ihr euch für die Messe Spiel 2017 interessiert, schaut auch auf folgenden Seiten vorbei:
Wenn euch unsere Neuheitenliste und die gesammelten Informationen rund um die Messe gefallen, freuen wir uns über eure Unterstützung. Danke dafür.

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 4966
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Neue Exit-Spiele

Beitragvon zuspieler » 1. Mai 2017, 13:25

Kosmos wird im Herbst 2017 vier neue Exit-Spiele veröffentlichen. Autoren sind Inka und Markus Brand. Die Spiele werden nach Schwierigkeitsstufen kategorisiert. Sobald ich dazu mehr weiß, veröffentliche ich an dieser Stelle einen neuen Beitrag. Zusätzlich wird ein Exit-Buch erscheinen. Neben Inka und Markus Brand wird auf dem Titel Anna Maybach als Autorin erwähnt.

exit-spiele-kosmos.jpg
Foto: Kosmos
exit-spiele-kosmos.jpg (123.37 KiB) 1824 mal betrachtet

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 4966
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Exit - Das Buch: Der Keller der Geheimnisse: Herbstneuheit 2017 von Kosmos

Beitragvon zuspieler » 19. August 2017, 17:52

Kosmos hat geschrieben: Freitagnachmittag und Schulschluss. Doch nicht für Luca, Ben und Mina. Sie müssen nachsitzen, seltsamerweise in Raum U1 im Keller des Leonardo-da-Vinci-Gymnasiums. Von Lehrern keine Spur, nur ein Zettel, der sie auffordert, die Aufgabe an der Tafel zu lösen. Mina hat keinen Bock auf dieses verstaubte Loch mit dem flackernden Licht an der Decke. Sie will gehen – doch die Tür ist verschlossen! Jetzt beginnt für die drei Freunde eine Rätselreise der Extraklasse. Wer steckt hinter dem Ganzen? Das herauszufinden, ist die Aufgabe des Lesers. Er muss die Rätsel lösen, um zu erfahren, auf welcher Seite die Geschichte weitergeht. Hinweise können überall versteckt sein, kreative Lösungen sind gefragt, ausschneiden, zeichnen, knicken – alles ist erlaubt. Und die Zeit läuft ...

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 4966
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Exit - Das Spiel - Der Tote im Orient-Express: Herbstneuheit 2017 von Kosmos

Beitragvon zuspieler » 19. August 2017, 17:53

Kosmos hat geschrieben:Ein Mord im Orient-Express! Und da ein gewisser Meisterdetektiv nicht zur Verfügung steht, ist es an den Spielern, den Fall zu lösen. Entkommen müssen sie nicht – dieses Mal darf der Täter nicht entkommen! „EXIT – Das Spiel: Der Tote im Orient-Express“ macht die Spannung und den Teamgeist eines Live Escape-Events am heimischen Spieletisch erlebbar.

Die Reise im historischen Orient-Express hätte so friedlich verlaufen können. Doch die Spieler müssen einen Mordfall aufklären, bevor weitere Unschuldige dem Täter zum Opfer fallen. Denn dieser befindet sich noch immer an Bord! Es bleibt nur wenig Zeit, bis der Zug die Endstation erreicht und der Gesuchte entkommen kann. Die Aufklärung wäre sicherlich einfacher, wenn nicht jedes Schloss mit einem Rätsel und dreistelligen Code belegt wäre. Jetzt sind Kreativität und Logik gefragt! Denn bei „Exit– Das Spiel“ gibt es keinen Spielplan. Was es im Abenteuer zu entdecken gibt, muss das Team selbst herausfinden. So spüren die Spieler Hinweise auf, knacken Codes und kommen der Lösung jedes Mal ein Stück näher.

Spielmaterial: Buch, Decodier-Scheibe, 21 Rätsel-Karten, 30 Lösungs-Karten, 31 Hilfe-Karten, 3 verschlossene Blätter, 2 seltsame Teile, Spielanleitung

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 4966
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: HerbExit - Das Spiel - Der versunkene Schatz: Herbstneuheit 2017 von Kosmos

Beitragvon zuspieler » 19. August 2017, 17:53

Kosmos hat geschrieben:Ein abenteuerlicher Tauchausflug, dann der Unfall und die Luft wird immer knapper: „EXIT – Das Spiel: Der versunkene Schatz“ macht die Spannung und den Teamgeist eines Live Escape-Events am heimischen Spieletisch erlebbar.

Auf der Suche nach dem sagenumwobenen Wrack der Santa Maria erleben die Spieler ein gefährliches Abenteuer. Die Aussicht auf den verlorenen Schatz im Innern des Schiffs ist zu verlockend. Doch etwas geht schief – und die Gruppe wird tief im Meer eingeschlossen. Die Luft wird immer knapper. Schaffen es die Spieler, die Rätsel der Santa Maria zu lösen und den Schatz rechtzeitig zu bergen? Das wäre sicher einfacher, wenn nicht jedes Schloss mit einem Rätsel und dreistelligen Code belegt wäre. Jetzt sind Kreativität und Logik gefragt! Denn bei „EXIT – Das Spiel“ gibt es keinen Spielplan. Was es im Abenteuer zu entdecken gibt, muss das Team selbst herausfinden. So spüren die Spieler Hinweise auf, knacken Codes und kommen der Freiheit jedes Mal ein Stück näher.

Spielmaterial: Buch, Decodier-Scheibe, ca. 26 Rätsel-Karten, 30 Lösungs-Karten, 30 Hilfe-Karten, 3 seltsame Teile, 6 Edelsteine, Spielanleitung

Anzeige
Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 4966
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Hanamikoji: Herbstneuheit 2017 von Kosmos

Beitragvon zuspieler » 19. August 2017, 17:54

Kosmos hat geschrieben:In Hanamikoji kann man sie noch bewundern: Die berühmten Geishas. Sie sind Bewahrerinnen der traditionellen japanischen Künste und bieten Zuschauern ansprechende Konversationen, Teezeremonien sowie tänzerische und musikalische Vorstellungen.

Als Besitzer eines traditionellen Restaurants wollen die Spieler die Gunst dieser Künstlerinnen erringen und werben mit Geschenken um die sieben berühmtesten Geishas. Wenige, aber innovative Regeln und eine kurze Spieldauer mit viel Tiefgang machen dieses Kartenspiel zu einer spielerischen Perle. Zu Beginn erhält jeder Spieler Objektkarten, auf denen Geschenke für die Geishas abgebildet sind. Nach und nach erhalten die Spieler weitere Karten. Wer einer Geisha mehr passende Geschenke darbieten kann, erhält ihre Gunst. Es gewinnt der Spieler, der zuerst vier Geishas oder elf Gunstpunkte erringen kann. Die schöne fernöstliche Gestaltung mit Randlosdruck macht das schnelle Kartenspiel für zwei Personen auch optisch zu einem Hingucker.

Spielmaterial: 7 Geishakarten, 21 Objektkarten, 8 Aktionsmarker, 7 Gunstmarker, Spielanleitung

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 4966
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Imhotep - Erweiterung: Eine neue Dynastie: Herbstneuheit 2017 von Kosmos

Beitragvon zuspieler » 19. August 2017, 17:54

Kosmos hat geschrieben:2016 war „Imhotep“ zum „Spiel des Jahres“ nominiert. Jetzt macht die Erweiterung das Basisspiel noch variabler und ergänzt es um weitere taktische Möglichkeiten. Durch 5 zusätzliche doppelseitige Orts-Tafeln werden aus 32, sage und schreibe, 1.024 Kombinationsmöglichkeiten! Daneben eröffnen innovative Marktkarten ganz neue taktische Möglichkeiten, Götterkarten sorgen für Nervenkitzel und Streitwägen für Arena-Atmosphäre.

Der Bau der Monumente im Alten Ägypten schreitet voran. Die Spieler haben sich als würdig erwiesen und sollen auch die künftigen Bauvorhaben leiten – und es gibt einiges zu tun! Pyramiden-Gerüste sollen z.B. die Arbeit an zukünftigen Bauvorhaben erleichtern, der Tempel des Ra muss fertiggestellt und eine Obelisken-Allee soll errichtet werden. Hier sind viele neue Strategien zur optimalen Umsetzung gefordert. Zum Glück gibt es nun den Schwarzmarkt, der die Spieler mit weiteren Karten versorgt! Möge der beste Baumeister gewinnen!

Spielmaterial: 5 neue Orts-Tafeln, 14 neue Markt-Karten, 7 Götter-Karten, 4 Obelisken-Karten, 1 Imhotep-Figur, 4 Streitwägen, 60 Plättchen, Spielanleitung

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 4966
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Kodama - Die Baumgeister: Herbstneuheit 2017 von Kosmos

Beitragvon zuspieler » 19. August 2017, 17:54

Kosmos hat geschrieben:Kodamas sind Geister aus japanischen Mythen, die in Bäumen leben. Doch sie wohnen natürlich nicht in allen, sondern nur in ganz besonderen Bäumen – und wer sie richtig verehrt, bekommt ihren Segen. Kein Wunder, dass jeder Spieler der beste Baumhirte werden will!

Der märchenhafte Baumaufbau zeichnet sich durch einfache Regeln und ein besonders friedliches Spielgefühl aus. Die Spieler erhalten stets Punkte und werden zum Schluss mit einem wunderschönen Baum belohnt. Runde für Runde lässt jeder Spieler seinen Baum wachsen, indem er Astkarten an seinen Stamm anlegt. Dabei erhalten die Baumhirten Punkte für übereinstimmende Symbole: Blumen, Glühwürmchen, Pilze, Raupen, Sterne und Wolken. Nach vier Runden endet eine Jahreszeit, ein Kodama zieht in den Baum ein und es gibt eine Sonderwertung. Je besser den Kodamas die Bäume gefallen, desto mehr Punkte gibt es – auch das ist abhängig von den Symbolen. Nach der dritten Jahreszeit
endet das Spiel mit dem Herbst.

Spielmaterial: 6 Stammkarten, 63 Astkarten, 22 Kodamakarten, 9 Kodamakidskarten,
15 Jahreszeitenkarten, Startspielerkarte, Spielanleitung

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 4966
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Pummeleinhorn – Das Kartenspiel: Herbstneuheit 2017 von Kosmos

Beitragvon zuspieler » 19. August 2017, 17:55

Kosmos hat geschrieben:Der Einhorn-Trend geht auch am Spieletisch nicht vorbei: Das beliebte Pummeleinhorn kann mittlerweile nicht nur einen eigenen Youtube-Kanal vorweisen, sondern auch ein eigenes Kartenspiel rund um Glitzer und Flauschigkeit. Einfache Regeln und humorvolle Illustrationen machen das Spiel zum perfekten Begleiter für lustige Runden.

Kleine und große Einhornfans tauchen in diesem witzig illustrierten Kartenspiel in die flauschige Glitzerwelt des beliebten Pummeleinhorns ein. Gemeinsam mit dem Pummeleinhorn und seinen Freunden planen sie die flauschigsten Partys des Jahres. Die Zutaten: Partyhüte, Cookies und Glitzer – viel Glitzer! Wer zuerst drei verschiedene Partys ausgerichtet hat, gewinnt! Dafür sammeln die Spieler Pummeleinhornkarten, bis sie eine passende Kombination auslegen und damit die Aufgabe einer Partykarte erfüllen können. Die Aufgaben sind unterschiedlich schwer und es stellt sich die Frage: Erstmal eine Cookie-Nasch-Party für seine Freunde planen? Oder wagt man sich direkt an die legendäre Magische-Karaoke- Party?

Spielmaterial: 82 Spielkarten, 6 Spruchkarten, Spielanleitung

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 4966
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

StoryCards - Die drei !!!: Herbstneuheit 2017 von Kosmos

Beitragvon zuspieler » 19. August 2017, 18:01

Kosmos hat geschrieben:1, 2, 3, Power! In dem interaktiven Mitratekartenspiel mit dem Detektiv-Trio Die drei !!! erleben die Spieler ihr ganz eigenes Abenteuer. Ob alleine oder im Team: Von Karte zu Karte müssen sich die Nachwuchs-Detektive zwischen zwei Möglichkeiten für einen Weg entscheiden. Es gibt viele Irrwege, die zu einem spannenden, aber vorzeitigen Ende führen. Wer findet den besten Weg und löst den Fall?

Dank des praktischen Mitnahme-Formats in der schicken Metalldose erleben Fans nun überall mit ihren Detektiv-Helden spannende Fälle – ob daheim oder unterwegs. Die Regeln sind einfach: Der Spieler liest den Kartentext und muss sich für eine von zwei Möglichkeiten entscheiden. Danach legt er die Karte ab und nimmt die Karte auf die Hand, auf die der vorhergehende Text verweist. Je mehr Karten er sammelt, umso mehr Punkte erhält er. Sollte eine Karte nicht mehr verfügbar sein, endet das Spiel. Und wenn die Jung-Detektive nicht genug bekommen, stürzen sie sich mit den „Storycards – Die Drei ???“ oder „Storycards – Die drei ??? Kids“ gleich in den nächsten Fall.

Spielmaterial: 50 Spielkarten, Story- und Anleitungsheft

Anzeige
Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 4966
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Die Legenden von Andor - Bonusbox: Herbstneuheit 2017 von Kosmos

Beitragvon zuspieler » 19. August 2017, 18:01

Kosmos hat geschrieben:Über 250.000 verkaufte Grundspiele, mehr als 100 Fan-Legenden und eine wachsende Fan-Community, die sich ihr Brettspiel sogar tätowieren lässt: „Die Legenden von Andor“ sind längst Kult geworden. Zum fünfjährigen Jubiläum der legendären Fantasy-Trilogie erscheint jetzt für alle Fans „Die Legenden von Andor – Die Bonus-Box“.

In der Bonus-Box sind erstmals die beliebtesten Bonus-Fan-Legenden in gedruckter Form und optimaler Gestaltung enthalten. Für Freude bei den Fans werden sicherlich auch der beliebte Kultheld „Orfen, der Wolfskrieger“ in neuem
Outfit sorgen, sowie neue Ereigniskarten und ein neuer atmosphärischer Andor-Soundtrack auf CD. Ein weiteres Highlight sind zwei brandneue Legenden. Spielbar nur mit dem Grundspiel.

Spielmaterial: 36 große Legendenkarten, 33 kleine Karten, 1 Heldentafel „Orfen/Marfa“, 17 Figuren im Kunststoffhaltern, Soundtrack-CD, 6 Würfel, 3 Holzsteine, 2 Holzscheiben, verschiedenen Stanzteile, Spielanleitung

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 4966
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: Herbst-Neuheiten 2017 von Kosmos

Beitragvon zuspieler » 6. September 2017, 23:03

Bei Kosmos erscheinen außerdem die Spiele Das Fundament der Ewigkeit, siehe viewtopic.php?f=5&t=389434, und Catan - A Game of Thrones, siehe viewtopic.php?f=5&t=390491.

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 4966
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: Herbst-Neuheiten 2017 von Kosmos

Beitragvon zuspieler » 6. September 2017, 23:57

Ich habe die Beschreibungen aktualisiert. In den kommenden Tagen schalte ich nach und nach die entsprechenden Detail-Seiten in unserer Datenbank frei.

Spieleabend

Re: Herbst-Neuheiten 2017 von Kosmos

Beitragvon Spieleabend » 7. September 2017, 13:31

Danke für die Tipps! So ein Exit-Spiel wird auf jeden Fall unter dem Weihnachtsbaum landen :D

Ralph Querfurth - KOSMOS
Spielkind
Beiträge: 5

Re: Herbst-Neuheiten 2017 von Kosmos

Beitragvon Ralph Querfurth - KOSMOS » 7. September 2017, 13:50

Kurzes Update:
"EXIT - Die unheimliche Villa" mussten wir auf März 2018 verschieben.
Dann kommt es aber ganz sicher!

Anzeige
Spieleabend

Re: Herbst-Neuheiten 2017 von Kosmos

Beitragvon Spieleabend » 7. September 2017, 13:57

Oh das ist aber schade :( Aber hoffentlich dann wirklich im März, weil mein Sohn im April Geburtstag hat!

Ralph Querfurth - KOSMOS
Spielkind
Beiträge: 5

Re: Herbst-Neuheiten 2017 von Kosmos

Beitragvon Ralph Querfurth - KOSMOS » 7. September 2017, 14:13

Spieleabend hat geschrieben:Oh das ist aber schade :( Aber hoffentlich dann wirklich im März, weil mein Sohn im April Geburtstag hat!


Das wird klappen!

Es gibt aber auch schon vorher neue EXIT-Spiele.
Im Oktober erscheinen:
- "EXIT - Das Haus der Rätsel" (Level: Einsteiger)
- "EXIT - Der versunkene Schatz" (Level: Einsteiger)
- "EXIT - Der Tote im Orient-Express" (Level: Profis)

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 4966
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: Herbst-Neuheiten 2017 von Kosmos

Beitragvon zuspieler » 18. September 2017, 07:06

Unter https://www.youtube.com/watch?v=Z9SCv_htNwQ findet ihr ein Video über die Herbstneuheiten von Kosmos. Unter http://brettspielbox.de/?p=19997#more-19997 findet ihr einen Text über die Herbstneuheiten.

Spieleabend

Re: Herbst-Neuheiten 2017 von Kosmos

Beitragvon Spieleabend » 19. September 2017, 16:31

Ich habe mich jetzt für das Exit Spiel Das Haus der Rätsel entschieden. Wir schön, wenn man im September schon das erste Weihnachtsgeschenk im Kopf hat!

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 4966
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: Herbst-Neuheiten 2017 von Kosmos

Beitragvon zuspieler » 15. Oktober 2017, 14:05

Ich habe die Kosmos-Neuheiten aktualisiert und bei allen Spielen (außer bei Catan: A Game of Thrones) die Regeln hinterlegt. Ihr findet diese auf den entsprechenden Detailseiten zum Herunterladen.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 10 Gäste