Anzeige

Carcassonne ist Spiel des Jahres 2001

Neuigkeiten und Aktuelles
Benutzeravatar
Matthias Staber

re: Nicht alle

Beitragvon Matthias Staber » 4. Juli 2001, 20:38

>Das halte ich aber fuer eine gewagte Theorie - nach meinen 2nd Edition rules muessen sie jedoch ein Gegenfeuer ueberleben, bevor sie Tauchen duerfen.<
"sub stalling" soll angeblich auch nur nach dem Wortlaut der AAE und AAP-Regeln funktionieren, das Original MB-AA kenne ich nicht, scheint aber "sub stalling" auszuschließen. Von den beiden ersteren besitze ich AAE, und in der Tat: Regelfuchser können aus dem Wortlaut der sub-Regeln die "sub stalling"-Möglichkeit herauslesen. Bin jetzt aber zu faul, das nochmal nachzuschlagen (zumal bezüglich "sub stalling" und des veränderten Japaner-Aufbaus bei AAP demnächst sowieso mit einer offiziellen Regelung seitens AH zu rechnen ist).
Matthias

Benutzeravatar
Erhard Portner

re: Carcassonne ist Spiel des Jahres

Beitragvon Erhard Portner » 4. Juli 2001, 21:27

"Ich moechte ihn lediglich auf Medina kleben. ;-)
Atti"
Hier fehlt aber doch eindeutig der Zusatz:
"...we are harder..." !!!!!!!!!!!
Erhard

Benutzeravatar
hannes

re: SdJ-Kleber

Beitragvon hannes » 4. Juli 2001, 22:11

Hi
>*Ich moechte ihn lediglich auf Medina kleben. ;-)*
Mensch, das ist doch DIE Idee : Die Jury bestimmt gar kein Spiel des Jahres mehr, sondern verkauft rote Pöppel zum Aufkleben für 5 DM pro Stück.
Jeder kann dann sein eigenes Spiel des Jahres mit dem Pöppel verzieren : Erhard Capitol, Carsten Amicelli, ich jedes Jahr immer Tichu (weil es ohnehin nichts besseres gibt), usw.
Die Fachhändler bepöppeln die Ladenhüter ...
Vielleicht klebt sogar ein SdJ-Mitglied den Pöppel verstohlen auf Medina ...
Was meint ihr dazu ?
hannes
... we are ernster

Benutzeravatar
Erhard Portner

re: SdJ-Kleber

Beitragvon Erhard Portner » 5. Juli 2001, 07:15

Super, lieber Hannes!
Diese Idee ist es wirklich wert, von der Jury aufgegriffen zu werden. Vor allem wäre dies ein Weg - angesichts der möglicherweise geringeren Lizenzeinnahmen für "Carcasonne" - eine zusätzliche Einnahmequelle für die Jury aufzutun :-)).
Mi verspielten Grüßen
Erhard

Benutzeravatar
Volker L.

[OT] vermischt

Beitragvon Volker L. » 5. Juli 2001, 13:07

> Atti"
> Hier fehlt aber doch eindeutig der Zusatz:
> "...we are harder..." !!!!!!!!!!!
Der fehlt nicht einfach, hier scheint jemand mit seinen
multiplen Persoenlichkeiten durcheinander gekommen zu
sein. Oliver hat bislang auf zwei verschiedene Arten
gepostet:
1.) Unter dem Namen "Oliver Grimm", ohne Angabe der
e-Mail-Adresse und mit dem Schluss "Atti - we are harder"
2.) Unter dem Namen "Attila", mit e-Mail-Adresse
"attila@attila-products.de" und mit dem Schluss "Atti"
OHNE den Zusatz.
Jetzt hat er angefangen zu mischen (ob Absicht oder
Verwechslung vermag ich per Ferndiagnose nicht festzustellen).
Gruss, Volker (heisst bei eBay "Star-Fox-2000" und hat
diese beiden Identitaeten noch nie verwechselt)

Benutzeravatar
Atti

re: [OT] vermischt

Beitragvon Atti » 9. Juli 2001, 18:08

Hiho,
Wem es zu schwierig ist, meine Postings als solche von mir zu identifizieren, der moege sie doch einfach ignorieren.
Atti
... es ist .. GRUEN!!! ...


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste