Anzeige
Neu und in Farbe: #Spiel17 - Social Media Wall

Herbst-Neuheiten 2017 von Corax Games

Neuigkeiten und Aktuelles
Anzeige
Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 4899
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Herbst-Neuheiten 2017 von Corax Games

Beitragvon zuspieler » 20. August 2017, 15:56

spiel-2017.jpg
spiel-2017.jpg (92.51 KiB) 380 mal betrachtet

Hier findet ihr Informationen zu den Herbstneuheiten 2017 von Corax Games. Alle Spielebeschreibungen stammen vom Verlag. Ein Klick auf die Schachtelbilder bringt euch auf die Detailseite des jeweiligen Spiels. Dort findet ihr weitere Fotos und Informationen.

Falls ihr euch für die Messe Spiel 2017 interessiert, schaut auch auf folgenden Seiten vorbei:
Wenn euch unsere Neuheitenliste und die gesammelten Informationen rund um die Messe gefallen, freuen wir uns über eure Unterstützung. Danke dafür.

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 4899
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Half-Pint Heroes: Herbstneuheit 2017 von Corax Games

Beitragvon zuspieler » 20. August 2017, 15:56

Corax Games hat geschrieben:Half-Pint Heroes entführt euch in einen gemütlichen Pub, in dem die Gemüter kurz vor dem Überkochen sind. Obwohl viele der Gäste gerade erst ein halbes Bierchen intus haben, sind sie sicher, es mit jedem hier drin aufnehmen zu können. Also zieht euch warm an, nehmt Platz und schon kann es losgehen! Half-Pint Heroes ist ein Stichspiel der besonders spaßigen Art, in dem 2-7 Gelegenheits- oder Kennerspieler ab 9 Jahren sich ihre Köpfe zerbrechen werden - natürlich nur im übertragenen Sinn!

Zu Beginn jeder Runde wird eine Karte aufgedeckt, die bestimmt, wieviele Karten die Mitspieler auf die Hand bekommen und wieviele Karten offen in die Mitte gelegt werden. Nach dem Austeilen gibt jeder Spieler verdeckt einen Tipp ab, wie viele Stiche er in dieser Runde machen wird. Dann werden die Tipps umgedreht und jeder Spieler wirft seinen "Wettchip" auf die Ansagekarte eines Mitspielers. Erfüllt dieser Mitspieler seine Ansage exakt, passiert nichts, in jedem anderen Fall sind das sichere Punkte. Natürlich macht es besonderen Spaß, dem Spieler, gegen den man gewettet hat, im Rundenverlauf einen Strich durch die Rechnung zu machen. Selbst wenn es auf Kosten der eigenen Ansage geht...

Dann werden so lange reihum Karten ausgespielt und Stiche eingesackt, bis kein Spieler mehr Karten auf der Hand hat. Bleibt nur ein Spieler übrig, kann er mit seinen verbliebenen Handkarten aber auch noch Stiche machen. Besonders interessant wird das dann, wenn ein Spieler am Ende noch drei Karten übrig hat. Denn wenn es einem Spieler gelingt, in einer Runde drei Stiche in Folge für sich zu entscheiden, sei es mittendrin oder eben am Ende der Runde, ist das eine Keilerei und außer ihm erhält kein anderer Spieler in dieser Runde Punkte!

Ansonsten gibt es Punkte für jeden erzielten Stich, Bonuspunkte für das exakte Erfüllen der eigenen Ansage und eben für erfolgreiche "Wetten". Am Spielende gibt es außerdem für jeden Spieler noch Bonuspunkte für aufeinanderfolgende erfüllte Ansagen. Wer nach 10 Runden, die meisten Punkte gesammelt hat, gewinnt das Spiel und die nächsten 10 Runden können starten!

Besonderheiten
Half-Pint Heroes ist das ideale Geschenk für jeden – Nicht- Spieler, Gelegenheitsspieler, Vielspieler. Die Regeln sind einfach und gut zu verstehen, die Pokerkombinationen den meisten geläufig. Falls nicht, kommt eine Referenzkarte zur Hilfe. Das Spiel verfügt über eine flexible Spieleranzahl und macht sowohl zu zweit wie auch zu siebt sehr viel Spaß. Jede Karte ist einzeln und aufwendig von Illustrator Maura Kalusky illustriert und hält das ein oder andere Easter-Egg parat.

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 4899
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Not Alone - Exploration: Herbstneuheit 2017 von Corax Games

Beitragvon zuspieler » 20. August 2017, 16:16

Corax Games hat geschrieben:Die Jagd auf Artemia geht weiter. Neue Orte und Ausrüstungen warten auf dich! Doch auch das Wesen wird stärker.

Ihr seid dem Wesen entkommen. Eure Rettungskapsel ist endlich da. Doch der Planet Artemia hat euch in seinen Bann gezogen und ihr wollt ihn weiter erkunden. Ihr entdeckt neue, atemberaubende Orte und dank eurer neu erworbenen Fähigkeiten und Ausrüstungen fühlt ihr euch unbesiegbar! Doch auch das Wesen wird stärker und passt sich an. Werdet ihr es auch diesmal schaffen, ihm zu entkommen?

Exploration ist die erste Erweiterung zu Not Alone, einem asymmetrischen Kartenspiel für 2-7 Kennerspieler ab 10 Jahren. Die Erweiterung bringt euch zusätzliche Karten, darunter faszinierende neue Orte mit neuen Fähigkeiten, zusätzliche Überlebenskarten, die den Gejagten neue Möglichkeiten eröffnen, um ihnen das Überleben zu erleichtern und neue Jagdkarten, die natürlich genau das Gegenteil bezwecken. Die neuen Orte könnt ihr einzeln oder komplett mit den bisherigen Orten austauschen, um euch in jedem Spiel den Planeten Artemia nach euren Wünschen zu gestalten.

ACHTUNG: Zum Spielen wird das Grundspiel benötigt!

Informationen zum Grundspiel findet ihr unter viewtopic.php?f=57&t=387966&p=411666#p411666.

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 4899
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Vikings Gone Wild: Herbstneuheit 2017 von Corax Games

Beitragvon zuspieler » 20. August 2017, 16:30

Corax Games hat geschrieben:Die Schamanen haben mal wieder in die Zukunft geschaut... als ob die das echt könnten! Jedenfalls hätte Thor ihnen gesagt, dass wir uns so lange gegenseitig die Köpfe einschlagen werden, bis er sich denkt: „Hey, die, die bis jetzt überlebt haben, sind ab sofort meine Best Special Buddies und stehen unter meinem Schutz!“ Klingt voll nach Humbug, aber die anderen Wikinger platt machen, das geht immer!

Zusammenfassung des Spiels
Vikings Gone Wild ist ein unterhaltsames Familienspiel, indem die Spieler in Form ihres Wikingerclans mit Hilfe von Bier und Gold um die Gunst des Gottes Thor kämpfen. Es handelt sich dabei um interaktiven Deckbau. Man baut sein Dorf auf und produziert Gold und Bier, raubt das gegnerische Dorf deswegen aus und versucht, Ansehen zu gewinnen. Diese Ressourcen gewähren Zugriff auf bessere Karten. Nebenher müssen Missionen erfüllt und die seltene, mächtige Gunst der Götter erlangt werden. Punkte gibt es an jeder Ecke, am Ende muss man aber über den meisten Ruhm verfügen, um zu gewinnen. Und dazu gehört die kluge Planung der eigenen Kartenhand, diese muss nämlich den Bedürfnissen ihrer Spielweise und den Missionen entsprechen. Die Spiele sind immer etwas unterschiedlich, da die Missionen variabel sind, es Siegboni immer mit anderen Bedingungen gibt und auch die göttlichen Günste variieren. Außerdem gibt es jede Menge unterschiedliche Spielkarten. Außerdem erscheint demnächst Vikings Gone Wild Ragnarök, welches das Spiel um eine kooperative Variante erweitert. Die Spieler versuchen hier gemeinsam, das Weltende Ragnarök zu verhindern. Außerdem ist Vikings Gone Wild so auch solo spielbar.

Besonderheiten
Im Gegensatz zu anderen Deckbuildern ist Vikings Gone Wild unheimlich interaktiv und frustriert nicht damit, dass unterlegene Spieler ständig zurückgeworfen werden. Dadurch kann man sich gegenseitig ohne Frust auch Mal auf die Nase hauen. Es ist kurzweilig und trotzdem vielfältig. Das alles macht es vor allem auch für Familien geeignet. Die Regeln sind einfach zu verstehen und zu erklären. Es verfügt außerdem über schöne Illustrationen und ist sehr humorvoll, da es sich kein bisschen ernst nimmt.

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 4899
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Vikings Gone Wild - Ragnarök: Herbstneuheit 2017 von Corax Games

Beitragvon zuspieler » 20. August 2017, 16:53

Corax Games hat geschrieben:Die Toten erheben sich zu Ragnarök! Könnt ihr ihnen gemeinsam widerstehen, oder ist das Ende der Wikinger gekommen?

Die Ragnarök-Erweiterung macht aus dem Grundspiel von Vikings Gone Wild ein kooperatives Spiel, das auch Solo spielbar ist.

Der Himmel öffnet sich mit einer erschütternden Explosion. Ein riesiger Feuerball und zuckende Blitze lassen den Boden erbeben. Obwohl sie schon einmal zurückgeschlagen wurden, erheben sich die Toten erneut! Doch was zuvor nur eine Handvoll klapprige Untote war, wächst nun schnell zu einer angsteinflößenden Armee an, bereit die Welt der Wikinger aus Vikings Gone Wild zu zerstören! Ragnarök ist über uns hereingebrochen und könnte das Ende der Welt einleuten. Könnt ihr die Welt mit vereinten Kräften vor dem Untergang retten?

ACHTUNG: Zum Spielen wird das Grundspiel benötigt!

Anzeige
Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 4899
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Viral: Herbstneuheit 2017 von Corax Games

Beitragvon zuspieler » 20. August 2017, 17:04

Corax Games hat geschrieben:Du bist ein Virus und hast endlich deinen ersten Patienten infiziert! Jetzt musst du dich schnell ausbreiten, mutieren und möglichst viele Organe befallen. Aber aufgepasst, die anderen Viren haben das gleiche Ziel!

Zusammenfassung des Spiels
Im Kern ist Viral ein taktisches Mehrheiten- und Programmierspiel. Es gibt keine Glückselemente, nur das eigene Können zählt. Man muss in Form eines Virus die verschiedenen Organe des menschlichen Körpers befallen und mutieren. So erhält man Punkte. Zu Beginn einer Runde legt man immer Organe und Mutationen aus, um zu bestimmen wo etwas passiert und was. Für eine Runde sind ausgespielte Karten dann nicht nutzbar, anschließend kommen sie aber wieder zurück auf die Hand. Um sich im Körper zu bewegen muss immer die Flussrichtung beachtet werden.

Besonderheiten
Viral ist ein kniffliges Spiel auf gehobenem Kennerspielniveau mit absolut unverbrauchtem Thema. Jedes Spielelement liegt unter eigener Kontrolle und man wird nur durch die Interaktionen der Mitspieler beeinflusst. Das Spiel ist durch seine Eventkarten sehr variabel und weist eine hohe Wiederspielbarkeit auf. Das heikle Thema wird bewusst flappsig und mit viel Ironie umgesetzt und das Spiel wird dadurch zu keiner Zeit respekt- oder pietätlos.

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 4899
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: Herbst-Neuheiten 2017 von Corax Games

Beitragvon zuspieler » 11. September 2017, 22:24

Corax Games hat außerdem auch noch einige ältere Spiele im Gepäck, zum Beispiel Trickerion: viewtopic.php?f=57&t=386762; Trickerion - Dahlgaards Geschenke, viewtopic.php?f=57&t=387880 oder Side Quest, viewtopic.php?f=57&t=385664.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste